PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhaltensregeln



Jimmy Blau
30.07.2003, 06:27
Hallo an die Administratoren und Moderatoren

Da es in letzter Zeit des öfteren durch "neue User" zu wiederholten Anfragen kommt die schon desöfteren im Forum beantwortet wurden und dann immer wieder die gleiche Antwort auftaucht " Benutzt mal die Suchen- Funktion" wäre es vielleicht doch sinnvoll so eine Art "Bedienungsanleitung" für das Forum den Usern mit auf den Weg zu geben. Diese Anleitung könnte man für alle bereits angemeldeten User auf die Startseite stellen und denen, die sich neu Anmelden als Info mitschicken. Dadurch könnte man sich doch sicherlich einige doppelte Anfragen sparen. Macht euch mal Gedanken darüber, ob dies Sinn macht oder nicht.

Hasenmelker
30.07.2003, 16:19
Hallöchen...

oder einfach, so wie in anderen Foren, am Anfang eines Themenblock. So kann jeder Moderator / Adminestrator seine "eigenen" Regeln erstellen...z.B.

Oder wie von Jimmy Blau schon gesagt im "Allgemein"-Forum. Nur da schaut ein "Newbie" nicht immer rein. Somit sollte halt kurz und knapp das erwähnt werden was eingehalten werden sollte!
Ansonsten stimme ich Ihm total zu... es fallen teilweise echt plumpe antworten. Teilweise auch immer von den selben Leuten ohne direkt jemanden anzusprechen oder verletzen zu wollen!!!

Etienne
31.07.2003, 15:35
Hey Leute!


Ich denke es wäre gut, wenn sich die Moderatoren und der Admin sich mal "zusammensetzen" sollten und eine kleine eMail verfassen mit ein paar Verhaltensregeln und mit Tipps und Tricks im Forum (Such- und Ändern-Funktion & Co)!

Diese eMail sollte jeder bei der Registrierung automatisch zugestellt bekommen!

Akkon_21
31.07.2003, 20:57
Hey Etienne
Garnicht so ne schlechte Idee von dir! ;-)
Und solche Ideen kommen ausm flachen Land! ;-)

MfG Akkon

Jimmy Blau
31.07.2003, 23:05
Genau das hab ich auch gemeint

Etienne
01.08.2003, 07:55
Hey Akkon!
Original geschrieben von Akkon_21
Hey Etienne
Garnicht so ne schlechte Idee von dir! ;-)
Und solche Ideen kommen ausm flachen Land! ;-)

MfG Akkon
Nur kein Neid! ;-) Wir sind ja nicht ganz blöd hier im hohen Norden! *grins*

Gruß nach Aachen!

Akkon_21
01.08.2003, 23:27
Hi
Ich hab auch nie behauptet, das ihr Flachländer bekloppt seid, aber soon paar gehirnzellen, scheinen mit Abnahme der Höhe schon zu erfrieren und nicht einsatzbar zu sein! ;-)
Das sieht man ja z.B. beim Fussball!

MfG Akkon_21

florian_marktredwitz
02.08.2003, 00:06
Gut idee.

@Akkon21
Schreibt gleich mal rein keine Beleidigungen hier im Forum *lol* (is net ernst gmeint)

Akkon_21
02.08.2003, 16:45
Hi
Ja vergleich mal Bremen oder Hamburg mit Bayern oder 1860-dann weisste was ich meine!

FCB forever number one *sing*

MfG Akkon_21

Jimmy Blau
04.08.2003, 11:57
Sowas wie hier wäre doch für den Anfang schonmal nicht schlecht.

http://geve.de/gemail/forum/viewtopic.php?t=36

Daniel Wladow
04.08.2003, 18:14
Hallo Jimmy Blau,

sehr gut, so etwas suche ich auch! Vielleicht hat ja jemand Lust, so etwas für unsere Foren zu erstellen und es mir dann zuzuschicken? Ich werde es dann entsprechend einbauen.
Viele Grüße,
Daniel

Daniel Wladow
04.08.2003, 18:22
Hallo noch einmal,

wenn jemand solche "Regeln" erstellt, möge er bitte auch beachten wo welche Beiträge hinkommen! Wenn ich mir die ganzen Feuerwehr-Themen hier im Allgemeinen Forum anschaue und über die Arbeit nachdenke, diese in das eigentlich korrekte Forum "Hilfsorganisationen" verschieben zu müssen, wird mir schlecht!
Viele Grüße,
Daniel

Jimmy Blau
07.08.2003, 01:33
Nachdem sich von den Moderatoren keiner bereiterklärt hat
(schon etwas traurig bin)

Werd mich mal dransetzen. (Viel Arbeit)

Kann aber etwas dauern, weil ber der H i t z e fällt das denken etwas schwerer.

PS: Wenn sich noch jemand daran beteiligen will, bitte per PN melden.

florian_marktredwitz
07.08.2003, 12:06
Ich werd auch nochmal ein weng versuchen sowas zamzubringen.

Etienne
07.08.2003, 12:48
Hey JimmyBlau!


Ich würde gerne mitarbeiten! War im Urlaub und konnte mich nicht bereiterklären! ;-)


Vielleicht kontaktierst du mich mal wie du dir das vorstellst und wie wir das Ganze angehen!


Kontakt:
- eMail: Einsatzleitstelle@web.de
- PN
- ICQ-Nr.: auf Anfrage