PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Quattro XLS



Puckelhunde
02.08.2003, 11:57
Hallo Forum
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine 1000er Schleife abschaltbar, 7 normale Schleifen abschaltbar und 2 normale Schleifen nicht schaltbar programmiert.
Nun kommt es in regelmässigen Abständen vor , das der Melder eine dieser Schleifen nicht auswertet obwohl optimaler Funkempfang vorhanden ist. Woran kann das liegen ?
Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg Puckelhunde

Puckelhunde
02.08.2003, 12:55
Das Problem ist , das Er Schleifen die einzel gesendet werden nicht auswertet. Dies allerdings in unregelmässigen Abständen.
Ab und zu löst er eben nicht aus.Das er bei einer Kettenalarmierung bei lauter Alarmierung nur die erste auswertet ist mir bekannt.

Mfg Puckelhunde

gargamel
02.08.2003, 13:14
Könnte es vielleicht an Interferrenzen liegen. Das Phänomen haben wir auch schon gehabt bzw. ich mit einem Memo. Ich konnte über Monitor deutlich die Doppel-Fünfton-Folge hören, der Melder blieb aber stumm!
Bei Swissphone wurde mir dann erklärt, daß es im Gleichwellen-Netz eben zu diesen Interferrenzen kommen kann. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, liegt das daran, daß sich die Funkwellen im Grenzbereich von zwei Relais gegenseitig überlagern. Man hört zwar die Alarmierung, aber der Melder kann durch die Überlagerung die Signale nicht mehr auswerten.

Steht hier aber auch in einer Abhandlung über Gleichwellfunk genau erklärt.

Könnte eine Möglichkeit sein.

Gruß

Jens

Cummunicator
02.08.2003, 20:39
Der Version von "Gargamel" kann ich mich anschließen. Dieses mysteriöse Problem hatte ich auch schon des öfteren.

Die Tonfonfolge war glasklar zu hören, aber der Melder löste nicht aus. Habe auch erfahren, dass dies durch das Problem der Überlagerung zweier Relaisstellen vorkommen kann.