PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brandschutzerziehung



tobiey
05.02.2002, 12:05
hi leute!

ich würd gern eure persönlichen erfahrungen mit der brandschutzerziehung hören! ich finde, dass in jedem kindergarten und in jeder schule bse durchgeführt werden sollte; egal ob von Pädagogen oder Kameraden!

mfg, tobiey

Backdraft007
05.02.2002, 14:52
Hallo,

wir machen das selber! Wir haben ne Gruppe die 5 Mann stark ist! Auf der einen Seite laden wir die Kindergärten in unsere Wache ein! Da zeigen wir den Kinder die Fahrzeuge, Filme und erklären den Kindern eben, was Sache ist! Unter anderem fahren wir auch in die Schulen und Kindergärten!

Finanziert wird das ganze durch Brandsicherheitswachen, die wir machen. Wir haben gesagt, wir stecken das Geld was wir bekommen gleich in die Branschutzerziehung!

Roman
05.02.2002, 17:00
@Backdraft007

genau so läuft das bei uns auch immer. Wir fahren unangemeldet in Schule und Kindergarten und lassen dann Alarm auslösen. Zu Anfangszeiten lief es eher chaotisch ab, aber mit der Zeit wird es immer besser.

Und Fahrzeug und Gerätehaus Besichtung sind für die Kinder der schönste Unterricht.

Gruß

Roman

Backdraft007
05.02.2002, 23:22
@Roman,

Besonders die Besichtigungen! Gerade dann wenn die Kinder mit dem TLF mitfahren dürfen nen Helm aufsetzen und den Schnellangriff bedienen dürfen.

Scanfreak
06.02.2002, 15:38
Moin

Also ich bin nich bei der Feuerwehr

Aber unsere BF hier in der Stadt hat sich einen RTW als GW-Branderziehung umgebaut und fährt halt Kindergärten und Schulen an und hat schon soviel wie ich gehört hab gute Erfolge erzielt


gruß Scanfreak

tobiey
07.02.2002, 12:55
@ backdraft007

hi!

die idee gefällt mir!

würd gern noch mehr darüber erfahren!!!

mfg, tobiey

Backdraft007
07.02.2002, 13:00
@tobiey,


was willste denn genau wissen? wollte keine romane schreiben! Weil sonst hätte ich schriftsteller werden können! ;-))) Aber das kann ich nämlich nicht :-g !!!