PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mx3000/SaberIII



Bali_III
14.07.2003, 16:25
Hallo,
ich habe hier ein Saber III nur leider lässt sich das nicht mehr einschalten.
Wenn ich es einschalte leutet das Display ganz kurz auf und geht dann auch wieder aus, das gleiche passiert auch beim ausschalten.
weiss vielleciht eine woran das liegen kann.????

Gruss Daniel

AndreasP
14.07.2003, 18:20
@Bali_III

Hallo Daniel,

kommt irgendeine Fehlermeldung im Display? Hast Du das Gerät mal ausgelesen? Wo hast Du das Saber 3 denn her? Ebay?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Christian
14.07.2003, 21:44
Hallo,

hört sich nach einem Akku oder Schalterproblem an ... am besten zerlegst Du das Gerät mal und prüfst die Lötstellen vom Ein/Aus/Lautstärkeschalter evtl. muß dieses ersetzt werden. Sonst mal alle Flexleitungen im Gerät prüfen und die Akkukontakte prüfen.

Bali_III
16.07.2003, 14:53
so habe jetzt mal alles überprüft (Kontakte uws hatte es total zerlegt)scheint aber alles io zu sein.
Leider bekomme ich immer noch nichts angezeigt.
Habe es mal an ein netzteil angeschlossen und es zieht auch strom (40mA) dies scheint auch normal zu sein. Und auslesen lässt sich es auch nicht.

gruss Daniel

AndreasP
16.07.2003, 18:06
@Bali_III

Hallo Daniel,

wenn sich das Gerät nicht auslesen lässt, dann muß doch eine Fehlermelung kommen oder? Wenn ja was steht denn auf dem Bildschirm?

Hast Du mal versucht einen speziefischen Codeplug(die bei der RSS vorhanden sind) in das Gerät einzuprogrammieren? Das habe ich bei deinen 2 2m Geräten gamacht.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Bali_III
16.07.2003, 22:09
Ja es kommt die Fehlermeldung dass ich die Verbindung zwischen Computer und Funkerät überprüfen soll.

Gruss Daniel

Christian
17.07.2003, 11:28
Hallo....


das hört sich nach PROM Fehler an oder nach defektem uP.

Bali_III
17.07.2003, 21:43
Hallo,
mittlerweile denke ich auch, das den Prozezzor erwischt hat.
Schade ich denke da kann man nichts mehr machen. oder hat noch einer eine cpu Platine bei sich rumfliegen????

GRUß
Daniel

AndreasP
17.07.2003, 21:55
@Bali_III

Hallo Daniel,

hast Du es mal versucht, und einen Codeplug von der RSS einzuprogrammieren? Das wäre eigentlich der letzt brutalere Weg, um einer Hardwarelösung zu entkommen(was auch nicht gerade billig ist, da die MX Geräte nicht mehr Hergestellt werden, und daher die Ersatzteile sehr Begehrt sind)! Versuch es einfach mal einen Codeplug von der RSS in das Gerät einzuprogrammieren.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

dg3fdm
18.07.2003, 04:27
Hallo

zerleg mal das Gerät und baue die Tastatur Platine aus, Stecker ab reicht, danach sollte das Gerät sich wie ein Saber I verhalten, versuche dann mal das Gerät als solches zu programmieren, wenn das klappt, dann ist die Tastaur Platine hin.

Jan