PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaut mal hier! Raubkopie???



Hasenmelker
06.02.2002, 00:52
Hallöchen...

habe mal wieder was bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1330401150

was haltet ihr davon??

Zitat:"Das Programm kostet 60EUR + NN bei einer Bestellung per E-Mail.es sind genügend CD´S bei Hand"

Toll ne??

Ein hoch auf den Jungen...

Schöne Grüsse

Löschi
06.02.2002, 01:08
Gibts ja wohl gar nicht.
Kann man so frech bzw blöd sein. Andere rackern sich ab um etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen und wieder andere klauen einfach.
Der Mann gehört eingesperrt.

Holger

BOSFUNKER
06.02.2002, 01:15
Das scheint sogar ein Amateurfunker zu sein....
"DO2KD"

Da sollte man vielleicht mal Herrn Jahn bescheid geben.

Anhand des Rufzeichens kann man die Identität des Users festellen.

Der Namenlose
06.02.2002, 02:09
Das Rufzeichen DO2KD deutet in der Tat auf einen Funkamateur hin, noch dazu auf einen solchen, der lediglich die Einsteigerlizenz der Klasse C besitzt. Wer sich näher damit beschäftigen möchte, dem sei http://www.darc.de/ ans Herz gelegt.

BTW, hat schon jemand Herrn Jahn informiert?

Backdraft007
06.02.2002, 02:39
Hallo Leute,

ich habe mal nen bißchen geforscht! Der Herr heißt Dirk Küchler!

Herr Jahn vertreibt die Soft für 44€ + 2€ Porto.

Der Kerl vertreibt es für 60€ +NN! Der hat sie wohl nicht alle!

außerdem war da schon einer so dämlich und bietet mit!

Heiko Jahn
06.02.2002, 09:17
Hallo,

besten Dank an Hasenmelker für den Hinweis.
Frage an Backdraft007: Woher hast Du den Namen??

Gruß
Heiko Jahn

Hasenmelker
06.02.2002, 12:07
Hallöchen...

wie wird denn jetzt mit dem Onkel verfahren. Ich denke so einfach sagen:" Junge Du darfst das nicht."
Das wird ja wohl nicht alles sein, oder?? Sein versuchter verkauf verstösst doch bestimmt gegen die Lizenzbedienungen??!

Schöne Grüsse

Backdraft007
06.02.2002, 12:47
@Hasenmelker,

das Problem ist, bis Ebay reagiert ist die Auktion schon lange zu Ende! Außerdem müßte sich der, der die Urherberrechte hat, also Herr Jahn machen!

@Heiko Jahn,

Ich habe dem Verkäufer ne Frage gestellt und ich habe per E-Mail ne Auto-Response bekommen, wo sein Name drunter stand!

AndreasP
06.02.2002, 15:36
@all

Mahlzeit,

nun der Beschreibung nach hat der Herr Küchler den Text aus der Hilfe oder Infodatei entnommen, also kann es ja nur das FMS32-proggi sein also -> Raupkopie.

Naja es sieht für mich aus als würde der Herr Küchler in kleines Problemchen bekommen :-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

xcom
06.02.2002, 15:59
hi Leute!!

hab meinen Augen nicht getraut!!

für das 'vorsätzliche' erstellen UND verkaufen von Raubkopien stehen bis zu 10 Jahre Bunker. Wenn man schon so blöd und vor allem dreist ist sollte man ihm schon 5 extra verpassen.

MfG
xcom

Heiko Jahn
06.02.2002, 23:18
Hallo,

nachdem ich Herrn Küchler eine Mail geschickt habe, hat er 5 Minuten später bei mir angerufen.

Er erklärte mir nachweislich, das die Auktion nicht von ihm eingestellt wurde. Eine Dritte Person hat wohl das EBay-Kennwort von Herrn Küchler herausbekommen (Virus??) und die Auktion iniziert. Herr Küchler hat die Auktion bereits gelöscht.

Zum Schluss noch einmal vielen Dank für die Hinweise. Da muss ich wohl einige Lizenzen von FMS32-PRO (wenns fertig ist!?!?) an die Hinweisgeber spendieren.

Gruß
Heiko Jahn

Backdraft007
07.02.2002, 00:13
Ja, dann ist das ja nochmal gut gegangen!

Wie gut das es das Forum gibt! Denn viele Augen sehen mehr! :-)

Scanfreak
07.02.2002, 00:53
Moin


@Heiko Jahn

Naja ob das ma so stimmt wie er es dir gesagt hat das bezweifel ich mal weil ausgerechnet er na is ja nen Super zufall

Ja und das er nachdem CHRIS ihm ne Mail geschickt hat auch noch geantwortet hat na wer weiß aber beweisen kann man es ja nich


Gruß Scanfreak


P.S: Na EBAY könnte auch ruhig ma den Arsch bewegen und was unternehmen weil es ja nich das erste mal passiert is ich hab nen Kollegen dem is auch ma sowas ähnliches Passiert Hat geboten gewonnen und dann Geld geschickt und nix bekommen

Hasenmelker
07.02.2002, 11:08
Hallöchen...

