PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : newbee mit IC-R3



Tim1234
29.07.2003, 14:06
Hi

Bin neu dabei und möchte mal HALLO sagen!

ICh Scanne mit nen IC-R3 welches für mich Neuland in Sachen TV Emfpang ist.
Hat jemand schon erfahrung mit dem Gerät oder mit TV Spycams ect. ?

Schöne Grüße Tim

Ps. Bin dankbar für Info über dem Gerät/ Links und Software
Wo gibts denn mal ne Frequensübersicht? Vielleict auch Speziell Bremen?

Quietschphone
29.07.2003, 15:46
Hallo,

erstmal herzlich willkommen bei unserem Haufen....

Hattest Du vor dem IC-R3 schon mal einen Scanner?

Eins vorweg, ich besitze diesen Scanner nicht. Ich habe aber bisher noch nie irgend ein gutes Wort über diesen Scanner gehört. In anderen Foren wird sogar davon gesprochen, dass dieser Scanner der schlechteste ist, den ICOM jemals gebaut hat. Wegen Software könntest Du mal auf http://www.thiecom.de (ist übrigens eine Bremer Firma!) nachsehen, da dürfte was vorhanden sein. Für TV-Empfang kannst Du ja mal im Bereich 40-75 MHz (ganz grob gesagt) scannen, da dürften sich zumindest terrestrische Sender (wie z.B. ARD oder ZDF) rumtummeln. Wie es im Bereich 2,4 GHz mit diesem Scanner aussieht kann ich Dir nicht sagen. Frequenzen könnte ich evtl. mal heute abend nachsehen.

Tim1234
29.07.2003, 15:50
Hey

Ups, das ist ja was......Icom gefällt mir sinst sehr gut :-(
Werde mal die Page besuchen.....

Währe nett wenn Du noch was an Frequenzen heraussuchen könntest.

Greeze, Tim

Quietschphone
29.07.2003, 17:14
So, ich hab' mal ein paar Frequenzen aufgeschrieben:

591,250 MHz
607,250 MHz
2328,500 MHz
2337,000 MHz
2339,000 MHz
2342,500 MHz
2344,000 MHz
2346,000 MHz
2353,000 MHz
2360,000 MHz
2367,000 MHz
2374,000 MHz
2381,000 MHz
2391,500 MHz
2414,080 MHz
2414,500 MHz
2428,160 MHz
2428,500 MHz
2434,000 MHz
2442,496 MHz
2442,500 MHz
2456,500 MHz
2456,576 MHz
2465,000 MHz
2470,500 MHz
2470,656 MHz

Musst halt mal ausprobieren, wobei ich denke, dass Du in diesem hohen Frequenzbereich fast keine Chance hast, ohne brauchbare Richtantenne was zu empfangen.

Tim1234
29.07.2003, 17:24
Hey

Danke! Gibts sone Frequenzen auch irgendwo auf ner Page zum Nachlesen?

Sind das die Frequenzen von Funkcams?

Schöne Grüße Tim

ChrEuropa1
30.07.2003, 11:35
hallo

schau mal bei siebel-verlag vorbei.

www.siebel-verlag.de



das gibt es eine menge fachbücher, wo du auch haufenweise spezialfrequenzen findest.

( auch über das thema SPYCAM`s )

die bücher sind ein muss für jeden scannerfreak )
werden per rechnung verschickt.

aber an eine kleine richtantenne kommst du nicht rum !!

( sind nicht sehr gross für diesen bereich )


mal bei ebay stöbern ( Funktechnik - Amateurfunk )

Quietschphone
30.07.2003, 13:29
@Tim1234:

Ich hab' hier einen interessanten Link zum IC-R3:
http://f1.parsimony.net/forum1530/messages/11640.htm

Welches Gerät besitzt Du denn? Einen von der ersten oder von der zweiten Serie? (Zweite Serie: Seriennummer > Nr. 050000)

Buffy
30.07.2003, 20:55
Hallo


In der Aktuellen ausgabe vom Radio-Scanner ist ein Bericht drin.
oder Besuch mal das Forum von radioscanner.de da wird grade das Thema durchgesprochen. Am meisten Erfolg wirst Du haben wen Du Mobiel bist da diese spycams nur eine Geringe Reichweite haben von manchmal nicht mehr als 150-300 Metern je nach Gebäude.


MFG Buffy

Tim1234
31.07.2003, 11:48
Hey

Also das Gerät habe ich noch nicht hier vormir ;-) Ich habe es ersteigert und bekomme es die Tage.
Ich hatte mal zuvor nen R3 und fand ihn echt gut.

DIe Seriennummer kann ich dann erst mitteilen.

@Buffy: habe dort mal rumgestöbert aber leider nicht das Thema gefunden :-(
Haste mal bitte nen Link ? ;-)

Wo könnte ich denn mal die verbindungs Software bekommen?

Schöne Grüße, Tim

Buffy
31.07.2003, 16:10
Original geschrieben von Tim1234
Hey



@Buffy: habe dort mal rumgestöbert aber leider nicht das Thema gefunden :-(
Haste mal bitte nen Link ? ;-)




Hi
Gugst Du Hier http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=97007

:-)
MFG Buffy

Tim1234
31.07.2003, 17:17
Hey

Das Forum selber habe ich auch schon gefunden, nur nicht das Thema ;-)
Meinst Du das mit den Tips zum R3?

