PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eBay



Johnnie
30.07.2003, 22:14
Hallo zusammen.

Vorab möchte ich erstmal sagen, dass ich in irgendeinem Beitrag mal gesehen habe, dass wir uns angewöhnten wollten alle mögliche lustigen Sachen von eBay in einem Thread schreiben wollten. Leider konnte ich diesen nicht finden. Auch nicht mit der Suchfunktion.

Vielleicht kann man ja jetzt diesen Beitrag nutzen um die ganzen Sachen zu posten, die man bei eBay findet und zu denen man Fragen hat oder einfach nur weil sie so kurios sind.

Möglicherweise kann man diesen Beitrag auch festhalten, damit man nicht ewig suchen muss (nur ein Vorschlag)

Nun zur eigentlichen Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3038142033&category=11282

Was bitte soll das denn sein. Mir kann doch keiner erzählen, dass man mit dem Teil gut Funk empfangen kann.

Was meint ihr dazu?

kLoPo
30.07.2003, 22:19
lol, sowat hab ich ja noch nie gesehen :P

man muss nur blöde ideen haben ^^

Teddy
30.07.2003, 22:27
Hmmm, öfter mal was Neues!

alarma
30.07.2003, 23:03
Na prima!


DIE POLIZEIFREQUENZEN KÖNNEN DURCH DRÜCKEN VON NUR EINEM KNOPF AUTOMATISCH GESUCHT WERDEN SOMIT HABEN SIE IMMER DIE AKTUELLE FREQUENZ AM ÄTHER.


2 knöppe
an einem steht scan
am anderen reset

wenn ich jetzt mal keinen träger habe läuft dat ding 300000 mal am heimatkanal vorbei...
hat das teil überhaupt eine rauschsperre?

sehr mysteriös

MfG
Andi

Wasserwachtler
30.07.2003, 23:27
Das kann garnicht gut gehen!! Fals das wirklich gehen sollte, dass er Stift was im BOS bereich empfängt dann kann das nur schlecht sein!!! Ich hab dem auch mal ne eMail geschrieben!!!

-Simon-

Johnnie
30.07.2003, 23:29
na dann berichte mal, was er antwortet. Da bin ich ja mal gespannt !!!

Christian
31.07.2003, 01:02
Hallo,

das ist ein Mini-Radio mit erweitertem PLL Tuner der auch die Frequenzen unterhalb 87.5 MHz empfängt.

Nachteile : Es ist ein WFM Empfänger (wenn nicht speziell umgebaut), er ist nicht besonders empfindlich (es sei denn jemand hat die Schwingkreise und Filter neu abgeglichen) , der Tunerchip hat eine Rauschsperre (diese müßte natürlich Hardwaremäßig angeschlossen sein) dann kann man aber mit dem Teil kein Radio mehr hören (wenigstens nicht vernünftig). Ich frage mich ob sich jemand dieses Mühe macht, das Teil zu zerlegen, den Frequenzbereich zu ändern, den EMpfänger auf NFM zu trimmen, die Filter abgleicht, eine Rauschsperre einbaut und das Teil dann zusammengebaut wieder für 30 € vertickt....außerdem ist mit Antenne ja wohl auch nicht viel....

Johnnie
31.07.2003, 01:03
sach ich doch, das ding taucht nix... ;-)

Naja, aber wir wollen hier ja niemandem die Geschäfte vermiesen...

ChrEuropa1
31.07.2003, 10:38
ich verstehe nicht warum die das nicht in der verkaufsanzeige reinschreiben.

BAUERNFANG & NAP !!!!!!!!!!!

ich kenne diesen PROFI SCANNER :-)))))))))

ich musste mich minderstens 500 meter vor dem relais stellen, um etwas zu hören. ( NATÜRLICH HAT DAS TEIL KEIN FM-SCHMAL )
taugt noch nicht mal zum radio hören - localsender rauscht !!

nach 500 meter ist ende !!!

( ich habe das teil als werbegeschenk von meinem chef bekommen )

DAT IS ENE WITZ

tower911
01.08.2003, 13:23
@ Wasserwachtler

Wieso soll das Ding schlecht sein ?? Wenn man bedenkt was in der Nachrichten und Abhörtechnik schon alles verwendet wird in welcher Größe dann muss der Stift-Scanner super sein rein theoretisch.

