PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr eine Hompage?



Florian kommen
29.07.2003, 21:35
Halli, Hallo alle zusammen!

Mich hätte mal interessiert, ob ihr bei eurer Hilfsorganisation, egal ob FW oder RD oder WW... eine eigene Hompage habt? Wenn ja, was habt ihr da alles reingestellt? Wir sind gerade am überlegen, ob wir eine eigene anlegen sollen!

Gruß Stefan!

Wasserwachtler
29.07.2003, 22:16
Hallo unsere HP ist zu erreichen unter

www.wasserwacht-toeging.de

Gruß Simon

TilleE30
29.07.2003, 22:17
Hallo,

wir haben bei uns eigentlich "alles" drin.

Ich zähle mal so ein bisschen auf.

- Dienstplan
- besondere Anlässe
- Berichte von Feiern etc. Z.B. jetzt die Ordenverleihung
- Info über Alarmierung und Alarmierungssystem
- Gründung und Geschichte
- Die Wettkampfgruppen
- Gerätehaus und Fahrzeuge
- die einzelnen Einsätze und Einsatzstatistiken der letzten Jahre
- Aufnahmeformular für Interessierte
- Forum und Gästebuch

Das war's dann eigentlich auch.


Gruß
Tille

Flogge
29.07.2003, 22:33
http://www.feuerwehr-trostberg.de

- Übungsplan
- Einsatzberichte
- Bilder von Übungen und bestimmten Anlässen
- Vereinsinformationen
- Aufnahmeformular für Verein
- Fuhrparkinfos
- Bilder vom Gerätehaus
- Atemschutzinfos (Lehrgänge, ...)
- Gästebuch
- ...

Johnnie
30.07.2003, 09:22
Bei uns gibt es es auch alle möglichen Infos.

Zusätzlich haben wir auch eine Linkliste mit allen Hamburger FF'en, die ne HP besitzen.

www.ff-duvenstedt.de

schaut doch mal rein...

Florian Helmstadt
30.07.2003, 09:24
Hi "Florian kommen",

unsere Homepage lautet
www.feuerwehr-helmstadt.de.vu

mkg
Florian Helmstadt

Andreas Eisele
30.07.2003, 10:04
Wir haben sogar 2.

Einmal die Offizielle www.ff-wehen.de
und dann meine noch www.ff-wehen.de.vu

FFW Pietling
30.07.2003, 11:28
Wir haben auch eine:

http://www.feuerwehr-pietling.de


Wir haben auf unserer Seite:

Bericht über Feuerwehr, Fahrzeuge und Einsätze
Jugendseiten
Termine, mit Übungsplänen
Links
und einen Bericht über das letztjährige Feuerwehrfest!

Und noch eine die ich gemacht habe:
http://www.kreisfeuerwehrverband-traunstein.de

Da gibts noch einiges mehr zu sehen ;-)

Gruß

mikejanke
30.07.2003, 15:49
Hallo Florian kommen,

ja, wir haben eine eigene Homepage.

www.ff-bramfeld.de

Wir präsentieren dort unsere Fahrzeuge, Termine. Des weiteren haben wir dort einige Berichte und Bilder von Übungen. In Zukunft wird es dort noch mehr geben.

Gruß Mike

Löschi
30.07.2003, 16:41
Hallo,


www.feuerwache-miersdorf.de


Informationen über unsere Jugedfeuerwehr,Einsätze,Geschichte und Technik,sowie Informationen über den BOS Funk und Alarmierung im Landkreis Dahme Spreewald.


Holger

elmi112
31.07.2003, 11:24
Ja haben wir,

http://www.ffw-gladbach.de

- Geschichte
- Fahrzeuge
- Einsätze
- Mannschaft
- Lexikon
- Fotogalerie
- Links
- usw.

Grüße

Elmi

EIS - Mann
31.07.2003, 12:24
Guckst du weida un zwar hier

wir sind aber noch am umbauen?!

Funker_ELF
31.07.2003, 15:06
Hallo! Wir haben auch eine HP. ABer leider keine Einsatzseite, bin aber schon länger am Diskutieren das unser Webmaster endlich eine Einsatzseite hoch stellt. Vielleicht klappt es ja bald.

Viel Spaß beim rein schauen:

www.feuerwehresbeck.de


MfG
Dennis

Florian kommen
01.08.2003, 09:46
Hi alle zusammen!

Also nach so vielen Antworten haben wir uns jetzt auch entschlossen eine Hompage zu erstellen! Ich geb die Adresse mal hier bekannt, wenns soweit ist!

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Gruß Stefan!

