PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME-Tester



Florian 8
19.07.2003, 12:28
Hallo,
wer kennt sich mit DME-Testgeräten aus. Habe eins bei Ebay ersteigert. Gibt es eine möglichkeit den vorprogrammierten Text der auf Alphanummerische Melder abgestrahlt wird zu verändern?
Wer arbeitet mit solchen Geräten? Und von welcher Firma? Meins ist von Fa.Barth. Ist aber in Aussehen und Funktion genau gleich wie das von Swissphone.
Mfg Micha

feuerwehrnotruf112
19.07.2003, 12:50
hallo,

der hersteller ist der marc sauthoff von www.sauthoff-elektronik.de der verkauft die geräte an swissphone und alle händler. den text kann nur er ändern. macht er aber nicht, da es zuviel aufwand ist. ich hatte ihn deswegen auch schonmal gefragt,

gruß carsten

Florian 8
19.07.2003, 15:56
Ahja interresant,
bei sauthoff kostet das Gerät 300€ bei Swissphone ca.450€.
Und meins über Ebay. 126€ von Fa.Barth. Der Text bei mir lautet übrigens "Barth Funkelektronik www.barthfunk.de". Bei Swissphone kommt irgendwie Test ruf mit 37 Zeichen ÄÜÖ...usw.
Also es gibt schon verschiedene Texte, allerdings fest geprogt. Für uns wäre eine variable Textausgabe deshalb sinnvoll, da wir mit Hurricane Voice FS arbeiten und zum Test von Sprachausgabe die via Abkürzung geprogt werden diese Funktion bräuchten.
Desweiteren steht in der Bedienungsanleitung, dass die Senderstärke einstellbar wäre. Geschieht dies durch den großen Schraubpoti im Inneren? Wenn ja in welche Richtung mehr?
Mfg Micha

Florian 8
21.07.2003, 04:37
Hallo,
hat sonst keiner mehr son Testgerät in Betrieb?
Mfg Micha