PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II antenne am lader nutzlos??



marc
31.07.2003, 21:15
hallo
ich habe festgestellt das der melder ob er im lader oder nicht steht beim funk keine verbesserung zu merken ist. diese gilt auch im bereichen wo sehr schlechter empfang ist, der lader war auch in der steckdose, weil ich mal was von induktion zwischen fme und laderantenne gehört habe.

ich möchte meinen fme im pkw mit außenantenne betreiben, wer hat denn mal ein tip?

gruß marc

Wasserwachtler
31.07.2003, 21:46
Komisch!!! Fals man garkeinen unterschied hört beim einstecken in das LG dann würde ich mal das LG ansehen lassen ob die antenne vielleicht nicht angeklemmt ist!! Könnte ja ein Produktionsfehler sein!!!

Gruß
-Simon-

Gleichwellensurfer
31.07.2003, 23:02
Bei meinem Skyfire II war die mitgelieferte Antenne auch ziemlich ineffektiv. Ich habe dann mal eine Antenne ausprobiert, die nachweislich die Resonanz im 4m-Oberband hat und der Empfang im Heimzusatz war schon merklich besser.
Am meisten half mir jedoch die Suche nach einem geeigneten Standort für die Ladestation. Ich hatte mit dem SF im Heimzusatz auf dem Nachttisch einen wesentlich schlechteren Empfang als auf der Anrichte im selben Raum.

Gruß,
Holger

Christian
01.08.2003, 01:26
Hallo Jungs !

Die Antenne am Skyfire-Ladegerät ist nur für den DCF77 Empfänger, also für die Funkuhr !

Quietschphone
01.08.2003, 07:47
Da schliesse ich mich Christian an.
Wenn ihr einen andere Antenne ans Ladegerät ansteckt kann es sein, dass sich der DCF77-Empfänger nicht mehr synchronisieren kann.

Quietschphone
01.08.2003, 08:49
@Ritsch:
Welches Baujahr hat Dein LG?
Ich kenn' leider nur das allererste Modell, da ist es so. Es hat dazu auch mal ein Schreiben von Motorola gegeben.
Vielleicht wurde das in neueren LGs geändert?

marc
01.08.2003, 12:07
also es handelt sich un eins der 1 ten ladegeräten, dann sieht es ja schlecht aus mit einer zusatzantenne im pkw.

mfg marc

Gleichwellensurfer
01.08.2003, 12:34
Original geschrieben von Christian
Hallo Jungs !

Die Antenne am Skyfire-Ladegerät ist nur für den DCF77 Empfänger, also für die Funkuhr !

Hallo Christian!

Die Stabantenne, die mittels BNC an die Rückseite des Ladegerätes gesteckt werden kann, ist für den besseren Sprechfunkempfang (nicht DCF77) des FME im Ladegerät gedacht.

Zitat aus der Bedienungsanleitung des Heimzusatz II:

"Zur Beibehaltung der Empfangsempfindlichkeit des Meldeempfängers im Heimzusatz kann eine externe Antenne angeschlossen werden."

Diese Antenne bietet Motorola in zwei Ausführungen an:
41cm und 85cm

Außerdem bietet Motorola für den SF II einen optionalen Heimzusatz II mit DCF-Antennenverstärker. Bei diesem Gerät wird zusätzlich ein kleiner Antennenbügel seitlich in den Heimzusatz gesteckt. Dieser Antennenbügel ist dann ausschließlich für den DCF77-Empfang verantwortlich.

Quietschphone
01.08.2003, 12:36
Hmm, sprechen wir vielleicht doch von verschiedenen Ladegeräten?

Gleichwellensurfer
01.08.2003, 12:51
Gübelgrübel... ich spreche vom Motorola Heimzusatz II. Geeignet für Skyfire II und Firestorm II und III.

Quietschphone
01.08.2003, 12:54
Dann muss ich mich mal in der Werkstatt umsehen, wie das LG heisst. Vielleicht finde ich dann auch noch den Schrieb von Motorola.