Ausserdem warum hat Swissphone dann einen analogen Funkmelder entwickelt der auch in Stiftform ist und ich glaube sogar noch ein bisschen kleiner ist als der bei ebay. Und mit der Stift-Melder lauscht nicht nur mit, nein er alamiert sogar noch,
oh Wunder !
Ich glaube hier haben manche Leute keine Ahnung was mit der heutigen Technik alles möglich ist.
Ich würde das Ding nicht eher schlecht machen bevor ich es nicht getestet habe.

tower911

ChrEuropa1
01.08.2003, 15:42
richtig !!!

aber der swissphone melder kostet ja auch keine 5 euro - ich habe mal meinem chef gefragt, der mir das teil geschenkt hat.

mehr kostet dieser super BOS stiftscanner nicht :-)

MÜLL

Gerrit Peters
01.08.2003, 17:25
>>Ausserdem warum hat Swissphone dann einen analogen Funkmelder entwickelt der auch in Stiftform ist und ich glaube sogar noch ein bisschen kleiner ist als der bei ebay. Und mit der Stift-Melder lauscht nicht nur mit, nein er alamiert sogar noch,
oh Wunder ! <<

Hat da mal jemand technische Daten und ein Foto von???

Gruß

debe
01.08.2003, 17:47
Würde mich auch interessieren wie das ding aussieht!

Saarbrücken 1/11/3
02.08.2003, 10:54
Hab ich auch noch nit gesehen. Würd mich interessieren.

ChrEuropa1
02.08.2003, 12:23
da seid ihr nicht die einzigen - ein ANALOGEN - KULI FME !!

selbst HECKMANN kann mit diesen angaben nichts anfangen.
aber wenn es ihn gibt, kostet er garantiert keine 5 EURO :-)

Johnnie
02.08.2003, 23:17
AN DIE MODERATOREN !:

ich habe hier im BOS-Forum gesehen, dass mal wieder ein eBay-Thread aufgemacht wurde, der Mittlerweile wieder geschlossen wurde, weil es so viele eBay-Threads gibt.

Nochmal die Bitte.

Haltet doch diesen Beitrag fest, damit nicht immer wieder neue Threads aufgemacht werden.

Ich denke dabie auch nur an den Speicherplatz und die Übersichtlichkeit.

Denkt doch mal drüber nach.

Beste Grüße aus dem Norden...

Wasserwachtler
02.08.2003, 23:27
Original geschrieben von tower911
@ Wasserwachtler

Wieso soll das Ding schlecht sein ?? Wenn man bedenkt was in der Nachrichten und Abhörtechnik schon alles verwendet wird in welcher Größe dann muss der Stift-Scanner super sein rein theoretisch.

Ausserdem warum hat Swissphone dann einen analogen Funkmelder entwickelt der auch in Stiftform ist und ich glaube sogar noch ein bisschen kleiner ist als der bei ebay. Und mit der Stift-Melder lauscht nicht nur mit, nein er alamiert sogar noch,
oh Wunder !
Ich glaube hier haben manche Leute keine Ahnung was mit der heutigen Technik alles möglich ist.
Ich würde das Ding nicht eher schlecht machen bevor ich es nicht getestet habe.

tower911





Tja kann schon sein, dass Swissphone so was auch hat aber ich glaube nicht für diesen Preis!!!!!! Denn wenn man sich den preis ansieht dann kann das nix gutes sein!! Und ausserdem hatte ich schon mal so ein ding als Werbegeschenk bekommen!!!! UND DAS IST SCHROTT

Christian
03.08.2003, 11:06
@tower911

> Wieso soll das Ding schlecht sein ??

Technische Gründe siehe weiter oben ... kein NFM, keine Rauschsperre, keine vernünftige Antenne, HF Teil nicht vernünftig abgeglichen für Funkempfang....

>Wenn man bedenkt was in der Nachrichten und Abhörtechnik >schon alles verwendet wird in welcher Größe dann muss der >Stift-Scanner super sein rein theoretisch.

Sicher könnte man einen kleinen NFM Empfänger in guter Qualität bauen, auch so klein ... aber man kann ein nomales Radio so verstimmen, das man damit die Polizei hören kann, aber halt nicht gut. Wenn Du es vernünftig hören willst, brauchste einen Scanner der kostet weiß nicht aber sagen wir 99 Euro, ein Taschenradio gibst schon für 10 €. Außerdem ist Radio lange nicht so schwer abzugleichen wie ein Funkempfänger. Einen Fequnzversatz von 50 oder 100 kHz kann man dort leichter ausgleichen...

