PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telesignal C löst nicht immer aus!



Eika
04.02.2002, 13:32
Hallo an alle!
Hab ein Problem! Mein Telesignal C löst nur selten aus, wenn er im Ladegerät steckt.

Beim monatlichen Sirenenprobealarm pieps es nicht immer!
Liegt es daran, das keine Antenne dran ist?
Wenn ich auf Mithören brücke und dann den Empfang überprüfe, ist diese recht deutlich.

Wer hat noch eine gebrauchte oder neue Antenne für mich, oder eine Idee, wie ich diesen Mißstand beseitigen kann?

Ich sage jetzt schon mal Danke!

firetronic
04.02.2002, 20:23
Also wenn du beim Mithörbertrieb deutlichen Empfang hast, denke ich, dass eine Antenne nicht helfen wird...

Ich würde eher mal die "Codierungsdräthe" im Inneren des Melders überprüfen - ist mir auch schon bei 2 Geräten passiert, dass sich Drähte einfach abgelöst haben... (meist von den Codierungs-Löt-Stiften)

Eika
05.02.2002, 09:48
OK!

Werd ich gleich mal überprüfen!

Wenn diese fest angelötet sind, was könnte noch die Fehlerursache sein?

Joe aus Hö
06.02.2002, 23:42
Hallo Eika!

Die Tonrufspule mal überprüfen, das ist das runde schwarze Teil neben den Codiernägeln. Aus der Spule kommen bunte Drähte, an denen mal ganz leicht ziehen, die haben auch die Eigenschaft, sich von der Platine zu lösen. Aber vorsicht, die sind hauchdünn. Des weiteren sitzt neben dem Lautsprecher ein Hybridmodul, das sehr sturzempfindlich ist. Meisten bricht oben eine Ecke ab, der Fehler tritt häufig auf.

PS: in der Mithörstellung löst der RE227 nicht aus.