PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS Ladeproblem



UBM12-7
10.07.2003, 19:25
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Quattro XLS. Er lädt seit kurzem komisch. Wenn ich ihn Abends ins Ladegerät stelle leuchtet die gelbe LED, also er lädt genz normal.
Normaler weise sollte er ja irgendwann auf Erhaltungsladung, güne LED, wechseln, doch das tut er nicht mehr, er springt auf grün aber dann sofort wieder auf gelb.
Wenn ich morgens aufstehe lädt er immer noch. Nehm ich ihn dann aus der Ladestation ist der Clip heiß und das Ladegerät, an der stelle wo der Clip einrastet.
Das Ladegerät ist nicht kaputt wenn ich den Quattro 96 von meinem Vater einlege funktioniert alles normal.

Der Melder ist sonnst ok, geht auf, mithören funktioniert auch.

Wer kann mir da helfen?, ist der Akku vielleicht im Acker?

Danke für eure Hilfe

TilleE30
10.07.2003, 19:27
Hallo,

dann würde ich sagen, dass es am Akku liegt. Teste es mal mit einem anderen Akku. Falls du keinen haben solltest, könntest du ja mal deinen Akku mit dem von deinem Vater tauschen. Dann nochmal testen.


Gruß
Tille

Andreas Eisele
11.07.2003, 08:09
Ich denk auch das es am Akku liegt, wenn das nichts nützt einfach mal zur Funkwerkstatt gehen und dem Mann dein problem beschreiben.

Cummunicator
11.07.2003, 09:09
Schließe mich meinen Vorrednern an. Ich hatte mal einen Memo der mit NiMh bestückt war und immer ganz heiß im Ladegerät wurde und immer kürzer Standby war.

Grund war die falsche Programmierung des Akkutyps NiCd.

Solltest du also mal checken welcher Akkutyp drin ist. Wenn du keine Möglichkeit hast die Programmierung zu überprüfen, tausch mal den Akku aus gegen einen anderen Akkutyp aus und lade ihn. Wird er nicht heiß und lädt normal, kannst du davon ausgehen, dass der Melder auf den anderen Akkutyp programmiert ist.

UBM12-7
11.07.2003, 14:40
Alles klar,

das probier ich mal, danke für eure Hilfe