>Ausserdem warum hat Swissphone dann einen analogen >Funkmelder entwickelt der auch in Stiftform ist und ich glaube >sogar noch ein bisschen kleiner ist als der bei ebay. Und mit der >Stift-Melder lauscht nicht nur mit, nein er alamiert sogar noch,
>oh Wunder !

Dieses Teil gibt es DEFINITIV NICHT !!!!

Ich kenne einen POCSAG Empfänger als Uhr (Swatch - the Beep als Cityruf und als Scall). Das ist dann ein komerzieller Pager, hat nix mit BOS zu tun weil 70 cm....

>Ich glaube hier haben manche Leute keine Ahnung was mit der >heutigen Technik alles möglich ist.

Möglich ist vieles, aber ein Radio umzufrickeln und es dann als Scanner verkaufen zu wollen zeugt davon das Du nicht gerade viel Ahnung von Technik hast. Insbesondere von HF Technik...

>Ich würde das Ding nicht eher schlecht machen bevor ich es >nicht getestet habe.

Spar Dir die 30 € ...

Florian kommen
03.08.2003, 11:49
HI!

Also wenn du mich fragst, sieht das Ding wie ein MP3 Player aus!

Gruß Stefan!!!

tower911
04.08.2003, 11:55
@ Christian
Erstens habe ich nicht gesagt das das Teil was da bei ebay verkauft wird gut ist, ich habe nur gesagt das man nicht von der Größe auf die Qualität schliessen kann weil einige sagten "so klein das kann ja gar nicht gehen"

und zweitens
Wenn es diesen Stift Melder von Swissphone nicht gibt dann Frage ich mich was ich mal in der Hand gehalten habe. Komisch es sah aus wie ein Melder es piepte wie ein Melder, huh ich glaube es war ein Melder. Na sowas.
Vielleicht fragste mal Swissphone ob die sowas hatten. Allerdings wurde der in Deutschland nicht verkauft aber das hatte ich schonmal geschrieben glaube ich. Gabs offiziel nur in Österreich oder in der Schweiz.

mfG
Tower911

Christian
04.08.2003, 12:53
Hallo,

ich habe sehr gute Kontakte zu SP. Dort kennt niemand einen FME im Kuli, glaubs mir ich habe nachgefragt ! Auch nicht Österreich oer Schweiz. Und nicht alles was piept ist ein FME !

Außerdem würde ich Dich bitten Deine Ausdruckweise etwas dem im Forum gängigen Stil anzupassen, sonst dürftest Du Dir hier keine Freunde machen !

Ebi
04.08.2003, 15:14
Grins......

er hat wohl "gepiept" weil er total übersteuert war :-))))

Florian kommen
04.08.2003, 16:36
mmm....

glaubst du wirklich? *g*

tower911
08.08.2003, 16:14
Ach Christian oh Christian. Mal was zu meienr Ausdrucksweise.
Du stehst an einer Strasse und da fährt ein Auto vorbei. Der der neben dir steht sagt da fuhr aber kein Auto vorbei aber du hast es defenitiv gesehen das dort ein Auto vorbeifuhr. Würdest du dann nicht auch nökelig werden ?
Ich habe defenitiv einen analogen Melder in der Hand gehabt und ich bin mir zu 95% sicher das Swissphone drauf stand. Aber vielleicht was ich nicht glaube hat ja vielleicht Motorola den Melder entwickelt. Auf jeden Fall gibt es einen solchen Melder da kannst du dich sonst noch wie auf den Kopf stellen. Und wenn du nicht willst das es den gibt dann stelle es dir einfach vor.

mit freundlichen Grüßen

der tower

PS: ist es nicht langweilig keine Feinde zu haben ?? :-)

Christian
08.08.2003, 23:11
Hallo

Gibt es eigentlich eine Ignore Funktion in diesem Board ?

Quietschphone
09.08.2003, 17:08
@Christian:

Ja, die gibt es. Klick dazu einfach auf "Profil" bei dem User, den Du ignorieren willst. Am Textende ist dann ein Link angegeben: "Fügen Sie XXXXXX zu Ihrer Ignorier-Liste hinzu."

Christian
09.08.2003, 17:24
@Quietschphone

Hab ich schon gefunden ! DANKE !

Aeskulap
10.08.2003, 22:30
Hi,

ich hätte für euch nen ganz besonderen "Scanner" bei ebay gefunden:

Sehr nur selbst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3040470207&category=27779

Also es darf kräftig mitgeboten werden :-))

AndreasP
10.08.2003, 22:42
@Aeskuklap

Hallo,

das ist doch nicht Dein ernst, oder? :-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Aeskulap
10.08.2003, 22:45
@ Andreas P:

Nein natürlich nicht. Das ist auch NICHT meine Auktion. Fand das nur witzig, was man da so alles findet.

