PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QXL Batterie



Marcus.de
17.07.2003, 12:00
Hallo, hätte da mal eine kleine frage.
Kann ich in den Quattro XL einen Akku der gleichen Sorte (Ni-Mh), aber mit anderer Kapazität (2100 mAh statt 1600 mAh) einsetzen, ohne das es mit der Prog. Software im Melder geändert werden muß? Für Antworten danke ich schon im vorraus.
Gruß Marcus

EIS - Mann
17.07.2003, 12:16
Funzen tut das schon, hat ein Kamerad von mir mal gemacht aber der Melder war danach viel schneller leer mit der größeren kapazität und beim laden hat auch was nicht einwandfrei funktioniert. Nachdem ich dem Melder mitgeteilt habe das er einen 2000 mAh drin hat war der Kamerad zufrieden da der Melder jetzt gut 7 Tage hält.

Servus EIS - Mann

Cummunicator
17.07.2003, 12:22
@Marcus.de

In der Software kann man maximal 2400mAh einstellen. Swissphone sagte mal, dass wenn der Akku einen Wert darüber hat, es kein Problem sei. Ein Akku mit tieferer Kapazität kann natürlich zu Problemen führen...

Am Besten ist es natürlich (für den Akku) den Pager auf die neue Akkukapazität anzupassen. Das konnte man zwar früher (Quattro 96/98) auch nicht, aber wenn man ja die Möglichkeit auf jedenfall nicht falsch.

Du kannst es ja mal testen. Wenn der Akku kürzer als der alte hält solltest du ihn mal umprogrammieren lassen. Falls nicht, freu dich!