PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei iner alarmierung steht vier mal die alarmierung dort



Samson15
10.07.2003, 14:40
Hallo leute, wenn bei mir ein RTW alarmiert wird steht die Tonfolge immer 4 mal da so:
66xxx RTW
66xxx RTW
66xxx RTW
66xxx RTW

und bei einem kumpel von mir stehen die da nur zwei mal so wies eigentlich auch normal ist, kan ich das irgendwie ändern das die bei mir auch nur zweimal da stehen???


Gruß SaMsOn

Cummunicator
10.07.2003, 14:42
Ist vielleicht ein Umsetzer in deiner Nähe der die Codierung nochmal aussendet der bei deinem Kumpel nicht steht?

Quietschphone
10.07.2003, 14:49
Hallo Samson15,

Du kannst das einstellen:
Extras ---> Optionen --> Soundkarte --> Kanal-Dekodierung für....
da nimmst Du die Haken entweder rechts oder links bei ZVEI weg.
Nun sollte die Anzeige nur zweimal erfolgen.

LF8ELW
10.07.2003, 14:49
Nee! Das hängt mit den zwei Kanälen bei FMS32-PRO zusammen! Schalte mal den rechten oder den linken Kanal in den Einstellungen aus und dann dürfte es eigentlich nur noch zwei mal da stehn! Weil jetzt dekodieren beide Kanäle die Schleife, also steht sie auch viermal da!!

MFG

Scannerfreak
10.07.2003, 15:33
Hallo,
@ LF8ELW & Quietschphone
Gutes Timing ;-)

@ Samson15
Also wenn dich das nervt dann kannst du auch unter Extras
->Optionen ->Sonstiges wiederholte Meldungen unterdrücken lassen. Einfach mal bei ZVEI 3 Sekunden eintragen. Vorraussetzung ist, dass du dir das Update auf die Version 3.1.4 geholt hast.

Mfg
Scannerfreak

LF8ELW
10.07.2003, 15:40
Jo das kann ja mal passieren, dass zur gleichen Zeit die Antworten gepostet werden! ;-) Noch dazu kommen sie ja beide aufs gleiche hinaus! ;-)

Samson15
10.07.2003, 15:48
jau cool danke jetzt gehts jetzt stehn die da nur noch zweimal, so dann hab ich noch mal was manchmal sthn da zwischen den alarmierungen so FxxxF oder zwischen den 66xxx steht da ein 55xxx und das nervt ein bisschen weil dan da zwischen nichts steht wisst ihr woran das liegt?????

is echt hilfreich hier bei euch!! besten dank!!!!!
seid echt cool FETTES LOB AN EUCH ALLEN!!!!


Gruß SaMsOn

LF8ELW
10.07.2003, 16:04
da würde ich nun wieder zu sagen, dass es sich um Störungen beim Empfang handelt, oder einfach nur um Fehlerhafte Auswertungen! Da kann man eigentlich nicht viel gegen machen! Musste dich mit abfinden!

Samson15
10.07.2003, 18:25
ne habs hinbekommen die hz zahl war zu niedrig die hab ich jetzt auf 44.100 hz gestellt und jetzt gehts!!!


trotzdem danke

Scanfreak
11.07.2003, 10:11
Tach DHL

Naja jetzt könntest du nen anderes Problem Bekommen

Und Zwar

Das deine Soundkarte nich schnell genug mit dem decodieren nachkommt und du Pufferüberläufe bekommst.

Stell lieber wieder auf 11.025 hz und dann nimmste dir die Tipps von LF8ELW und Scannerfreak zu herzen dann dürfteste keine Probs bekommen


P.S: Ja dafür is ja das Board hier da schnelle hilfe zu leisten!!! :-)

Samson15
11.07.2003, 10:29
nene jetzt läuft alles so wies laufen soll alles perfekt, besten dank nochmal an die die geholfen haben