Ich glaube das Radio funktioniert genausogut wie diese komischen "Scanner" ( die mit dem drehrädchen) für 30 Euro...

diese Geräte meine ich : http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=7731


Aber wer Interesse an diesem Spitzengerät hat, warum nicht??

AndreasP
10.08.2003, 22:48
@Aekulap

Hallo,

ja da hast Du recht, denn Mittlerweile findet man dort schon schöne "Schätzchen" wo man mit Sicherheit drüber schmunzeln kann.

Ich finde alleine die Beschreibung des Gerätes zum schreien... Bekannter aus dem Urlaub mitgebracht...... man sollte das BOS-Funk nur im Ausland/Urlaub hören(weil hier verboten)..... *ggg*

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

AndreasP
10.08.2003, 22:53
@Aeskulap & @all

Hallo,

ich habe hier nochmal ein Thema gefunden, wo wir schonmal ausgiebig über die Auktionen bei Ebay diskutiert haben.

Hier der Link(muß jetzt schonwieder Lachen):

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=2660&highlight=toaster

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Aeskulap
10.08.2003, 23:27
Ja mit dem Funk das ist so:

Es gibt viele Leute für denen ist Funkgerät = Funkgerät. Sie denken dann, man könne mit einem einfachen Funkgerät (in diesem Fall CB-Funk) den Polizeifunk abhören oder sogar mit denen mitreden.
Es gibt viele Leute die verstehen das nicht, aber andersrum gibt es genausogut schwarze Schafe, die die unwissenheit der Käufer ausnutzen...

Mich haben auch schon genug Leute gefragt, ob man mit "diesem" Funkgerät den BOS-Funk hören kann....
Aber leider war das nie der Fall....

tower911
11.08.2003, 14:14
So hab mich nochmal schlau gemacht. Den Stift Melder gabs nicht von Swissphone das nehme ich zurück der kam nämlich von Motorola. Das sagt sogar Swissphone *g
Wie der Melder heisst weiss ich aber immer noch nicht. Vielleicht finde ich ihn ja nochmal.

tower911

Christian
11.08.2003, 14:57
Hallo,

das war ein POCSAG Empfänger als Cityruf / Scall ähnlich der Swatch "The Beep" Uhr.

tower911
11.08.2003, 17:44
ne das war schon ein analoger Melder. Das weiss ich noch weil er auf der selben 4 meter Frequenz und Schleife wie unsere Feuerwehr programmiert war. Ich frag mal den Funkhändler der den mal hatte vielleicht weiss er noch den namen von dem melder.

Aeskulap
17.08.2003, 16:03
Hallo , nachdem ich bei ebay heute morgen folgende Auktion gefunden habe : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3040470207 habe ich dem Verkäufer mal eine Email geschrieben:

Hallo,

ist dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, dass du dich mit dieser
Auktion villeicht lächerlich machst??
59,-- Euro für einen "Weltempfänger" augzugeben, der mir bei Woolworth für
9,95 !!! hinterhergeworfen wird...

Damit kann man keinen BOS-Funk hören, da die BOS in NFM senden und die normalen Radiosender in WFM....

Aber das ist wirklich ein Spitzengerät, da muss ich dir zustimmen!!

schönen sonntag noch...

__________________________________________________ __

Antwort vom Verkäufer:

Hallo,

ich mache mich überhaupt nicht lächerlich, denn
1. gibt es diesen Empfänger vielleicht in ähnlicher Aufmachung bei
Woolworth, aber der Frequenzbereich beginnt dann ganz sicher bei ca 88 MHz. Mein Empfänger beginnt bei unter 76 MHz, erfasst also den 4m-Bereich!

2. wieso 59 EUR? Du kannst doch ab 29 bieten!

3. Man kann NFM mit einem Empfänger, der für WFM ausgelegt ist, einwandfrei empfangen. Das wird auch immer so bleiben :-) Lediglich die Selektion läßt zu wünschen übrig, falls 2 starke NFM Sender sehr dicht nebeneinander liegen...

