PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II - 3. Version



Horst
11.07.2003, 10:26
Hallo,

weiß jemand von euch, wann die 3. Version des Skyfire II auf den Markt kommt?

Gruß!

Christian
11.07.2003, 13:19
Hallo,

die Geräte werden bereits ausgeliefert (habe schon einen am Gürtel). Gibts zum Beispiel bei www.funkmelderservice.de

feuerwehrnotruf112
11.07.2003, 13:26
und was ist da anders dran?

Christian
11.07.2003, 13:40
Hallo,

er hat eine grüne LED die zusätzlich optisch die Bereitschaft signalisiert und auch den Batteriealarm optisch anzeigt.
Nix wildes also...

Horst
11.07.2003, 16:50
Danke erstmal!

Gibts auf die aktuelle Version wieder ein Firmware-Update, wie von der 1. auf die 2. Version?

alarma
11.07.2003, 17:28
würde sagen die grüne Led muss schon hardwaremässig vorhanden sein damit sie grün leuchtet ;-)

MfG
Andi

TobiForPresident
11.07.2003, 18:08
Nein, das Firmware-Update wird nur von x1 auf x2 angeboten...

Gruß

Christian
12.07.2003, 11:48
Hallo,

genau die Hardware ist komplett anders. Leider wird kein Update angeboten. AUch das LED Fenster muß ja getauscht werden, es ist jetzt nicht mehr rot sondern klar !

FLORIAN 14
15.07.2003, 15:36
Hallöle,

habe seit heute auch nen neuen Skyfire II am Gürtel hängen!

Folgende Frage habe ich dazu:
wie funktioniert dies mit der Lautstärkeregelung. Ich dachte, und so steht es auch in der Bedienungsanleitung, dass ich mit der Taste "B" die Lautstärke verändern kann. Aber irgendwie tut sich nichts, bzw. nicht viel. Ich habe das Gefühl, dass sich dies auf die Lautstärke der Mithörschaltung nicht groß auswirkt !

Kann ich dies irgendwie programmierseitig einstellen ?

Gruß
FLORIAN 14

marc
15.07.2003, 15:51
bei mir ändert sich nur die lautstärke der speicherabfrage, habe aber ein model 1 des melders

marc

FLORIAN 14
17.07.2003, 09:39
Hi,

habe nochmal ne Frage:

Ich habe den 2100er Akku in meinem Melder. Nun nervt mich nachts die grüne Blink LED. Macht das was dem Akku, wenn ich den Melder jede Nacht in das Ladegerät stelle ???

Gruß
FLORIAN 14

Christian
17.07.2003, 11:33
Hallo,

man kann die LED auch softwaremäßig ausschalten, ich lege den Melde imm hin (so daß die LED unten ist) und dann gehts auch...

FLORIAN 14
17.07.2003, 15:03
Hi,

das mit der Sonnenbrille ist ne coole Idee !

Hab noch so ne alte "Lufthansa-Schlafbrille"; die könnte ich ja mal aufsetzen !!! ;-)

Naja,

das blinkende Licht stört m.E. eben mehr, wie ein konstantes Licht des Ladegeräts. Werde dies mals ne Zeit lang beobachten.

Trotzdem Danke für Euren (konstruktiven) Hinweise!

Funkfreund
24.07.2003, 21:37
Abend!

Mal ne Frage an die Besitzer der Version "3".

Was ist denn außer der 2farb-LED sonst noch definitiv anders oder besser als beim Vorgänger?
Was zeigt die grüne LED genau an? Daß der Melder in Betrieb ist? So herausragend wäre diese Betriebsanzeige ja nun auch wieder nicht.
Gibt es dafür auch eine neue Programmiersoftware und wenn ja, was läßt sich denn da zusätzlich noch programmieren?
Würde mich freuen, wenn mir das mal jemand etwas genauer erklären könnte.
Dank euch.

Gruß, Peter

FLORIAN 14
24.07.2003, 23:09
@funkfreund

Neuerungen:

Hardware:
Also, die grüne LED zeigt an, dass sich der Melder in einem betriebsbereiten Zustand befindet (1 x blinken). Des Weiteren wird über die grüne LED signalisiert, wenn der Akku zu Neige geht (2x blinken). Ein eingegangener Alarm wird weiterhin mit der roten LED angezeigt.

Software:
Es sind max. 8 Profile programmierbar, die Mittels einer Tastenkombination umgeschaltet werden können. Zusammenstellung frei definierbar, wobei einzelne Schleifen den einzelnen Profilen oder auch allen Profilen zugeordnet werden können. Der Melder bleibt immer im eingestellten Profil. Beim Ein- und Ausschalten sagt der Melder an, welches Profil gerade aktiv ist. Auch mit der untersten Taste kann man sich den Betriebszustand ansagen lassen. Bei mir: "Batteriewarnung ein, Benutzer 2". Des Weiteren ist der Speichersplitt weggefallen, d.b. das blockweise Ausschalten diverser Schleifen (dafür gibt es jetzt ja die Profile). Weitere Neuerungen sind mir nicht bekannt.

Gruß und geruhsame Nacht
FLORIAN 14