PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 85



boschi
23.07.2003, 11:23
Hallo,

ich habe eine Frage zum Bosch FME 85:

Wenn der FME im Ladegerät steht und ich auf Bereitschaft bzw. auf Mithören schalte, leuchtet zusätzlich zur gelben Lade-LED die rote Alarm-LED des Ladegerätes. Setze ich dann mit der Quittierungstaste des Ladegerätes zurück, ist die rote LED kurz aus und leuchtet dann gleich wieder. Nur wenn der FME ausgeschaltet ist, leuchtet die rote LED nicht, sondern nur die gelbe Lade-LED ( wie es eigentlich auch sein sollte ). Ladegerät ist übrigens ein LG 13 von Bosch.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Kann es am Akku liegen?

Gruß

boschi

Quietschphone
23.07.2003, 11:33
Das liegt nicht am Akku, das habe ich bisher bei allen FME85 bzw. RE229 festgestellt. Wenn Du den Melder auf Mithören schaltest ist auch der Alarmausgang am Melder aktiv, deshalb leuchtet auch die rote LED. Das gleiche solltest Du feststellen, wenn Du den Schalter in der Mittelstellung drückst; da sollte auch die rote LED am LG angehen.

Wasserwachtler
23.07.2003, 12:04
das ist auch so beim Pageboy 2 das hat den grund, die rote led reergiert eben nur auf töne wie bei einer alarmierung und deswegen wenn du mithörst leuchtet die led!!

Gruß Simon

Quietschphone
23.07.2003, 12:17
@Wasserwachtler:

das hat den grund, die rote led reergiert eben nur auf töne wie bei einer alarmierung und deswegen wenn du mithörst leuchtet die led!!
Das musst Du uns aber jetzt mal näher erklären, wie sich das so mit den Tönen verhält!