PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME83/RE227



HKS
16.07.2003, 17:43
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe zwei Melder FME83, wo ich die Mirhörfunktion aktivieren möchte.
Wenn ich mich nicht irre, muß ich Brücke M schließen. Nur wenn ich das tue, löst der Melder bei jeder Meldung die über den Kanal kommt aus. (Bei beiden Meldern).
Was mache ich falsch ?

Wenn ich die Löschtaste zum Mithören auflöte ( Brücke U ) passiert dieser Effekt nicht.

Des weiteren würde mich mal interessieren, was ich machen kann, wenn die Sprachdurchsage dieser Melder sehr schlecht ist. Habe ich auch schon einmal bei einem 85 Melder gehabt. Habe ich die Möglichkeit die Qualität zu verbessern.

Freue mich schon jetzt auf viele Antworten die zur Lösung meiner Probleme beitragen.

Holger

Joe aus Hö
16.07.2003, 20:57
Hallo Holger,

guckst Du hier:

1: Brücke "M" am Ein-Aus-Schalter schließen
2: Brücke "B" schließen
3: Drahtbrücke von Punkt "A" zum Punkt "J".

Das wars schon. Wichtig: Unbedingt kontrollieren, dass die Brücke "A" geöffnet ist. Siehe Foto als Hilfe.

Viel Spaß beim Basteln!!

Zur Verbesserung der Sprachqualität: Wenn ein defekter Lautsprecher ausgeschlossen werden kann wird ein Abgleich des Gerätes vermutlich Wunder bewirken.

~Joe~

HKS
16.07.2003, 21:51
Danke Joe für deine Hilfe !!! Die Brücke A war es, sie war zu.
Jetzt funzt die Sache mit dem Mithören.

Wenn mir irgend jemand noch etwas zu dem Problem der Sprachqualität was sagen könnte???

Der FME 85 hat einen Lautstärke Potie und eine regelbare Rauschsperre. Gibt es beim 83 so etwas? Vielleicht bekomme ich auf dem weg eine bessere Sprachqualität ??

Holger

Hacky
31.12.2012, 13:00
Kann hier die Punkte A<=>J nicht finden für die Brücke,
kann mir jemand weiterhelfen...?
Brücke "M"
Brücke "B" sind klar

elefele112
31.12.2012, 13:15
Kann hier die Punkte A<=>J nicht finden für die Brücke,
kann mir jemand weiterhelfen...?
Brücke "M"
Brücke "B" sind klar

Das ist auch ein FME 85 hier auf dem Bild , bei dem mußt du nur ein lötpunkt auf Brücke D setzen !

Hacky
31.12.2012, 13:18
sauber!

Das war´s...
Vielen Dank