PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluß der Soundkarte an ein FUG



MC Overflow
26.07.2003, 16:13
Hallo,

als newbie hab ich mal eine Frage an die Elektronikfreaks unter euch.
Wie bekommt man es hin den Klinkestecker den man an der Soundkarte des Computers anschließt mit dem Funkhöreranschluß eines FUGs zu verbinden, so daß jedesmal wenn der Computer eine Alarmierung oder anderen Sound sendet das ganze als Funkspruch über den Äther geht?

In absoluter Ratlosigkeit,

Daniel

Quietschphone
26.07.2003, 17:05
Hmm??? Was willst Du machen? Erzähl' doch bitte mal etwas mehr darüber.

netzguru
26.07.2003, 17:17
Original geschrieben von MC Overflow
Hallo,

als newbie hab ich mal eine Frage an die Elektronikfreaks unter euch.
Wie bekommt man es hin den Klinkestecker den man an der Soundkarte des Computers anschließt mit dem Funkhöreranschluß eines FUGs zu verbinden, so daß jedesmal wenn der Computer eine Alarmierung oder anderen Sound sendet das ganze als Funkspruch über den Äther geht?

In absoluter Ratlosigkeit,

Daniel

was, der Computer soll senden?????????????

MC Overflow
26.07.2003, 17:20
Ich suche nach einer akzeptablen Lösung für den ELW2 der JUH in Hildesheim. Die Software steht so weit jedoch drängt mich die Zeit bis zum 08.08. die Verkabelung zwischen PC und FUG herzustellen. Wir haben vom 08.08.-10.08. wieder das M'era Luna Festival zu betreuen und das heißt jede Menge Fahrzeuge disponieren.
Im Moment kann ich nur Alarm und Text senden über ein HFG mit Adapter für einen Klinkestecker, jedoch muss ich dann die ganze Zeit die Sprechtaste drücken und ungefähr abschätzen wann Alarm und Text durch sind.

MC

netzguru
27.07.2003, 11:02
Hi
mit einer Schmidtriggerschaltung den Pegel auswerten und über ein Relais die Sendetaste betätigen
netzguru

MC Overflow
27.07.2003, 13:01
Original geschrieben von netzguru
Hi
mit einer Schmidtriggerschaltung den Pegel auswerten und über ein Relais die Sendetaste betätigen
netzguru

Hört sich gut an, aber könntest du das vielleicht aufzeichnen oder beschreiben, so dass ich das jemandem in die Hand geben kann der mir dann eine Platine zusammenlötet ohne das mir die Soundkarte oder das FUG durchschmort?
Danke. Und Schönes WE noch

MFG

MC Overflow