PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9



Hasenmelker
22.07.2003, 18:45
Hallöchen...

ist das Gerät evtl. auch über die eingebaute Tastertur programmierbar? Oder geht das nur über PC?

Haben nämlich leichte FMS Probleme. Und zwar drückt man den Status. Dieser jedoch sendet wohl zu schnell das die Leitstelle quasi/ wahrscheinlich nur ein unvollständiges "Telegramm" erhält. Sind da spezielle Werte von nöten??
Ist zwar nur ein Gerät was in einem Leihfahrzeug steckt. Aber es nervt schon wie sonst was wenn man 5-10 mal drücken muss um endlich seinen Staus durchzubekommen.

66251
22.07.2003, 19:20
Klingt so, als wenn der Sendervorlauf zu knapp gewählt ist. Welches Teledux habt ihr? Teledux 9 FMS-Hörer oder das FMS-Bediengerät mit normalem Funkhörer?

HOG
22.07.2003, 19:28
Hallo Hasenmelker,

über die Tastatur sind nur Funktion wie: Kanalwechsel, Rauschsperre, Beleuchtung (Display), TKI, Anrufton, Kurzwahl, Folgetelegramm, FMS-Kennung, Kommandolautsprecher usw programmiebar.

Gruß HOG

haehnle
22.07.2003, 19:31
Hallo,

da brauchst die Software für!!
Hab ich zumindest aber net!

Gruß,
Jochen

Hasenmelker
22.07.2003, 20:20
Original geschrieben von 66251
Klingt so, als wenn der Sendervorlauf zu knapp gewählt ist. Welches Teledux habt ihr? Teledux 9 FMS-Hörer oder das FMS-Bediengerät mit normalem Funkhörer?

Mit normalem Hörer und FMS-Bediensteil...
aber wenn diese Sache eh nur über PC zu programmieren geht, dann habe ich eh das Probleme das das leider nicht so einfach geht wie gedacht.

Bei den Funktronic Hörern ist das ja alles kein Thema.... tja aber leider haben wir den nicht. Jedenfall nicht in diesem Klo.
Erst in unserem Neuen RTW. Wenn er denn irgendwann mal fertig sein sollte...

Liegt denn 66251 so ziemlich richtig mit seiner Vermutung?? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten??

Udo
22.07.2003, 20:30
stimmt, dieser Ton beim einschalten nervt wirklich besonders Nachts...mittlerweile lass ich den Funk einfach an.
Weiss jemand ob die Programmierbaren Funktionen in der Bed.anleitung beschrieben sind ?
Ich finde die Teledux 9 FMS von AEG auch garnicht so gut, wir haben zur Zeit viel Ärger damit ( die ganze Tastatur ging nach innen und läßt sich somit nicht mehr bedienen, Kabelbruch im Spiralkabel, mit dem winzig kleinen Knöpfen auf der Platine was die Sprechtaste darstellt hat ne Macke usw ). Und ewig werden die Dinger zu AEG geschickt...und das Dauert.
Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruss Udo

HOG
22.07.2003, 21:05
Original geschrieben von Udo
stimmt, dieser Ton beim einschalten nervt wirklich besonders Nachts...mittlerweile lass ich den Funk einfach an.
Weiss jemand ob die Programmierbaren Funktionen in der Bed.anleitung beschrieben sind ?
Ich finde die Teledux 9 FMS von AEG auch garnicht so gut, wir haben zur Zeit viel Ärger damit ( die ganze Tastatur ging nach innen und läßt sich somit nicht mehr bedienen, Kabelbruch im Spiralkabel, mit dem winzig kleinen Knöpfen auf der Platine was die Sprechtaste darstellt hat ne Macke usw ). Und ewig werden die Dinger zu AEG geschickt...und das Dauert.
Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruss Udo

Hallo Udo,

wir haben genau die gleichen Probleme wie Ihr. Wir haben seit Samstag einen Kabelbruch im Spiralkabel. Die Halterung ist schon seit geraumer Zeit im Ar.... usw.

