PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HeiRue-Soft FMS32-Monitor & 5-Ton Decoder CODEDATEIEN...



Wasserwachtler
28.07.2003, 00:57
Hallo,

verändern sich die Statusse in der Fahrzeugübersicht von selbst??? Wenn ja an was kann es liegen, dass es bei mir nicht geht??
Ich habe jetzt alle Autos eingetragen usw.

Wasserwachtler
28.07.2003, 11:03
noch eine frage, die Ortskennung ist ja bei unseren Fahrzeugen vorne also die 16!! Muss ich jetzt wenn ich ein neues Fharzeug eintragen will erst die 16 als Ortskennung eintragen und dann danach bei der Fahreugkennung noch mal z.B. 1649??? Oder muss ich dann nur noch die 49 eintragen??

Etienne
29.07.2003, 21:29
Hey Wasserwachtler!


Du kannst, musst aber nicht, eine Ortskennung eingeben! Diese Sieht wie folgt aus:


BOS-Kennung: 6 (BF/FF)

Landeskennung: 8 (Niedersachsen)

Ortskennung: 60

Klartext: LK Ammerland


Nun werden alle Fahrzeuge der Feuerwehr im Landkreis Ammerland (Ortskennung "LK Ammerland" = 60) bei dir in der Fahrzeugliste als ein Fahrzeug des LK Ammerland dargestellt! Das siehst du daran in dem in der Spalte "Ort" nun "LK Ammerland" steht! Ansonsten würde da nur "60" stehen! Für eine Ortskennung kannst du quasi Klartext hinterlegen!



Für Fahrzeugaufnahme musst du folgende Info eintragen:


BOS-Kennung: 9 (DRK)

Landeskennung: 8 (Niedersachsen)

Ortskennung: 60 (LK Ammerland)

Fahrzeugkennnug: 10-31 (in der Regel der Funkrufname)

Rufname: NEF 10-31 (Klartext für den Funkrufnamen; z.B.)



Du merkst also, dass eine Eingabe der Ortskennung in der Ortskennungsliste (s.o.) nicht unbedingt notwendig ist! Du musst lediglich die Fahrzeugdaten voll ausfüllen!



Natürlich werden alle Fahrzeugstati automatisch geändert und in der Fahrzeugübersicht dargestellt sofern...

- die Fahrzeuge in der Fahrzeugliste stehen
- die Fahrzeuge in die Fahrzeugübersich aufgenommen sind
- die entsprechenden Stati nicht unterdrückt werden


Solltest du also den Stati "4" und "8" unterdrücken, ändert sich natürlich auch nicht die Fahrzeug- und Statusübersicht! Desweiteren wird die Statusänderung auch nicht in der Telegrammliste angezeigt!



PS: Es gibt eine Funktion, die "ÄNDERN" heißt! Mit dieser Funktion kann man bereits erstellte Beiträge ändern und ergänzen und braucht keinen neuen/extra Beitrag erstellen!


Ich hoffe das ist verständlich! Ansonsten einfach noch mal posten! ;-)




>>> !!! Alle Daten sind Beispiel-Daten !!! <<<