PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Shop



Wasserwachtler
08.07.2003, 09:11
Hallo,

ich habe mal einen ganz anderen Shop für Rettungsmittel geschaffen den ihr unter

http://bernadette.k.bei.t-online.de/Shop.htm

erreicht schaut euch einfach mal mein Konzept an und sagt, was ihr davon haltet.

Gruß Simon

funky112
08.07.2003, 09:17
*lach**kopfschüttel*

Wasserwachtler
08.07.2003, 09:21
Warum du solltest mir schon einen Grund nenen!! Sonst kann ich ja nix verbessern.

Etienne
08.07.2003, 11:37
Hey Leute!


@funky122

[Ironie an]
Endlich mal eine konstruktive Kritik!
[Ironie aus]


@Wasserwachler

Das Prinzip scheint nicht schlecht zu sein! Nur dein Internetauftritt ist nicht besonders seriös! Ohne dir jetzt was zu unterstellen! Du solltest wesentlich mehr Energie in deinen Internetauftritt stecken!
Ferne würde ich dir ein Kontaktformular auf deiner Homepage empfehlen in dem man einfach seine Daten eintragen und zu dir abschicken kann!

Das ist meine Meinung! ;-)

FFW Pietling
08.07.2003, 12:16
Hallo zusammen!

Ich kann Etienne nur zustimmen! Ich finde die <b>Grundidee</b> nicht so schlecht, allerdings glaube ich nicht das das ganze auf lange zeit funktionieren wird! Vorallem das aufbauen des kundenstamms.....

aufjedenfall, besserer internetauftritt!

Grüße

Quietschphone
08.07.2003, 12:32
Hallo!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so klappt, wie es von Dir dargestellt wird.



Unsere Vorteile:

--> Gute Qualität

--> höchst niedriger Preis

--> Beziehungen zu Firmen

--> Nur kurze Wartezeit.



Im nächsten Absatz schreibst Du


Wir haben nichts auf Lager, sondern wir kaufen nur das was der Kunde wünscht und das zu möglichst niedrigen preisen
Wie willst Du denn vernünftige Lieferzeiten einhalten, wenn Du nichts auf Lager hältst? Wie willst Du gegenüber der Konkurrenz niedrige Preise garantieren, wenn Du nur kleine Stückzahlen vom Hersteller erwirbst? Die Qualität richtet sich nach dem Hersteller, diese kannst Du nicht beeinflussen. Was ist ein "höchst niedriger Preis"???
Und dann nochwas: Für einen Internet-Auftritt in den Dimensionen, in denen er Dir scheinbar vorschwebt, gehört es sich, dass man professionell vorgeht. Mich stören da z.B. schon einige Rechtschreib-, Tipp- und Ausdrucksfehler.
Das Design ist ja im Moment auch mehr als "ansprechend"!
Alles in allem würde ich Dir persönlich von Deinem Vorhaben abraten, zumindest mit den Mitteln, die Du momentan zu haben scheinst.

Wasserwachtler
08.07.2003, 13:21
Es ist so der Internetauftritt wird noch verbessert und das noch sehr!!! Und das mit der schnellen lieferung kann ich wohl sicher einhalten, da ich das meiste sovort von den Firmen abholen lasse!! Oder ich lass es gleich von der Firma zu den Kunden schicken. ich selbst will ja keinen großen gewinn aus dieser Sache ziehen ich will nur, dass man mal gute qualität für einen niedrigen preis zu haben ist.

Das mit dem Formular zum abschicken ist eine sehr gute Idee das werde ich dann bald mal machen.

MatthiasO
08.07.2003, 13:43
Was, wenn du das ganze ein wenig anders aufzieht? Preisvergleiche gegen Entgelt anzubierten machen ja auch solche Preis-Agenturen, du würdest dann also nicht die Ware selbsta nbieten sondern zuzusagen als "Makler" Geschäfte in die Wege leiten.

Allerdings solltest du dich vorher eingehend über dei wirtschaflichen und rechtlichen Rahmenbedingungen erkundigen.

Gruß, Matze

FFW Pietling
08.07.2003, 13:49
Original geschrieben von Wasserwachtler
Und das mit der schnellen lieferung kann ich wohl sicher einhalten, da ich das meiste sovort von den Firmen abholen lasse!! Oder ich lass es gleich von der Firma zu den Kunden schicken.


Ich glaube nicht das das so leicht sein wird! Du bist im Endeffekt immer auf andere Firmen angewiesen! Und nur durch "beziehungen" wirst du da nicht weit kommen! Und wie Quietschphone schon sagt, wenn du in so geringe Mengen einkäufst, wirst du nie den günstigsten Preis zusammenbekommen! Außerdem könnte dann auch gleich jeder selbst bei den anderen Firmen einkaufen!?
Auch wenn du nicht "großartig" verdienen willst, musst du zumindest deinen aufwand decken und wirst teurer sein, als wenn es sich jeder selbst irgendwo holt!