Trotzdem danke für den Hinweis und einen schönen Sonntag.
Klaus

Alex22
17.08.2003, 23:26
lach
da hat aber wohl der Verkäufer recht
*schmunzel*

feuerwehrnotruf112
19.08.2003, 21:55
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3041337975&category=27779

Andreas Eisele
19.08.2003, 21:58
LOL soviel geld für nen gebrauchtes altgerät, da kann man sich nen Quattro XLS mit Ladegerät, Akku, Antenne, Ledertasche mit Wunschbequarzung und Programmierung holen und das ist noch billiger!

alarma
19.08.2003, 21:58
Autsch is' der teuer!!
Da is' ja ein neugerät noch günstiger!!
und dann is das kein 98

@andreas
da warst du schneller ;-)

feuerwehrnotruf112
20.08.2003, 11:41
guckt mal auf den preis

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3041337975&category=27779

was soll das bitte? selbst preis hochdrücken? aber wer zahlt bitte die ebay-gebühren?! hehe

Andreas Eisele
20.08.2003, 11:45
Ich schätze mal der will den behalten und lässt ihn von nem Freund ersteigern oder mit nem Ghost Account.

feuerwehrnotruf112
20.08.2003, 11:46
mag ja sein aber bei den ebay gebühren. dann kann man lieber ne auktion beenden

feuerwehrnotruf112
24.08.2003, 14:53
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3042987757&category=27779

Florian 8
24.08.2003, 15:30
Ein richtiges Schnäppchen!
Mfg Micha

Aeskulap
26.08.2003, 15:24
Hallo,

schaut euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043383898&category=27780

oder noch besser, die 2.te Auktion von ihm:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3041903004


Eine Frechheit oder nicht???

Und wenn man sich seine anderen Auktionen so ansieht, so kann man davon ausgehen, dass es dabei noch um einen Polizisten handelt...

SHB
26.08.2003, 16:02
Aus seinem Shop:
"Möchten Sie nicht mehr geblizt werden? Ich biete Ihnen als einziger alle und wirklich alle BOS-Frequenzen für ganz Deutschland! POLIZEI-FEUERWEHR-RETTUNGDIENST-SPEZIALEINSATZKOMMANDO-KRIMMINALPOLIZEI-BUNDESGRENZSCHUTZ-TECHNISCHES-HILFSWERK-DRK! "

Ist er da wirklich der einzige? ;)

Ich glaub nicht, dass das ein Polizist ist, das wär zu dämlich.

MfG Steffen

Aeskulap
26.08.2003, 16:56
Bin ich mal von ausgegangen, da er eine Uniform anbietet die "Gestern noch im Dienst getragen" wurde...

Habe aber jetzt festgestellt, dass er im Hotel arbeitet!!

Habe dem Verkäufer auch eine Email-geschrieben und gefragt ob die Software denn wenigstens lizenziert ist ...

Etienne
26.08.2003, 20:33
Hey Leute!

Betreff: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3041903004

Seine Antwort auf die Frage, ob die Version lizensiert ist!


Antwort-eMail von: Neo-Witten@t-online.de (eBay-Nickname: patrick_petermann)

Hallo,
ja die Software ist Lizenziert .

Mfg

Patrick


-------------------------------------------
Nachtrag:

@Aeskulap


Das kann ich mir auch nicht vorstellen! Das war jedenfalls seine Antwort! Man müsste mal die Software ersteigern (wenn es nicht so viel kosten würde) und wenn da keine Lizens bei ist bei der Polizei anzeigen (wenn das nicht immer so viel Lauferein und Ärger geben würde)!

Aeskulap
26.08.2003, 21:07
@Etienne:

Das kann ich mir bald aber nicht vorstellen. Kaum ein Mensch wird sich die Software zig mal bei Heiko kaufen um sie dann bei ebay zu verticken...

Ich traue dem Braten da nicht so ganz...

feuerwehrnotruf112
27.08.2003, 10:35
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043571358&category=27779

sehr sehr günstiger quattro xls

alarma
27.08.2003, 21:20
naja,
aber eines ist er den anderen verkäufern voraus. er ist "ehrlicher".
*gg* weil er selbst ein foto vom melder gemacht hat. und nicht so'n herstellerfoto

Florian kommen
28.08.2003, 09:36
ein neues Gehäuse, und der xls ist wieder wie neu!

Gruß Stefan!

Aeskulap
28.08.2003, 11:22
Original geschrieben von Florian kommen
ein neues Gehäuse, und der xls ist wieder wie neu!


