PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fotos von FME



boschi
20.07.2003, 15:32
Hallo,

ich suche Fotos von folgenden analogen FME:

Bosch: FME 83, FME 84, FME 86, FME 87

AEG: Telesignal C, Telesignal E, Telesignal Memo

Swissphone: RE 227

Leider habe ich im Netz trotz intensiver Suche keine bzw. keine guten Bilder dieser FME's gefunden. Vielleicht ist ja jemand von euch im Besitz eines solchen Melders und kann mir über private Nachricht ein Foto zukommen lassen. Wäre sehr nett! Vielen Dank im Voraus.

Gruß

boschi

Hasenmelker
20.07.2003, 15:53
Hallöchen...

schau mal z.B. hier:

http://www.feuerwehr-buxtehude.de/te_funkfme.htm

ansonsten nehme:

www.google.de

da findest Du alle Deinen gesuchten Melder wunderbar. Und intensiv brauchst Du nicht zu wühlen...

boschi
20.07.2003, 16:55
Danke für die schnelle Hilfe, Hasenmelker und Bogg. Die Seite der FF Buxtehude ist sehr informativ. Allerdings habe ich dort keine Fotos vom AEG Telesignal Memo ( mit AEG-Gehäuse ) und vom Bosch FME 86 ( mit grünem Bosch-Gehäuse ) gefunden. Abgebildet sind nur die baugleichen Swissphone-Varianten ( Memo bzw. Quattro 86 ). Wäre schön, den AEG Telesignal Memo und den Bosch 86 mit jeweiligem Gehäuse zu sehen.

Bei Ebay und Google hab' ich's auch schon probiert. Auch hier hab' ich den AEG Telesignal Memo und den Bosch FME 86 bislang nicht gefunden.

Bin also für weitere Tipps bzw. für Fotos dieser beiden Melder dankbar.

Gruß

boschi

Grisuchris
20.07.2003, 17:31
Der Telesignal Memo ist im Hamilton, Auflage 19, S403 abgebildet, leider nur SW. Wenn du etwas warten kannst, versuche ich mal einen von unseren FME 86 für ein Foto-Shooting zu bekommen.

boschi
21.07.2003, 13:17
@grisuchris

Foto vom FME 86 wäre gut. Ich kann etwas warten, also keine Hektik.

Falls zwischenzeitlich noch jemand ein ( Farb- )Foto vom AEG Telesignal Memo hat, bin ich dankbar, denn ich habe leider keinen Hamilton.

Wurden die AEG Telesignal Memo nur in sehr geringen Stückzahlen gebaut/verkauft, weil sie nirgends im Internet zu finden sind? Wer weiß näheres?

Gruß

boschi

Grisuchris
21.07.2003, 15:29
Das Ding ist ein normaler, bei SP gefertigter RE329 mit einem anders bedrucktem Gehäuse, genauso wie der FME 87. Der ist aber fast genauso selten wie der Telesignal Memo (aber wir haben einen in der FFW)

Gerrit Peters
21.07.2003, 21:21
Hallo!

Schön das ihr mal wieder auf unserer Seite ward. Auch ich bin noch auf der Suche nach den richtigen Bildern für die o.g. FMEs. Leider habe ich im Netz keine Bilder gefunden und musste daher auf die baugleichen FMEs ausweichen.

Wäre also nett, wenn ihr mir auch Bilder von den Geräten schicken könntet.

Gruß

christian k
22.07.2003, 19:34
foto von bosch fme 86 gibts auf www.ffw-ellinen.de

Grisuchris
22.07.2003, 19:43
Das auf dem Bild ist ein FME 84, und kein 86 ;-)

boschi
29.07.2003, 14:24
Hallo,

da sich zwischenzeitlich nichts neues getan hat, nochmal die Bitte an alle BOS-Funk-Fans: Wer ein brauchbares ( Farb- ) foto vom Bosch FME 86 und/oder vom AEG Telesignal Memo hat, könnte es vielleicht mal hier reinstellen oder mir per PN zukommen lassen. Wäre wirklich nett. Danke!

Gruß

boschi