PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-Ton und FMS- Text



RainMen
13.07.2003, 12:40
Habe folgendes Problem:
Wenn 5-Ton auf einem Kanal und FMS-Text auf dem anderen gleichzeitig kommen wird der 5-Ton nicht ausgewertet bzw. nicht angezeigt.

bosler
13.07.2003, 13:01
Hallo

Hast Du im Server auf Kanäle nicht identisch umgestellt?

Bosler

RainMen
13.07.2003, 13:13
Ja habe ich

bosler
13.07.2003, 13:55
HI

Die 2 Funkempfänger sind sauber getrennt?
(Stereostecker in der Soundkarte wird aufgeteilt in 2X Monostecker für die Fug´s)Linkerkanal sollte nur Fug1 empfangen, rechter nur Fug2. (ich hatte mal das gleiche Problem da ich die Kanäle nicht richtig aufgetrennt hatte).

Gruss Bosler

RainMen
13.07.2003, 15:16
Da ist alles sauber div. mal gemessen

haehnle
13.07.2003, 21:34
Hallo RainMen,

seltsam.... dürfte eigentlich nicht passieren....
werde das mal austesten!!

Danke für den Tip.

Gruß,
Jochen

PS: Wäre nett, wenn du die Sache noch ein bisserl beäugen
würdest....

RainMen
14.07.2003, 10:12
Habe auch mal die Eingänge getauscht. Wenn der 5-Ton zuerst kommt wird der FMS- Text unterschlagen.

RainMen
14.07.2003, 11:38
Habe so das Gefühl das das wieder eine Testerei mit dem Lautstärkeregler gibt.

haehnle
14.07.2003, 13:34
Hi,

tja.... also ich hoffe mal nicht....
hoffe und glaube aber nicht,dass es am Proggi liegt....
(Hier zeigt sich die Entwicklermentalität: Ich mach nix falsch:-) )

Muss halt irgendwie an zweite Soundkarte rankommen!

Gruß,
Jochen

RainMen
16.07.2003, 23:45
Bin erstmal raus mit testen mein zweites fug hat den Geist aufgegeben

RainMen
18.07.2003, 10:46
So anderes Gerät neuer Versuch selbes Ergebinss. Sobald 5 Ton und FMS gleichzeitig kommen wird 5 Ton nicht ausgewertet er erscheint auch nicht in der Telegrammhistorie.Von ca. 50 5 Ton werden max 3-4 erkannt. Auch das wechseln der Kanäle brachte nichts.Die Verbindung Gerät Soundkarte( extern Creative MP3 +) sind i.O. Als weiteres habe ich festgestellt das bei eingeschalteter Pegelanzeige der Server gerner abstürzt wenn FMS schnell hintereinander kommt. Pegelanzeige aus alles OK.
Andreas

bertiH
18.07.2003, 13:11
Hi Rainmen

Könnte eventuell an der externen Soundkarte liegen (ich denke mal ist ne USB Soundkarte)ich hatte mit USB-Soundkarte auch schon Probleme. Kannst Du nicht mal mit 2 PCI Soundkarten testen. Eventuell ist auch der Rechner zu langsam.
Mit nem 2,4 Ghz und 2 PCI Karten klappst bei mir ohne Probleme.
BS ist WinXP.

Gruss Berti

haehnle
18.07.2003, 13:27
Hallo RainMen,

das wird ja immer wilder!!!
Die Pegelanzeige kann absolut nicht ausschlaggebend dafür sein,
dass der Server abschmiert......
Endlich mal was wo ich mir 99,999% sicher bin!

Was für ne Java-Version verwendest du denn??

@BertiH: Danke für die Ehrenrettung!!!

Gruß,
Jochen

RainMen
19.07.2003, 10:28
Also habe mir gestern die Java Version 1.4.2 runtergeladen und installiert. Es bleibt weiter dabei es werden fast keine 5 Tonfolgen ausgewertet die gleichzeitig mit FMS kommen. Wenn die Pegelanzeige aktiv ist bleibt zu 90% immer einen stehen auch wenn kein Signal anliegt. Mein Rechner Laptop PII 400 128 MB USB Soundkarte weil leider kein Line in. Mal sehen vielleicht kommen wir dem ganzen ja auf die Spur.
Ansonsten kann ich auch nur sagen das das Programm wirklich Top ist.
Andreas

haehnle
19.07.2003, 11:30
Hallo RainMen,

mach doch mal bitte eine Aufnahme einer Fünftonfolge,
welche bei dir nicht angezeigt wird...

Ansonsten ist das Problem mit Laptop-Soundkarten besonders
wenn es USB-geartete sind schon ein bisserl bekannt! Die
machen öfters mal Probleme!

By the way: Die Pegelanzeige hat nicht 100% Aussagekraft....
Sie soll nur anzeigen ob überhaupt ein Signal anliegt!

Gruß,
Jochen

PS: Probier mal die 1.4.3... die ist neu rausgekommen....
vielleicht hilfts!

RainMen
19.07.2003, 13:41
Das mit der Aufnahme wird nicht werden da ich erst sehe das nicht da ist wenn die Folge abgelaufen ist. Hast du nen Link für die 1.4.3 habe nichts gefunden.
Andreas

BReichel
20.07.2003, 12:24
Hallo RainMen

Mit der 1.4.3 hat sich Jochen wohl verschrieben, die Java 1.4.2 Jre ist schon die Aktuelle Version.

Gruss Bernhard

RainMen
20.07.2003, 20:04
Hallo, wo ist der Unterschied zwischen der SDK und JRE Version ?
Andreas

haehnle
20.07.2003, 20:20
Hallo RainMen,

SDK = Software Development Kit...
ist Java mit Entwicklungsmöglichkeit eigener Programme!

RTE = Runtime Enviroment...
ist Java nur zum Ausführen von Applikationen!

Deswegen ist die RTE auch wesentlich kleiner als Paket wie
die SDK Version.

Gruß,
Jochen

RainMen
21.07.2003, 09:33
Hallo Jochen, siehst Du eine Möglichkeit mein Problem mit einem Programmiertrick in den Griff zu bekommen ? Ich dachte da an ein eine Art Warteschleife für einen Kanal wenn auf dem anderen ein Signal anliegt. Würde mir den kauf eines zweiten Laptops sparen.
Andreas

RainMen
26.07.2003, 11:18
Ich habe das ganze mal zum testen an meinen großen Rechner angeschlossen. Das Ergebniss ist ewas besser aber nachwievor gibt es Probleme wenn beide Signale gleichzeitig kommen.

BReichel
26.07.2003, 11:45
Hi RainMen

Linker Kanal 5Tonfolgen rechter FMSText und FMSStaten geht bei mir auf drei Rechnern ohne Probleme, nur mein Laptop verschluckt ab und an einen FMS-Status ich denke das liegt an der Soundkarte.
Wie testest Du die Auswertung? Warscheinlich mit einer Aufnahme, da man ja sonst ewig warten muss bis 5Ton und FMS genau gleichzeitig empfangen wird.
Bitte melde Dich bei mir mal per e-mail, ich sende Dir dann eine Testaufnahme mit Stereoaufnahme 5Ton und FMS zu.

Gruss Bernhard