Dann würde ich mir doch lieber einen neuen Melder kaufen mit Garantie, Wunschprogrammierung und Bequarzung... und der ist dann noch billiger als der angebotene bei Ebay...

feuerwehrnotruf112
28.08.2003, 11:27
so ist es. für 500 euro nen gebrauchten melder ohne ladegerät und garantie???? nee da bekomm ich den neu mit ladegerät, bequarzung und garantie für 484 euro und billiger.

feuerwehrnotruf112
01.09.2003, 13:11
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=firefigther82

guckt euch den mal an was er gekauft hat und von wem. der käufer und der verkäufer sind die gleichen personen. beide aus wuppertal. mal wieder netter betrug. und bei dem gp900 fug11b mit handmike aber ohne lader der beim umzug weggekommen ist klingt mehr als geklaut. fehlt denn im raum wuppertal was an gp900 fug11b geräten?

gruß carsten

MiThoTyN
01.09.2003, 13:17
Krass, krass, krass ...

So kann man sich auch gute Bewertungen beschaffen.
Obwohl ihm das garnix bringt. Es zählt ja eh nur EINE Bewertung PRO Käufer.

Trotzdem sollte man von dem Kerl echt die Finger lassen ... Das mit dem GP900 sieht dann wirklich so nach Diebstahl aus.

Gruß Joachim

Aeskulap
02.09.2003, 00:21
Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=firefigther82

guckt euch den mal an was er gekauft hat und von wem. der käufer und der verkäufer sind die gleichen personen. beide aus wuppertal. mal wieder netter betrug. und bei dem gp900 fug11b mit handmike aber ohne lader der beim umzug weggekommen ist klingt mehr als geklaut. fehlt denn im raum wuppertal was an gp900 fug11b geräten?

gruß carsten

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, dass er die Seriennummer mal rausrücken soll, damit man dieses FuG mal bei der Polizei überprüfen lassen kann.
Doch bis jetzt habe ich noch keine Antwort von ihm bekommen.
Sieht bald so aus , als würde das Gerät irgendwo vermisst werden...

SHB
02.09.2003, 08:03
Haste den mit der Begründung angeschrieben? Wenn ja, würde ich mich nicht wundern, wenn du keine Antwort bekommst. Und gewisse Rückschlüsse lassen sich da auch ziehen...

MfG Steffen

Aeskulap
02.09.2003, 09:06
@SHB:

_____________________________________
Hier meine Original-Mail an den Verkäufer:

Hallo,

könnte ich mal bitte die Seriennummer von diesem Funkgerät haben, damit ich es bei der Polizei überprüfen lassen kann?

Sollten Sie die Nummer nicht rausrücken wollen, weiss ich ja wo der Hase läuft...

Gruß

_____________________________________

Anwort soeben vom Verkäufer bekommen:

Hallo, tut mir leid, die serienNr. befindet sich an dem Gerät, das Gerät liegt Ordnungsgemäß in unserem OV in der Ladestation!!! Da ich aber nicht im OV wohne, kann ich ihnen die diese Nr auch nicht sagen, weil ich sie nicht auswendig weiß. Der Hase, wie sie so schön sagen, läuft in die richtige richung!!!! Ich komme vor donnerstag, unserem Übungsabend nicht ins thw.

SHB
02.09.2003, 10:57
Liegt in der Ladestation?! Die beim Umzug weggekommen ist? Oder eine andere?! Naja, klingt nicht sehr glaubwürdig. Bleib aber mal dran, soll er doch die Ser.Nr. am Donnerstag rausrücken...

MfG Steffen

Pepsi79
04.09.2003, 21:13
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3045032061&category=27779
oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043252013&category=9424

Wasn das???

Alex22
04.09.2003, 21:25
na das sind FME's

Aeskulap
04.09.2003, 22:02
Original geschrieben von Alex22
na das sind FME's

also ich persönlich würde sagen dass es sich hier um DMEs handelt, also DIGITALE MELDEEMPFÄNGER.

florian_marktredwitz
04.09.2003, 22:26
Jop, das sind eindeutig DME' s

Aeskulap
05.09.2003, 14:04
Hi,..

um nochmal zum Thema GP900 zurückzukommen , so habe ich grade eben die Seriennummer vom Verkäufer bekommen.
(und weitere Informationen....) :-))

Hier die Originalmail:

Guten tag,

Hier ist die S/N des Gerätes und des Akku´s.

S/N-Gerät:502IZS0036 - AKKU:NTN7953C !!!

Hoffe, ich kann ihnen hiermit weiterhelfen.