@ Hr Jahn: Ist ja kein Problem. War auch mehr ein Zufallstreffer. Eigendlich habe ich nach was ganz anderem gesucht und dann das...

@ all: das scheint aber bestimmt nicht das letzte mal gewesen zu sein das es einer versucht. Das Internet ist gross und Auktionshäuser gibt es auch einige, wenn nicht zu viele :-((
Da verliert man doch manchesmal die Übersicht.

@Backdraft007: Du hast Ihm doch eine Frage zur Auktion gestellt...Wenn Hr. Jahn sagt Hr. K. hätte die Auktion nicht gestartet auf was hat er dann geantwortet???


Schöne Grüsse

Backdraft007
07.02.2002, 11:26
@Hasenmelker,


Herr K. hat nicht direkt geantwortet, bis jetzt noch nicht! Es kam eine Auto-Response-Mail, da stand nur drin, das er die E-mail bekommen hat und mir so schnell es geht antworten wird. Darunter stand eben sein Name! ;-)

Ich glaube auch nicht wirklich daran, das er das nicht wahr! Aber mal nen bißchen beobachten! :-g

do2kd
07.02.2002, 11:57
Das ist alles Super, was Ihr hier macht, mur eines Vorweg, ich hatte auf meinem System einen Trojaner sitzen, und weiß nicht, wie mir geschehen ist. Es war toll von Euch auch Mails zu erhalten, die mein Autoresponder beantwortet hat. ich selbst habe keine Antworten auf diese MAils gegeben, weil ich erst einmal Überrascht war, was da abging. Dann hatte Herr Jahn mir eine Mail geschickt, auf die ich sofort reagierte, und vorher aber schon die Vrsteigerung stoppte, wie Herr Jahn bestimmt bestätigen kann. Ich habe mich nit Ihm Unterhalten und es wurde auch festgestellt, daß ich eine Version der Software habe, die Registriert ist.
So nun zu Meinem Rufzeichen "DO2KD" dies ist bei der RegTp registriert, und ich werde mich hüten mit diesem Rufzeichen Softwarekopien bez. Raubkopien zu vertreiben. Also ich habe nicht so viel gebüffelt um das alles auf`s Spiel zu setzen, wegen einer Software...
Trotzdem Danke wegen der Mails, damit ich gleich reagieren konnte.

Gruß an die FMS-Gemeinde

DO2KD (Dirk)

Backdraft007
07.02.2002, 12:00
@do2kd,

ist ja nicht böse gemeint, aber verdächtig ist sowas schon, oder nicht? Ist ja nichts weiter schlimmes passiert! Deshalb kann ich immer nur ne Firewall empfehlen, gerade wenn es um Geldsachen wie bei Ebay geht.

Scanfreak
07.02.2002, 13:36
Moin


Ja immer diese TROJANER ja das is echt schlimm:-)

naja die Sache is jetzt hoffentlich geklärt und passiert auch nichmehr wieder aber es gibt halt immernoch leute die legen es drauf damit mein ich jetzt nich dich "do2kd"

Naja und EBAY is das bestimmt egal hauptsache die bekommen ne Anteil vom verkauften Artikel


gruß Scanfreak

fmschotte
07.02.2002, 14:06
x

Backdraft007
07.02.2002, 14:07
Aber ich finde man sollte es jetzt dabei belassen!

fmschotte
07.02.2002, 14:10
habs gemerkt Deshalb x

Quietschphone
11.02.2002, 12:43
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche leider nicht viel im Forum unterwegs, hatte aber die Auktion gesehen und Herrn Jahn sofort darüber informiert.
Da ja viele der Forums-Mitglieder auch bei eBay ab und zu reinschauen sollten wir gemeinsam solche Sachen ausfindig machen und Hinweise an die Verantwortlichen geben. Damit meine ich z.B. auch solche Sachen wie "Original Programmiergeräte" (Nachbau, den übrigens eines unserer Forums-Mitglieder verkauft, die Auktion ist leider schon zu Ende) und natürlich Software, die zum grossen Teil Raubkopien sind. Ich denke, dass wir damit einen grossen Beitrag leisten können und somit die Arbeit der Entwickler/Programmierer etwas würdigen können. Und nebenbei kann man auch mögliche Käufer vor einem Reinfall bewahren (siehe oben genannte Auktion, beim Entwickler kostet das Programm ja viel weniger als in der Auktion).

Gruss
Alex