Gruß

Wasserwachtler
08.07.2003, 15:52
ääää ich bin schüler und erst 16 da will ich nicht viel verdienen!! und noch was ich kenne 2 Firmen da sind die Geschäftsführer bei meiner Ortsgruppe und die sind für mich extrem billig und haben alles!! Und haben auch vieles auf lager und deswegen geht es schnell

Quietschphone
08.07.2003, 15:57
Dann weisst Du ja wohl auch, dass Du sowas mit 16 rechtlich gesehen gar nicht betreiben kannst, weil Du nur beschränkt geschäftsfähig (nach §106 BGB) bist und erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres geschäftsfähig (nach §108 BGB) wirst.
Und die zwei (von auf Deiner HP angegebenen 700(!)) Firmen werden Dir Ihre Waren auch nicht dauernd zum Schleuderpreis nachwerfen, denn die leben von Ihrem Handel! Es kann gut möglich sein, dass sie Dir mal ab und zu was zum Selbstkostenpreis (plus Märchensteuer, ist ja klar) verkaufen, ohne selbst da was draus gewonnen zu haben. Aber bei Deinem grosszügigen Angebot wird's wohl nicht mehr so sein.

FFW Pietling
08.07.2003, 15:59
ums genau zu sagen! Du darfst nicht recht viel bzw. gar nichts verdienen! Und du kannst das ganze auch nicht auf selbstständiger basis machen! Vorallem würde es nicht in relation stehen!

Aber andere Frage:
Was soll das dann für einen Sinn haben!? Wer hat was davon!? Die zwei Firmen haben nichts davon, du hast nichts davon! Und deinen Aufwand musst du trotzdem decken, also haben die anderen auch nichts davon! Warum versuchst du nicht einfach in einer der zwei Firmen mitzuhelfen oder für die einen Internetshop zu machen!?

Gruß

naja alex war ein bisschen schneller!

Etienne
08.07.2003, 16:01
Hey Leute!


Ich gebe dir auch nur den Rat -> Lass es bleiben!

Du musst ja eine richtige Firma gründen, wenn du soetwas aufziehen willst! Das ist nicht mal eben gemacht! Außerdem macht man vielleicht am Anfang das aus Idealimus aber nach einer Zeit lässt das nach und dann? Kündigst du dem "Kundenstamm" oder willst du die Preise deutlich anziehen?


Wenn ich bei dir für unsere Feuerwehr oder SEG Rettung bestellen würde, dann erwarte ich Festpreise, die ich sofort einsehen kann und möchte nicht noch 3 Tage oder so warten! Der Preisvergleich im Internet ist in der heutigen Zeit dermaßen einfach, so dass deine Dienstleistung fast über ist! Außerdem, wie oben schon erwähnt, erwarte ich dann von dir eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und Co! Das kannst du als Privatperson wohl kaum leisten oder? Ferner bist du mit 16 Jahre noch nicht voll geschäftsfähig, wenn ich mich nicht irre! Das heißt deine Elter müssen das unterstützen!

Außerdem wirkt es nicht gerade seriös mit einem 16jährigen (nichts gegen dich persönlich) Geschäfte zu machen! Also ich als Besteller für SEG und Feuerwehr würde nicht bei dir bestellen, sondern mich an die großen Häuser wie "Helpi" und "Helbig" halten! Da ist der Service und Garantie sicher! Tut mir leid, aber so denke ich darüber!



Ferne hast du ein soweit reichendes angeprisene Angebotsvielfalt:

Wie stellst du dir bitte folgende Bestellung vor:

1x Weinmann Adapter Platte + MEDUMAT Standart
3x Rettungsrücksäcke (vollausgestattet)
10x Helmlampen "UK4AA"


Wir sind hier nicht bei eBay, wo man die Ware im Voraus bezahlt, sonder auf Rechnung! Das heißt, du musst erst investieren und dann bekommst du dein Geld! Wie stellst du dir das vor ohne Startkapital!


Ferne frage ich mich, wie die 700 Firmen zustande kommen, wenn du hier von 2 "Partnerfirmen sprichst????


Klarer Fall: Lass es bleiben und erspar dir und den Kunden viel Ärger und Zeit!

Wasserwachtler
08.07.2003, 17:22
ich lass es jetzt einmal vorerst bleiben!!! ich werde aber das ganze noch mal neu machen in ein bis zwei monate mit einem festen preis usw!!!! also wie jeder normale shop und dann werden das ich das auch machen kann, dass meine eltern übernehmen lassen nur ich wickle alles ab!!!

Bis in drei Monate

Gruß Simon