Ps.: Ich habe mit meinem Chef (Anwalt) gesprochen, ihm die Situation geschildert und diese E-Mail gezeigt!!! Ich möchte sie NICHT angreifen, es ist ein GUTER RAT, vormulieren sie ihre E-Mail in Zukunft anderst, den mit dieser Aussage, könnte ich sie in 2 Punkten vor Gericht dran kriegen, 1.) wegen Belästigung/Bedrohung (§27 Abs 4/5 PvGVo), -2.) wegen falscher Verdächtigung auf Diebstahl und Helerei (§39 Abs 1/4/5 BgB, §14 Abs1 und §49 Abs 2/3/7 & ggf. 9 GZVo)!!! Wie gesagt, es soll KEIN Angriff sein, aber sie müssen es anderst vormulieren, z.B als Gedanke oder Hinweis!!! MfG Firefighter

Florian kommen
05.09.2003, 14:09
Is doch nett von ihm dass er dich aufklärt, guter Rat ist schließlich teuer!

Hast du ihm auch gesagt, falls das Gerät gestohlen ist dass er dann auch Probleme mit der Polizei bekommen kann?

Gruß Stefan!

Alex22
05.09.2003, 17:22
ich weiß ja nicht wo dieser Firefighter herkommt oder wie er sich nennt, aber aus Deutschland sicher nicht oder er will dich nur einschüchtern. Von dem Gesetzbuch PvGVo und GZVo hab ich noch nie was gehört, solche sachen stehen im STGB drin.

Bali_III
05.09.2003, 17:39
guckt mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3044394492

huhu
05.09.2003, 17:52
Vor geraumer Zeit wurde mal ein angebissender Kebap angeboten und auch für ziemlich viel Geld verkauft. Ich persönlich gehe davon aus, dass sich unter dem "Ordner" und dem "Kebap" irgendwelche mehr oder weniger legalen Geschäfte abgewickelt werden.

Buebchen
05.09.2003, 19:32
Dieser Typ vom GP 900 ist ja wohl total hohl:

BGB § 39 = Austritt aus dem Verein

(Siehe z.B: http://dejure.org/gesetze/BGB/39.html )

Ha - Ha - Ha !


Oh - Kann ich jetzt auch gem. PVGVo (PVG = PVerG = Personenvertretungsgesetz ? ) verklagt werden ?

Aeskulap
05.09.2003, 20:02
Hallo, habe den Verkäufer mal gefragt was das für Gesetze sein sollen und hier die Antwort:


Jepp, das PvGVo= Privatverkäufer-Gesetzverordnung ist ein untergesetz aus dem StGb und GzVO= Gewerbliche zentralverordnung...

Alex22
05.09.2003, 21:09
also google findet nix von dem verkäufer dingsda

Buebchen
06.09.2003, 01:01
und weger der Privatverkäufer-Gesetzverordnung tritt er gem § 39 BGB aus dem Verein der Begriffsstutzigen aus, um dem Verein der total Verwirrten beizutreten.

Ts Ts Ts -- Menschen gibt's ...

Christian
06.09.2003, 18:14
Hallo,

_______ ZITAT ANFANG_________________________________
Guten tag,

Hier ist die S/N des Gerätes und des Akku´s.

S/N-Gerät:502IZS0036 - AKKU:NTN7953C !!!

Hoffe, ich kann ihnen hiermit weiterhelfen.

Ps.: Ich habe mit meinem Chef (Anwalt) gesprochen, ihm die Situation geschildert und diese E-Mail gezeigt!!! Ich möchte sie NICHT angreifen, es ist ein GUTER RAT, vormulieren sie ihre E-Mail in Zukunft anderst, den mit dieser Aussage, könnte ich sie in 2 Punkten vor Gericht dran kriegen, 1.) wegen Belästigung/Bedrohung (§27 Abs 4/5 PvGVo), -2.) wegen falscher Verdächtigung auf Diebstahl und Helerei (§39 Abs 1/4/5 BgB, §14 Abs1 und §49 Abs 2/3/7 & ggf. 9 GZVo)!!! Wie gesagt, es soll KEIN Angriff sein, aber sie müssen es anderst vormulieren, z.B als Gedanke oder Hinweis!!! MfG Firefighter
_______ZITAT ENDE____________________________________

Hallo,
der soll mal schön den Ball flachhalten, obwohl ich auf so eine Mail auch nicht reagieren würde. Was nicht heißen soll, daß ich jemandem der vernünftig fragt die Serienummer eines zum Verkauf stehenden Artikels nennen würde. Nicht jeder der bei EBAY mit hochwertigen Sachen handelt ist ein Verbrecher.

