PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Crusader mit 2 Soundkarten



Einsatzleiter
09.07.2003, 18:42
Hallo FMS Crusader-Gemeinde :-)

ich bin bei diesem Programm ein absoluter Neuling. Deshalb wird mit Sicherheit die ein oder andere Frage hier im Forum von mir auftauchen, sofern mir die Suchfunktion keine Hilfe bringt.

Also hier schon mal die erste Frage:
In meinem Rechner benutze ich 2 Soundkarten. Wie kann ich im FMS Crusader nun einstellen, mit welcher Karte er arbeiten soll ???

Schon mal danke für die Antworten und dann bis zur nächsten Frage :-)


Gruß
Der Einsatzleiter

bosler
09.07.2003, 19:49
Hi Einsatzleiter

Der Server greift auf die beim Start des Servers als Standard eingestellte Soundkarte zu.
Bevor Du den zweiten Server startest unter Win XP in der Systemsteuerung,Sound und Audiogeräte die Zweite Soundkarte als Standard einstellen, danach den zweiten Server starten.

Gruss Bosler

Einsatzleiter
09.07.2003, 20:16
Hi Bosler,

danke für deine Antwort. Klingt ziemlich umständlich die ganze Geschichte. Denn wozu brauche ich einen zweiten Server ???

Es wäre doch nicht schlecht, wenn man die Soundkarte in den Servereinstellungen wählen könnte oder ???

Gruß
Der Einsatzleiter

bosler
09.07.2003, 20:23
Hi einsatzleiter

Ich dachte Du wolltest 4Kanäle gleichzeitig überwachen, deshalb die info mit dem 2.Server.
Auf welche Soundkarte der Server zugreift kann man beim aktuellen Crusader nicht einstellen, greift immer auf die aktuelle Soundkarte zu.

Gruss Bosler

Einsatzleiter
09.07.2003, 20:27
Original geschrieben von bosler
Auf welche Soundkarte der Server zugreift kann man beim aktuellen Crusader nicht einstellen, greift immer auf die aktuelle Soundkarte zu.

Dann wäre das ja vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag :-)


Gruß
Der Einsatzleiter

Dancer
10.07.2003, 14:14
Wer hat denn auch schon 2 Soundkarten im Rechner... ;-))

Einsatzleiter
11.07.2003, 14:47
Original geschrieben von Dancer
Wer hat denn auch schon 2 Soundkarten im Rechner... ;-))

Na ich, meinste sonst würde ich fragen :-(((


Gruß
Der EL

haehnle
11.07.2003, 18:57
Hallo Einsatzleiter,

ich werd mich Javamässig diesbezüglich mal schlau machen....
dass man zukünftig auswählen kann.....
kann aber nichts versprechen :-)

Hab selber leider auch "nur" eine Soundkarte im Rechner....

Gruß,
Jochen