PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkwart



Wasserwachtler
26.07.2003, 20:16
Hallo,

ja also ich bin seit kurzem zum Funkwart ernannt worden. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen habt ihr macht ihr irgendwelche Listen wo ihr euch notiert was bei welchem Gerät defekt ist?? Würde gerne ein paar Tipps bekommen wie ihr mit euerer Arbeit vorgeht.

Gruß Simon

FLORIAN 14
26.07.2003, 21:07
Hi,

könntest Du Deine Frage nochmals bitte in einem verständlicheren Satzbau wiedergeben? Ist so schwer zu lesen ;-)

Ich empfehle Dir eine Kartei anzulegen, mithilfe derer Du Dir einen Überblick über die vorgenommenen Wartungen verschaffen kannst. Ist ja auch ne Kosten-/Nutzen-Analyse. Sollte ein Melder des öfteren zur Werkstatt müssen, so würde sich eventuell eine Neubeschaffung mehr rentieren. Vorausgesetzt jedoch, man weis, wass an den Meldern vorgenommen wurde. Des Weiteren dient dies dem Überblick welcher Kamerad welchen Melder mit welchen Schleifen besitzt. Sinnvoll ist auch ein Verzeichnis für Fahrzeugfunk, Handfunkgeräte usw.

Ganz toll wäre natürlich eine Datenbank auf MS Access-Basis. Ob es eventuell schon Vorlagen in irgendwelchen Downloadbereichen gibt, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du jedoch ein wenig Zeit hast, kann ich Dir mal ein Grundgerüst zusammenstellen (aber erst ab Mitte August).

Gruß FLORIAN 14

TobiForPresident
26.07.2003, 21:19
Hallo.
Ich glaube sowas gibt es bereits als Access-Datenbank. fme_fug_2000 oder so heißt glaube ich das "gute Stück".

Einfach mal suchen!

Kai.Stollberg
26.07.2003, 21:49
Funk und FME gibs bei www.kat-soft.de

Wasserwachtler
27.07.2003, 18:09
Vielen Dank die Software ist wirklich SUPER genau so was wie ich gesucht habe!!! Bin gerade dabei, alles einzutragen ist noch ne ganz schöne Arbeit!!!