Ich selbst habe mein Navi fürs Auto bei EBAY gekauft : Ich habe rechtzeitig vor dem Auktionsende mit dem Vk Kontakt aufgenommen und alles weitere per Telefon mit ihn geregelt.
Er hatte mehrere Navis zu verkaufen und gab mir die Seriennummern von drei Geräten (durfte mit hinterher da beste raussuchen) - habe alle von der Pol checken lassen - alle negativ - dann hingefahren, er hats eingebaut, dann Probefahrt gemacht alles getestet und dann erst bezahlt. Dann hab ich noch eine formlose Quittung bekommen auf der ausgedrucketen EBAY Auktion, dann sofort postiv bewertet und alles ist in Butter.

Es muß nicht immer alles schlecht laufen bei EBAY, wenn man freundlich fragt, bekommt man auch immer eine Antwort. In England ist es übrigens üblich / bzw. Pflicht in privaten Annoncen die Fahrgestellnummer eines Autos das Verkauft werden soll anzugeben.

feuerwehrnotruf112
07.09.2003, 10:33
ebay hat ihn gesperrt.

ist ja nicht nur der verdacht das es evtl geklaut sein könnte, nein käufer und verkäufer waren ein und die selbe person. also nur preis gedrückt

Florian kommen
07.09.2003, 12:51
ganz recht!

Joevo82
08.09.2003, 11:30
Original geschrieben von Bali_III
guckt mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3044394492


Schade, die Auktion mit dem "neuen Ordner" wurde leider mittlerweile von eBay gelöscht. Hat vielleicht jemand zufällig die Seite abgespeichert und könnte diese mir schicken?

MiThoTyN
26.10.2003, 14:44
Ebay-Idioten sterben doch NIE aus !!

Man sehe und staune über dieses Schnäppchen.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3055429527&category=27779

Gruß Joachim

Alex22
26.10.2003, 14:46
was ist daran so schlimm?
zu billig?

MiThoTyN
26.10.2003, 14:49
640 Euro für einen Melder ist mir schon zu billig ....

feuerwehrnotruf112
26.10.2003, 14:50
wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

es handelt sich dabei um 2 melder zu dem preis

Domi20
26.10.2003, 14:52
das sind 2 melder die du für den preis bekommst :)
steht doch dran

MiThoTyN
26.10.2003, 14:53
Hmm .. ok .. dann ist das ein schreibfehler ...
Denn er hat 2 Stück bei der Aktion eingetragen. Und der Preis bezieht sich auf EIN Stück.

Kannst du ja untendrunter anwählen wieviele du kaufen willst .... [ ] x Stück zu 640 Euro.

Gruß Joachim

Alex22
26.10.2003, 14:56
zitat
"2 STÜCK BOS Meldeempfänger Motorola Skyfire 2"

also ich versteh das 2 Melder für 640€

MiThoTyN
26.10.2003, 14:59
Jo .. Das stimmt ja ...

Wenn er 2 Melder für den Preis verkaufen will ist das ja ok. Aber er hat zusätzlich ins E-Bay System die Menge 2 eingegeben. Das bedeutet dann das es diesen Artikel 2 mal gibt und er auch zweimal für diesen Preis verkauft werden kann. Also doppelt gemoppelt ...

Da liegt der Fehler .....

Wenn das genau SO gelten soll, hat der Mensch 4 Melder zu verkaufen. Jeweils 2 zusammen.

Gruß Joachim

Alex22
26.10.2003, 15:07
achso ..
jetzt versteh ich was du meinst du :)
naja dann haben wir beide recht *gg*

MiThoTyN
26.10.2003, 15:11
*g*
Uff .. endlich einer gerafft .. Hab schon an mir gezweifelt !!

Jo .. haben wir wohl !! ;-)

Ich werd den mal anschreiben ...
War dann doch nicht sooo der Brüller wie ich gedacht habe ...

Naja .. Hauptsache ich hab keine Umfrage oder nen neuen Threat aufgemacht .... oder ?

Gruß Joachim

Alex22
26.10.2003, 15:22
Original geschrieben von MiThoTyN


Naja .. Hauptsache ich hab keine Umfrage oder nen neuen Threat aufgemacht .... oder ?

Gruß Joachim


lach, stimmt

shorty
20.11.2003, 02:43
jo, da tut sich gar nix mehr??

alle mit dem einfangen von firefighter_munich beschäftigt???