PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Link USB Radio mit Radiator von 80 - 160 MHz?!



Fluff2k3
08.07.2003, 11:20
Hi Leutz, mir hat jemand gesagt, dass ich mit dem D-Link USB Radio und dem Programm Radiator den Frequenzbereich bis auf 160 erhöhen kann?

Geht das überhaupt?
Wenn ja kann mir jemand sagen, wie ich das antell!

Danke schonmal,

bye Fluff2k3

Quietschphone
08.07.2003, 11:43
Da in Deutschland im Bereich Öffentlicher UKW-Rundfunk nur von 87-108 MHz gesendet wird verstehe ich nicht so ganz, was es bringt den Bereich bis auf 160 MHz hochzuschrauben. Das Radio kann nur WFM-Signale demodulieren, unterhalb des Radiobandes wird in NFM gesendet, oberhalb in AM und NFM. D.h., dass Du das, was Du hören willst, in extrem schlechter Qualität mit unzureichender Kanaltrennung empfängst. Ausserdem hat das Teil keine Rauschsperre, was Dir dann irgendwann wohl sehr auf die Nerven gehen wird.

MiThoTyN
08.07.2003, 12:02
@fluff2k3

Es gab schonmal einen Thread über diese USB Radios...

Also außer zum Empfang von Radio sind die leidr zu nix zu Gebrauchen. Man kann zwar den Frequenzbereich erhöhen, so dass man auch auf BOS Frequenzen kommt, aber wie Quietschphone schon geschrieben hat benutzt der Rundfunk WFM und der BOS Funk FM ..... Das passt nicht zusammen ....

Guck mal ob die den Thread hier findest ... Das steht das ganze nochmal ausführlicher.

Gruß Joachim