PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmals SMS mit Suuumms



fremd
19.07.2003, 22:51
Hallo,

ich habe Suumms am laufen und ne Bat mit folgendem Inhalt: Is mal nur testweise also von Email zu email nich auf Handy:

c:\Porgramme\Suumms\suumms.exe /FROM:"Uli Fremd" /SUBJECT:"Test" /TEXT:"Hallo dies ist eine Testmail" /FROM_EMAIL:"info@fremd-online.de" /TO:"info@fremd-online.de" /HOST:"mail.fremd-online.de" /PORT:25 /USERID:"webxyz"

Als Userid hab ich den POP 3 Login eingetragen. Nur diese Mail kommt nie an. Wenn ich die BAT laufen lasse sehe ich ganz kurz ein DOS Fenster aber es kommt nix dass die Mail verschickt wurde bzw kommt diese auch nie an.

Wer kann helfen?


Uli

Scannerfreak
20.07.2003, 15:01
Hallo,
Zeigt Suumms denn eine Meldung an, wie z.B "E-mail was sent" oder eine Fehlermeldung?

fremd
20.07.2003, 15:14
Hallo,

wenn ich die BAT manuell jetzt starte gehts. Hab dann bei einer Schleife im Editor den ganzen Pfad zur Bat angegeben aber Mail wird bei Alarmierung keine verschickt.

Wenn ich die BAT manuell ausfuehre gehts


Uli

Scannerfreak
20.07.2003, 16:16
Mmhhh, komisch.
Könnte es vielleicht sein, dass der Pfad zur Bat Datei ziemlich lang ist?. Bei einem zu langem Pfad wird der Pfad in der Aktionzeile abgeschnitten. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

Mfg
Scannerfreak

fremd
20.07.2003, 16:20
Hi,

so is der drin bei mir ich poste mal hier bei dem betreffenden Melder im Editor also Verwaltung/ZVEI/Empfaenger

D:\bb\test.bat


Uli

Scannerfreak
20.07.2003, 18:29
Also der Pfad ist kurz genug. Wird das Dos Fenster denn geöffnet, wenn du die Schleife auslöst oder tut sich da gar nichts?? Wenn sich nix tut könnte es vielleicht sein, dass du den Haken unter Extras-->Optionen-->Sonstiges-->Aktionen ausführen nicht gesetzt hast.

Mfg
Scannerfreak

fremd
20.07.2003, 18:34
hehe der war nich gesetzt mal schaun beim naechsten Alarm. Du hast mich uebrigens Missverstanden ich habe nich den Alarm ausgeloest sondern die BAT einfach mal manuell ausgeloest.


Uli

Scannerfreak
20.07.2003, 18:45
Doch doch, ich hab dich schon verstanden ;-)

Der Haken ist so ein "Standardfehler", kann man sich manchmal schön drüber ärgern ;-))))

Mfg
Scannerfreak