PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausreden



boschi
23.07.2003, 22:49
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Ausreden ihr von Kameraden zu hören bekommt, die nicht zum Einsatz erscheinen ( oder benutzt ihr vielleicht selbst diese Ausreden :-(( )?



Gruß

boschi

TilleE30
23.07.2003, 23:49
Hallo,

also bei uns wird gar nicht nachgefragt, wenn jemand nicht zum Einsatz kommt. Und wenn man mal bei einigen nachfragt, dann kommen eigentlich keine Ausreden. Wenn die keine Lust hatten, dann sagen die das auch. Wenn es aber wirklich drauf ankommt, kann man eigentlich auf alle zählen. Nur zu Ölspuren und wie schon in einem anderen Thema besprochen zu Brandmeldeanlagen, kommt es doch schon häufiger vor, dass Leute zuhause bleiben.

Ich persönlich komme auf jeden Fall zu allen Geschichten, wenn es möglich ist. Ich musste auch noch nie überlegen, ob ich nun hinfahre oder nicht. Aber ich bin ja auch noch jung und "Feuerwehrgeil". :-)


Gruß
Tille

alarma
24.07.2003, 01:07
Also zu Einsätzen kommen eigendlich immer alle die irgendwie können, daher mus auch niemand ersthaft gefragt werden
(was den Spott eines verpassten "schönen Feuers" nicht ausschliesst).
Allerdings gibts immer so eine Hand voll Kam. die "zufällig" zum regulären Dienst keine Zeit haben wenn Theorie angesetzt ist :-(
Der selbe "zufall" ist auch bei Sonderdiensten wie Gottesdienst, Kranzniederlegung (je 1x im jahr) und Wurstverkauf auf veranstaltungen zu beobachten.

Um die Frage zu beantworten:
Und bei 90% der "zufällen" wirds auf die arbeit oder die Kinder geschoben. ca. 10% ist kreativität wie schon "ewig" geplanter besuch der verwandtschaft.
Und damit meine ich nicht das jeder der keine zeit hat ein Drückeberger ist, denn es fällt bei den Kam. auf das ausgerechnet bei ihnen wieder etwas dazwischen kommt

MfG
Andi

PeleMC
24.07.2003, 16:00
Wir haben auch so ein paar spezies*g*
Bei einigen hat der melder nich ausgelöst ... einige warn zu weit weg,konnten zuhause nich weg usw ...naja ob nun ausrede oder nich, entwerder man steht da hinter oder man tut es nich, wenn nich dann kann man seinen melder auch wieder abgeben!

Florian kommen
04.08.2003, 17:03
Bei uns wird da nie nachgefragt, weil wir eigentlich immer eine außreichende Mannschaftsstärke haben!

Gruß Stefan!!!