Schöne Grüße tim

Buffy
31.07.2003, 20:30
Hi

Nein über diese Videolinks

1.Thema dort


MFG Buffy

Tim1234
01.08.2003, 11:21
Danke Buffy

Ach das dort die Themen Vido uns so angesprochen werden....Jap, die hatte ich auch dann gleich komplett durchgelesen ;-)

Finde ich sehr interssant.
Mal sehen wie der Scanner nun in wirklichkeit ist.

Schöne Grüße Tim

Tim1234
02.08.2003, 20:08
So, ich haber ihn endlich :D
TOlles Teil, nur leider alle Tasten fünf mal doppelt belegt ;-(

Aber das kennt man ja von Icom.

Die Seriennummer ist höcher! Was hat es damit aufsich?

Grüße, Tim

Quietschphone
08.08.2003, 11:05
So, Du hast das Teil ja nun doch schon ein paar Tage.
Ich wollte mal nachfragen, wie der Empfänger "spielt"?
Wegen der Seriennummer: Angeblich sind die Geräte mit der höheren Seriennummer etwas modifiziert, was Empfang, Großsignalverhalten, usw. betrifft.
Wie ist das Display? Habe auch schon oft gehört, dass das Bild in der ICOM-Werbung kein Vergleich zu der schlechten Darstellung auf dem Bildschirm ist.
Wie sieht's mit Standby-Zeit aus? Halten die Akkus oder ist der IC-R3 ein Stromfresser?
Über einen kurzen Bericht von Dir würde ich mich freuen!

Tim1234
08.08.2003, 11:17
Hi

Jap, habe es nun schon lange getestet.
ZUm Empfang: Haustelefone empfange ich nicht gut, weiß aber auch nicht ob sich inzwischen alle Leutz andere Telefone gekauft haben.
Früher hatte ich maßig schnurlose Telef. gehört.
Polizei und BOS ist echt super!
Zum Display, das Bild ist der größe nach recht gut, TV gucken am See ist auch fein, Radio usw alles OKay!
Gut finde ich auch das man die Kanele benenen kann zB. Poliz -mehr past dort nicht hin aber man weiß was dort gespielt wird.
Stromfresser ? Ja! keine Frage, der ori Akku hält im TV Betrieb ca 5St. aber mit normalen Akkus (3 Stück a 1800mA) hält er dann noch länger, zudem kann man sie immer aufladen.
Denn beim Laden des Orig. Akku funzt das TV gucken nicht und das Laden dauert mit dem Standart Ladegerät 12Stunden :-(
ABer mit Akkus no problem.
Das Gerät wird im TV Modus recht warm, bestimmt 40Gard.
Aber das Disyplay ist gut geschütz, liegt tiefer, ist druck unempfindlich.

Die Bedienung ist recht schwer, alle Tasten sind drei oder vierfach bedien, aber wer ein Fuchs ist refft das!


Sorry, habe nochmal Deinen Bericht durchgelesen......Kurzen Bericht...hmm....ist doch recht lang ;-)

Aber Fazit, ich werde ihn Behalten denn er ist so umpfangreich. TV übertragung ist auch gut, der Klinkenstecker übermittelt auch das Audiosignal zum TV.
Und der Wanzenfinder ist eine Tolle sache!!! Macht echt spass!

Auffallen tut das Gerät auch nicht, schaut ja aus wie ein Tragbarer TV.

So, das reicht erstmal, schöne Grüße Tim

Quietschphone
08.08.2003, 11:25
Hört sich ja durchaus positiv an. In den Berichten, die ich vorher immer über das Gerät gelesen habe, wurde der R3 als teurer Elektronikschrott hingestellt. Scheint ja zumindest in Deinem Fall nicht so zu sein. Freut mich für Dich...

PRESSE
07.12.2006, 18:55
Ich bin ein wenig erstaunt über die negative Kritik über den R3?

Nun wie auch immer, ich habe dieses Gerät nun seit 6 Monaten im Dauerbetrieb (rund um die Uhr) und bin voll und ganz zufrieden. Wenn ich es mit meinem Vorgängermodell vergleiche - UNIDEN UBC72 - dann ist das R3 in jeder Hinsicht unvergleichbare Steigerung. Kostet ja auch mehr. Für mich war der ausschlaggebende Grund für den Kauf vom R3, der gross Monitor. Ich habe bis her noch kein Gerät gesehen, das eine so klare und gross Anzeige hat. Dies macht vor allem dann Freude wenn man am Abend mit dem PW unterwegs ist, und die Banknummer bzw. den Kanal ablesen muss. Bei R3 sieht man wenigsten auf einen Blick um was es geht.

Mit dem Ladegerät BC-135 ist das mit der langen Ladezeit auch gelöst. 2.5 Stunden sind sicher annehmbar. Im Fahrzeug kann man das Gerät noch zusätzlich über den Zigarettenanzünder speisen. Der Empfang ist um Welten besser als mit dem UNIDEN. Das TV kucken ... nun ja, ich habe ein TV-Gerät Zuhause also ist das für mich nicht so von Bedeutung ob ich hier ein top Empfang habe oder nicht. Vor allem ist es nicht so ein riesen Ding wie die meisten Scanner. Ich kann ihn problemlos in der Jackentasche unterbringen ohne das jemand was sieht und doof danach fragt.

Ich denke es ist vermutlich wie mit dem Rechnern; die einen schwören auf PC`s und die anderen auf Mac`s.

Grüsse