Hendrik
05.08.2003, 13:12
Original geschrieben von Bogg

Jetzt würd mich mal interessieren: Macht ihr die Seiten per HTML-Editor "per Hand", oder mit nem Generator.


Hey!


Also ich mache unsere Homepage (www.feuerwehr-arnoldshain.de) zum großen Teil mit Frontpage. Das ist zum erstellen von einfachen Seiten einfach besser geeignet und schneller als ein HTML Editor, wobei es dort natürlich auch keine Ewigkeit dauert.
Wenn ich mal einen kleinen Fehler entdecke öffne ich die Seite schnell mit dem Texteditor und ändere es.
Für Anfänger dürfte ein Programm wie Frontpage besser sein. Wer es aber gerne mit einem HTML Editor machen möchte wird auch ans Ziel kommen...

Florian kommen
05.08.2003, 17:28
Hi!

Bei unserer Hompage steht jetzt schon die Maske! Wenns soweit ist, dass man vernünftige Sachen anschauen kann, dann poste ichs mal hier!

Gruß STefan!!!

AkkonHaLand
07.08.2003, 08:54
Wir sind unter www.FeuerwehrHagen.de zu erreichen.

Zum Thema


Original geschrieben von Bogg
Jetzt würd mich mal interessieren: Macht ihr die Seiten per HTML-Editor "per Hand", oder mit nem Generator.

würde ich vorschlagen es zum schreiben mal mit dem HTML-Edit von Ulli Meybohm (
http://www.meybohm.de/ ) zu versuchen.
Selfhtml ( http://www.selfhtml.de/ ) von Stefan Münz ist eine sehr umfangreiche Datenbank mit fertigen Scripts, die sehr einfach an die erfordernisse anzupassen ist. Als Grundlage ist es damit auch für ungeübte sehr einfach eine HP zu erstellen.

Ach, fast vergessen: Beide Programme sind für Privat KOSTENLOS!

alarma
07.08.2003, 15:01
Original geschrieben von Bogg
Jetzt würd mich mal interessieren: Macht ihr die Seiten per HTML-Editor "per Hand", oder mit nem Generator.

Good old Notepad !

Klar kann man in zeiten von DSL und co. den Datenmüll gern vergessen den so mach' ein Frontpage hinterlässt.
Aber ein:
 Text[br]& n b s p[br]
schreckt mich einfach ab :-)
besonders konfus wirds ja wenn man änderungen macht, wegmacht doch wieder einbaut. Ich weiss nicht wie es mit den jetzigen versionen aussieht aber ich habe mich so an mein notepad gewöhnt. ausserdem finde ich mit dann in den dateiten schneller zurecht wenn ich festlege wo ich nen zeilenumbruch einbaue.

Für jemanden der keine ahnung von HTML hat, ist so ein WYSIWYG editor klasse. wenn der ersteller sich auchnoch den erzeugten code anguckt kann er dabei ja ganz nebenbei html lernen denn RICHTIG anspruchsvolle seiten schafft so ein editor aus der retorte oft nur mit viel umstand.

MfG
Andi

Quietschphone
07.08.2003, 15:07
@alarma:
Das kannst Du selber, klick auf 'Ändern' und im nächsten Fenster machst du ein Kreuz bei "Löschen" und drückst auf 'löschen'

drk-elw
10.08.2003, 12:59
Zu unserer DRK-Homepage gehts mit www.drk-haagen.de .
Hier gibts Infos über unsere Bereitschaft, Mitglieder, Einsätze, Dienstpläne und über unser im gesamten Kreisverband Lörrach eingesetztes Einsatzleitfahrzeug. Erstellt wurde sie mit Adobe GoLive 5.0 .
Zur Meinung, das "Standard-DRK-Design" sei langweilig, kann man geteilter Auffassung sein. Nicht überall, wo bunte Farben, Buttons und Flash-Animationen blitzen, steckt auch ein interessanter Inhalt dahinter. Abgesehen davon dürfte im Sinne eines einheitlichen Erscheinungsbilds (corporate identity) dieses Standard-Design beim Roten Kreuz eh bald Pflicht werden, solang man nicht privat eine RK-Page macht, sondern als Webmaster einer Rotkreuz-Gruppierung.
Gruß aus dem Dreiländereck.

TakkaTonga
13.08.2003, 22:25
Unsere Webseite ist seit 1999 online und ist nun in der 3. Generation online.

http://www.fw-grossenlueder.de

Viele Grüße

Thomas

Carsten Gösch
20.08.2003, 18:26
Unsere Homepage findet Ihr unter: www.dormagen.dlrg.de
Außerdem noch ein Forum unter www.wasserhund.de/wbb2
und ein weiteres unter: www.wrd-forum.de

Grüße aus Dormagen,

Carsten