PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder aus dem ausland



FFWAlsdorf
17.07.2003, 21:00
Hi ein bekannter von mir hat sich wohl aus dem ausland einen Memo+ bestellt (Quattro XLS)... Er wäre wohl um einiges billiger als hier.... Kann das jemand hier bestätigen?? Und funktionieren die hier einwandfrei in Deutschland....

Gruss

FFW Alsdorf

ChrEuropa1
17.07.2003, 21:40
ich denke wenn der frequenzbereich stimmt, dürfe es normal keine probleme machen.

( habe jedenfalls noch nicht negatives darüber gehört )

gruss: ChrEuropa1

AndreasP
17.07.2003, 21:58
@FFWAlsdorf

Hallo,

und wegen der TR-BOS, wen interesserts? Wenn der FME genauso programmiert und abgeglichen wird? Was spricht dagegen? Wo kein Kläger da auch kein Richter oder?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Zonk
17.07.2003, 22:04
Würde mich aber mal interessieren WO er ihn gekauft hat :) Frankreich denk ich mal oder da in Östereich ja ninix ohne offiziellen Wisch zu bekommen ist so weit ich weis.. Evtl kann er ja dann mal einen Kotakt herstellen *gg*

AndreasP
17.07.2003, 22:08
@Zonk

Hallo,

nun es gibt ja Ebay.at oder Ebay.ch ich glaube das man dort eventuell was bekommt. Und wenn man dem Verkäufer nett fragt, ob er auch zu seinen Nördlichen Nachbarn verschickt, dürfte das eigentlich keine Probleme darstellen oder?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Zonk
17.07.2003, 22:14
Da irrst du leider, also zuindest bei ebay.at ist nix aber garnix zu finden. In Östereich dürfen FME nur in Östereich verkauft werden, und auch nur wenn ein offizielles schreiben mit STempel etc von einer berechtigten HiOrg dabei ist... :/

AndreasP
17.07.2003, 22:15
@Zonk

Hallo,

kann es sein das bei den beiden "Ebays" NIX los ist was mit Feuerwehr, BOS,Piepser,Fme etc. zutun hat? Das kann doch nicht war sein! Oder haben die alles so hohe Einstellungsbedingungen??


Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Zonk
17.07.2003, 22:16
Sag ich ja, ist behördlich geregelt bzw verboten, nix an Privatleute...

AndreasP
17.07.2003, 22:18
@Zonk

Hallo,

Ich glaube da sollte sich ebay.DE mal die ein oder andere Scheibe abschneiden!! Gut wenn WIR was bei Ebay verkaufen das mit BOS zutun hat, ist es mit Sicherheit eine kleinigkeit an einen Stempel und Schreiben zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Aeskulap
17.07.2003, 22:19
Also mit nem Melder aus Österreich braucht hier keiner zu rechnen. Es ist dnn Händlern streng verboten worden, FME / DME
nach Deutschland auszuliefern!!!

Desweiteren dürfen sich dort die Feuerwehrleute nicht mal eben nen privaten Melder zulegen, so wie das hier gemacht wird. Das muss alles offiziell von der Feuerwehr bescheinigt werden...

Anderes Land, andere Sitten... ;.)

Schönen Abend ...

AndreasP
17.07.2003, 22:26
Original geschrieben von Aeskulap


Anderes Land, andere Sitten... ;.)

Schönen Abend ...

Hallo Aeskulap,

darauf sage ich nur eins:

Schönes Land, schöne Sitten... *ggg*

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Andreas 53/01
19.07.2003, 16:14
Hallo!

Bei Geräten aus dem Aus und Umland ist auf ZVEI 1 Rufsignalisierung zu achten!

Ansonsten gäbe es eigentlich keine Einschränkungen!

MfG

Christian
19.07.2003, 18:45
Hallo,

bei EBAY.CH stehen 2m Pageboys zum Verkauf und div. Funkgeräte...