PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TKI Kennung?



Herm9233
13.07.2003, 14:41
Hallo

Was hat es in der Telegrammliste mit der TKI Kennung auf sich?
Also was bedeuten die Klartextmeldungen |, ||, ||| und |V ?

Für die Antworten vielen Dank im vorraus!

Gruss und weiterhin schönes WE!
Patrick

Aeskulap
13.07.2003, 15:04
Hi,

die TKI-Kennungen sind von Kreis zu Kreis verschieden..

Bei uns haben diese Kennungen mehrere Bedeutungen, die ich aber nicht alle Kenne.

Aber ein Beispiel:

Fahrzeug mit Status 1 und TKI 1 = Einsatzbereit über Funk

Fahrzeug mit Status 1 und TKI 2 = Einsatzbereit über Melder

usw...

Leider kenne ich nicht alle TKI-Bedeutungen....

Rhein-Sieg 17-11-01
13.07.2003, 15:08
und wie soll man das dann rausfinden oder woher soll das gerät wissen waas für ein TKI es senden soll das ding kann ja nu nich wissen ob du im fahrzug bist oder ob du draussen rumläufst oder so? Oder habt ihr dafür noch ne extra taste?

würde mich jetzt mal interessieren


gruß marcel

Hendrik
13.07.2003, 16:18
Hi,

also bei uns (wir haben RDN FMS Hörer) wird die TKI Kennung über das Drücken der Taste Z geregelt. Es gibt vier Lämpchen, über denen die TKI von I bis IV stehen. Durch Drücken der Taste Z wandert das leuchtende Lämpchen immer eins weiter nach rechts und dann bei IV wieder zurück zu I. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt...
Bei anderen FMS Geräten dürfte das ähnlich gehen...

Rhein-Sieg 17-11-01
13.07.2003, 16:21
ah ja

ich kann mir da jetzt so einiger maßen was drunter vorstellen! aber ich werde morgen abend mal bei uns nach fragen ob sich da einer mit auskennt ode wie das ganze funzt.


gruß marcel

Andreas 53/01
13.07.2003, 17:36
Hallo!

Die TKI ( Taktische Kurzinformation ) ist nicht einheitlich geregelt, da sie wie der Name schon sagt aus Einsatztaktischen Gründen anwender spezifische Bedeutungen haben kann, sie können auch Einsatzunabhängig voneinander verschiedene Bedeutungen haben!
Bei den meisten FMS-Handhörern werden diese TKI meist durch die Taste Z eingestellt, und durch drücken durchgeblättert bis die gewünschte Ziffer angezeigt wird!
Bei den älteren Einbaugeräten durch einen Drehstellknopf auf der rechten Seite, an ihm stehen die Ziffern I,II,III,IV!

MfG

Etienne
13.07.2003, 19:22
Hey Leute!


@Herm9233


Kuckst du hier:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=5858&highlight=TKI


PS: Kleiner Tip für die Zukunft! Bitte erst die Such-Funktion des Forums benutzen und wenn du dann nichts gefunden hast -> posten!