PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ortskennzahl-Zuweisung



Flöhchen
14.07.2003, 18:43
Grüß Euch,

ich habe vor kurzem den FMS-Monitor bei uns in der Funkzentrale auf dem PC installiert. Den 8-stelligen Code unserer Fahrzeuge habe ich mir auch besorgt. Im Editor stosse ich bei der FMS-Fahrzeugverwaltung auf ein Problem. Nun möchte ich zum Beispiel unser LF 8/6 mit der FMS-Zuweisung 62 61 8742 eingeben. Die erste Zahl steht ja für BOS-Kennung "Feuerwehr", die zweite für die Landeskennung "Baden-Württemberg", soweit komm ich klar. Die nächsten 2 Stellen sind eigentlich für die Ortskennung zuständig. Bei uns steht jedoch diese Kennung für den Landkreis, in diesem Fall die 61. Die nachfolgende 4-stellige Fahrzeugkennung 8742 wurde bei uns nochmals aufgeteilt, und zwar steht die 87 für den Ort und die 42 für das LF 8/6.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie kriege ich unsere Fahrzeuge, mit unserem Ort benannt auf den Monitor? Wenn ich die 61 als Ortkennzahl eintrage, erscheint der Name unseres Landkreises und ja nicht unser Ort. Wenn ich die 87 einsetze erscheint zwar unser Ort, jedoch sind dann alle Fahrzeuge des Landkreises die gerade eine FMS absetzten mit unserem Dorf bezeichnet. Also irgendwie drehe ich mich immer im Kreis. Ich hoffe, daß ich mein Problem Euch irgendwie verständlich machen konnte.

fire0815
14.07.2003, 21:05
Hallo,
als Ortskennung ist hier nur der Landkreis möglich.

Joevo82
14.07.2003, 23:24
Das Problem habe ich auch, läßt sich aber leider nicht in der Software lösen.

Flöhchen
15.07.2003, 00:29
Hi,

hab heute abend noch mit dem Software-Entwickler gesprochen. Es geht doch und zwar mit der Software FMS 32 PRO, Du mußt im Editor unter "Einstellungen" gehen, dann "Sonstiges" anwählen .Es erscheint ein Fenster, indem Du "Ortskennungen beinhaltet die ersten 2 Stellen der Fahrzeugkennung" setzten kannst. Somit müßte dies funktionieren. Ich probiere es morgen mal aus.

Gruß Joachim

MiThoTyN
15.07.2003, 09:06
Ja das geht wirklich.

Einfach als Ortskennung "61 87" eingeben und den Namen deines Ortes dahinter. Dann steht da nicht der Kreis sonder halt dein Ort.

Gruß auch Joachim *g*