PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II - LAUTSTÄRKE Alarm sowie Mithören



FLORIAN 14
20.07.2003, 13:34
Hallo,

habe seit kurzem einen Skyfire II und bin hell auf begeistert von dem Teil (war vorher überzeugter Swissphone-Anhänger, Quattro 86, Quattro 98S, Quattro XLS).

Habe jedoch folgendes Problem bzw. bin etwas über folgenden Sachverhalt entäuscht:
Lt. Bedienungsanleitung und div. Werbeprospekten wird von einer 4-Fach verstellbaren Lautstärke geschrieben. Ich dachte, dass wäre ähnlich wie bei den Quattros. Nun ist mir der Melder viel zu laut - zumindest in der "Mithör-Option" und die Lautstärkeregelung ist nicht wirklich der Hit. Ich habe weder einen felsenfesten Schlaf, noch arbeite ich in einer Fabrikhalle, ausserdem habe ich keinen Bock darauf, dass im gesamten Mehrfamilienhaus meine Mithörschaltung bzw. Alarmmeldung mitgehört wird.

Frage: kann man dies softwareseitig oder hardwaremäßig einstellen ? Wir kann so etwas - ohne großen finanziellen Aufwand - durchführen ?

Gruß Florian 14

kafu
20.07.2003, 17:49
In meiner nicht. Welche software-Version soll das denn sein?

Teddy
21.07.2003, 22:32
Hallo!

Das wäre ja echt nicht schlecht, wenn man in Sachen Lautstärke was einstellen könnte. In meinem Fall ist es aber genau andersrum. Ich bin ein wenig BMD-verwöhnt und finde die Lautstärke beim SF II verhältnismäßig leise. Kann man da vielleicht was dran drehen?

Joe aus Hö
21.07.2003, 23:59
Guten Abend!

Der BMD ist was die Lautstärke angeht nicht zu toppen. Ich hatte auch lange den BMD, jetzt den SF2 - die Sprachqualität bzw. Lautstärke ist beim BMD um Längen besser. Für die kleine Bauweise des Pagers finde ich die Sprachqualität ok, ist auch nicht schlechter als bei Swissphone.

~Joe~

Christian
22.07.2003, 09:55
Hallo,


die Lautstärke kann definitiv NICHT per Software eingestellt werden...

Teddy
22.07.2003, 21:15
Schade!

Naja, BESTEN DANK erstmal!

Funkfreund
24.07.2003, 21:24
Abend!

Die Lautstärkeeinstellung ist wirklich nicht gerade eine Meisterleistung. In der ersten Firmware(.02)war es nicht möglich, die Lautstärke zu verändern, in der nächsten(.03)läßt sie sich in 4 Schritten einstellen, allerdings sind diese Schritte viel zu kurz, im Prinzip ist kaum ein Unterschied feststellbar. Ich habe meinen immer in der leisesten Einstellung, finde diese aber immer noch zu laut. Auf Anfrage hat Motorola mitgeteilt, daß dieses Problem bekannt sei und in der nächsten Firmware entsprechend geändert werden soll.
Da wollen wir mal hoffen.
Ansonsten gibts wenig auszusetzen.

Schönen Abend noch.

Peter