PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unauffällige Scannerantenne für Pkw mit guten Eingenschaften



Johnnie
28.07.2003, 16:02
Hi @all

Bin auf der Suche nach einer guten Scannerantenne für den Pkw.

Sollte aber nicht zu auffällig sein. Am besten Magnetfuß- oder Fensterklemmantenne.

Kann mir jemand einen Internetshop nennen (außer Conrad), wo es eine solche Antenne, mit einigermaßen guten Empfangseigenschaften, gibt?

Bestimmt, oder?

Danke im voraus !!

RaPick
28.07.2003, 16:25
Falls Dein PKW noch eine Teleskopantenne besitzt würde ich diese mit einem T-Stück verwenden.
Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Johnnie
28.07.2003, 16:31
ne, hat sie leider nicht mehr. Habe jetzt eine neue Antenne, die auch für die Handyfreisprech genommen wird.

Sollte schon eine seperate sein...

Johnnie
28.07.2003, 17:19
OK, hab jetzt eine...

Hat sich erledigt

Beitrag kann von mir aus gelöscht werden. Will ja nicht zu viel Speicher verbrauchen ;-)

Aeskulap
28.07.2003, 18:16
@ Johnnie:

Du kannst diesen Beitrag selber löschen! Dafür gehst du im ersten Beitrag auf Bearbeiten und dann kannst du im nächsten Schritt diesen kompletten Thread löschen!!

AndreasP
28.07.2003, 19:49
@Johnnie

Hallo,

was hast Du denn für eine Antenne bekommen, wenn ich mal fragen darf? Ich hatte eine Kathrein BNC Gummiwendelantenne, für die Klemmantenne. War klasse.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Christian
28.07.2003, 20:31
Hallo,

ich denke jede zusätzliche Antenne ist "verdächtig", es sei denn die Antenne ist klar als Handyantenne zu erkennen.

Anbieten würde sich die Verwendung einer Tarnantenne z.B. von Hirschmann die sieht aus wie eine Radioantenne ist aber eine 4m Antenne (kann mit Weiche auch für Radio verwendet werden...). Gibt es neuerdings auch als 16V Dachantenne und auch mit eingebauter GSM, GPS, Radio und 4m Funktion. Kostet ca. 120 € mit allen Funktionen als nur 4m+Radioantenne immerhin noch 55 €. Empfangsmäßig ist die Antenne super und der Strahler ist nur marginal länger als bei der reinen Radioversion. Also nur für Kenner zu erkennen. Der Chef der BF Köln hat so ein Teil auf seinem Volvo Dienstwagen (getarnter ELW) !

AndreasP
28.07.2003, 20:37
@Christian

Hallo,

nun Hirschmann ist nicht schlecht(vielleicht etwas teuer), aber speziell für 16V Antennen hat sich die Firma Baumeister&Trabandt was einfallen lassen.

Schaumal hier:
http://www.oppermann-telekom.de/baumeister.html

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Christian
28.07.2003, 23:05
Hallo AndreasP und auch die Anderen.....



...die Firma ist genial, die bauen die ProVida Autos für die POL in NRW. Muß demnächst mal dahin, die bauen auch zivile ELWs usw.

Johnnie
29.07.2003, 08:16
Hab mir jetzt die Gummiwendel von Kathrein bei Kalina bestellt.
Hab mal ein bißchen im Forum geblättert und es sieht so aus als hätte die Ganz gute Empfangseigenschaften.
Vielleicht werde ich mir dann nochmal irgendwann den Klemmfuß fürs Fenster besorgen aber wenn die auch ohne gut empfängt brauch man es womöglich garnicht.

Und es ist unauffälliger. Trotzdem Danke