Noise
22.07.2003, 22:56
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen ob das Teledux 9 ( Tragbar ) FMS-Folgetelegramm versenden kann, und wenn ja wie man das Programmieren kann.

mfg

Christian

Cummunicator
23.07.2003, 08:18
@Udo

Den Ton beim einschalten kannst du normalerweise auch abschalten. Musst du mal im Funktionsmenü schauen. Da steht was mit "Anrufton" oder so. Hab das bei uns auch deaktiviert.

Cummunicator
23.07.2003, 11:06
Download gibt's glaub ich nix im I-net.

Hab mal nen Scan vom Bedienfeld mit angehangen.

In's Menü kommst du mit der F-Taste. Dann kannst du mit der "+" & "-" Taste im Menü scrollen.

Cummunicator
23.07.2003, 12:52
Puh. Das weiß ich nicht. Der Ton ist ja angegeben im Menü als "Anrufton". Kann schon sein dass das auch mit dranhängt.

Cummunicator
23.07.2003, 13:09
Nee. Beim Hörer musst du links an der Seite die Shift-Taste drücken. Dann sind die ganzen Funktionstasten aktiviert.

Also "Shift" (der untere von den Beiden - obere ist für on/off) und dann auf "K". Músst du mal probieren.

Soweit ich das bei uns feststellen konnte, bleiben die Einstellungen so wie sie zuletzt waren. Ich glaube das kann man aber bei der Programmierung festlegen. Da kann man dann auch einstellen das nach dem neuen Einschalten automatisch ein vordefinierter Standardkanal eingestellt wird.

HOG
23.07.2003, 17:34
Original geschrieben von Noise
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen ob das Teledux 9 ( Tragbar ) FMS-Folgetelegramm versenden kann, und wenn ja wie man das Programmieren kann.

mfg

Christian

@Noise,

Anleitung für Folgtelegramme* mit Bedienhandapparat FMS:

-Taste 0 drücken*
-Status eingeben z.B. 7
-Zehner-Ziffer der Ortskennung eingeben z.B. 2
-Einer-Ziffer der Ortskenning eingeben z.B. 4

= Status 7 mit Ortskennung 24

*) abhängig von Voreinstellungen also ob die Taste Null für Notruf oder Folgetelegramm programmiert ist. Ist die Taste Null via PC für Notrufe programmiert können keine Folgetelegramme logisch oder?

Gruß HOG

rspitz
25.07.2003, 09:40
Hallo TilleE30,

Verrätst Du uns auch noch wie man das macht?

Cummunicator
25.07.2003, 09:47
Hab ich oben in meinem letzten Beitrag beschrieben... Augen auf! ;-)

rspitz
25.07.2003, 10:02
jaja, schön wär's!

Offenbar ist das bei meinem Gerät (Bedienhandapparat) deaktiviert. Ich kann mit der "K"-Taste (Shift - 1) nur den Kanal eingeben, sonst nichts. Mit der
Taste "Ton" (Shift - 9) kann ich den FMS-Quittungston aktivieren/deaktivieren (Display "T" neben der Lautstärkeanzeige), aber der echt nervige Piepston nach dem Einschalten ist davon unberührt.

Geht also wohl nur per PC und Software + Adapterkabel, aber das lohnt sich nicht.

Cummunicator
25.07.2003, 10:05
Das kann sein. Wie du schon sagtest, können die Geräte programmiert werden. Dann kann man festlegen welche Funktionen aktiviert/deaktiviert sein sollen.

Kann man übrigens auch mit der Kanaleinstellung.

HOG
25.07.2003, 12:25
@alle,

EADS Telecom:

http://www.eads-telecom.de/index.html?page=49

Hier gibts Infos zu FuG's, Service und ein Ersatzteikatalog

Gruß HOG