PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Fünfton- Auswertung



Jimmy Blau
14.07.2003, 18:06
Hallo Jochen
ich hab seit neustem Version 3.11 Probleme mit der Fünfton- Auswertung. Es werden bei mir nur noch die Fünftonkennungen inder Telegramm liste angezeigt, welche ich eingegeben habe. Die Unbekannten Fünftonkennungen werden erst garnicht in der Telegrammliste oder in der Sonderübersicht als Unbekannte angezeigt. Gibts da in der V3.11 eine neue Option wo man das einstellen kann?

Hab nochmals nachgeschaut, auch auf der Serverseite sind die unbekannten nicht zu sehen.

Danke nochmals für deine Mail

Kermit_t_f
14.07.2003, 20:42
Also bei mir trat das problem nicht auf, allerdings kam mir die auswertung nicht sehr viel besser vor, als vorher.
Liegt aber wahrscheinlich an unserer tollen leitstelle, nicht mal richtig alarmieren können die...:-)

mfranz
14.07.2003, 21:08
Bei mir hat sich die Auswertung auch nicht verbessert und ich kann Bestätigen, das einige Schleifen gar nicht angezeigt werden (auch nicht falsch).

Jimmy Blau
14.07.2003, 21:45
Dazu kann ich nur sagen, dass sich die Auswertung meiner Ansicht nach verschlechtert hat.

bosler
14.07.2003, 21:54
Hallo

Bei Funkempfang mit hohem Rauschanteil ist´s bei mir deutlich besser als bei den Versionen vorher. Bei klarem Funkemfang kein Unterschied, ab und zu fehlt ne Auswertung ,da die 5Tonfolgen bei uns im Kreis immer doppelt gesendet werden macht das aber nichts.

Gruss Bosler

Jimmy Blau
14.07.2003, 22:06
Ich hab bei den nicht angezeigten Alarmen klaren Empfang. Die Meldungen werden auch mit FMS-Decoder 5.14 und von FMS32 korrekt ausgewertet. Meine Anschlüsse hab ich auch schon kontrolliert.
Und die ganzen bekannten Fünfton- Alarme werden ja auch korrekt behandelt. Die Alarme gehen bei uns auch 2x raus.

haehnle
15.07.2003, 01:37
Hallo @All,

das Problem das ich mit der Fünftonauswertun habe ist,
dass ich immer nur vor Ort testen kann.....

Also seid so gut und macht Aufnahmen (nur 5Ton) ....
Nur so kann ich sehen wos hapert....

Bei mir ist die Auswertung zu 95% perfekt!!!

Gruß,
Jochen

PS: Dachte wirklich schon die Sache sei erledigt! :-(

Oemmel
15.07.2003, 09:45
@Jochen:

Bei mir ist es wesentlich besser geworden mit der Pieperei :-)

OK, Signal ist nicht 100% OK, aber ich hatte Dir ja schon gemailt, daß Produkte der "Mitanbieter" da locker drüber weg sehen ... in der Hinsicht wie gesagt für mich ein Quantensprung von 3.10 nach 3.11 !


Also seid so gut und macht Aufnahmen (nur 5Ton) ....
Nur so kann ich sehen wos hapert....
Wohin denn dann damit ... als eMail wird das Ganze ja nur unnötig groß :-)

RainMen
15.07.2003, 10:16
Trotz aller Überprüfungen ob evtl. Leitungsdefekte vorliegen was ich jetzt zu 100% ausschließen kann dekodiert er kein 5 Ton wenn gleichzeitig FMS Text kommt.Die Melder werden über einen anderen Kanal alarmiert .Kanäle nicht identisch ist aktiviert. Wechseln hat auch nichts gebracht erst wenn ich den FMS Kanal weg nehme geht es.
Andreas

MiThoTyN
15.07.2003, 10:27
@RainMen

Sicher das die Verkabelung stimmt ??
So wie sich das anhört hast du beide Signale auf einem Kanal. (Also in der Soundkarte links/rechts mein ich)

Du hast doch sicher Boxen an deinem PC. Wo und wie hörts du die Signale ???

Also FMS DARF NUR IN EINEM Laustprecher (links oder rechts) zu hören sein und die Alarmierungen dann entsprechend NUR in dem anderen. Hörst du eins der Signale in beiden, also Stereo ist die Verkabelung nicht richtig.

Gruß Joachim

SHB
15.07.2003, 10:37
Na, dann will ich doch auch mal ein Feedback zur 5Ton-Auswertung geben. Ich hatte auch bisher schon immer guten Empfang, so dass ich 100% der Meldereingänge richtig empfangen und ausgewertet bekommen habe. Mit der 3.11 sieht es eigentlich auch ganz gut aus, nur einmal hatte ich eine Fehlauswertung ( Ziffern verutscht, also z.b. 01234 zu 12340). Das kam aber nur beim Alarmieren sehr vieler Schleifen bei der letzten vor. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der neuen Auswertung. -> Großes Lob!

MfG Steffen

PS: Gibts schon Fortschritte mit Drag& Drop? ;-)))

haehnle
15.07.2003, 19:23
Hallo,

schickt mir bitte Dateien per Mail, wo Alarme drauf sind, die nicht
ausgewertet werden.......

Nur so krieg ich die Sache in Griff!

Gruß und Danke,
Jochen

Jimmy Blau
15.07.2003, 20:56
Hallo Jochen
Ich werd dir mal ne zusammenstellung machen. Wieviele brauchst du. Wenn dir 3-4 Stück reichen, kann ich dir schon was schicken.
Ich hab heute Mittag mal die ganzen Alarme überprüft und 3 Stück gefunden. Ich werd dir dann noch was per mail dazu schreiben.

haehnle
15.07.2003, 23:34
HAllo Jimmy,

ja dat langt mal von Dir!
Alarme von anderen wären jedoch noch zusätzlich sinnvoll!!

Danke im Voraus!

Gruß,
Jochen

Rettungs-Zivi
16.07.2003, 15:18
Also bei mir hat sich die Auswerung SEHR verbessert! Erkennt viel mehr als früher.

Kermit_t_f
18.07.2003, 15:25
Wollte damit nicht sagen, dass die Auswertung an sich schlecht ist, denke 95 % erreich ich ganz, aber dass leigt eher am schlechten Empfang als an der Software.
Wenn ich mal was aufnehme, schick ich's dir, aber denke das wird schwierig, weil der Crusader und Recpro nicht parallel laufen.