PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die GP1200 Experten....



AndreasP
07.07.2003, 15:15
Hallo,

ich habe ein kleineres problem mit meinem GP1200. Ich habe das Gerät gerade ausgelesen, und will das Gerät im konventionellen Modus programmieren. Ich kann aber mit meiner RSS nicht in den Konventionellen Modus wechseln. In der RSS unter "Bearbeiten" "Allgemein" kann ich das Feld Konventionelle Kennungsdaten nicht anklicken(ist hellgrau unterlegt). Das Gerät kann ich ohne Probleme auslesen und auch proggen. Nur ich komme nicht in den Konventionellen Modus. Ich bin immer im Bündelfunkmodus. Das Gerät versucht sich immer irgentwo einzubuchen. Aber ich möchte das ändern, das das Gerät im Konventionellen Modus arbeitet, wo ich meine 8 oder 10 Kanäle eingeben kann und fertig. Wer weiß rat?

Daten des GP:

TYP: PJ502H
Seriennummer: 511IUA0932
Modellnummer: H01RDH9CK7AN
ESN: 002/08/007803

Daten der RSS:

Version: 00.01.10
Datum: 28.11.1996

Über hilfe wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

gruenerelch
07.07.2003, 21:01
Hi,
das liegt nicht an der RSS sondern an der Firmware des GP.
Du kannst nur versuchen eine andere Radio-Sorftware *.RAD Datei einzuspielen. Klappt aber nicht bei allen Geräten, leider.

Michael

AndreasP
07.07.2003, 22:13
@gruenerelch

Hallo Michael,

hast Du so eine RAD Datei, die ich auf mein Gerät überspielen kann?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Funkhandel
09.07.2003, 20:58
Das Gerät muss lediglich hochgeflasht werden. Softwarestand 3204 oder Stage 4. Wenn Du den Bündelfunk nicht mehr benötigst empfehle ich Dir den Umbau zum 250 Kanal Gerät mit Selektivruf (MT2100).

AndreasP
09.07.2003, 21:20
@Funkhandel,

Hallo,

kannst Du mir denn mal eine solche Datei schicken? Ich bauche diesen Bündelfunkmodus nicht mehr. Und da ich nur dieses Gerät habe, habe ich keinerlei Anhaltspunkte wo ich nach einem Flashupgrade ausschau halten kann.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Funkhandel
09.07.2003, 21:26
Das wird nix mit einer Datei. Das Gerät muss mit spezieller Software komplett umprogrammiert und geflasht werden.
Also bitte keine Experimente. Ich bekomme jeden Tag Geräte mit "Error 02" auf den Tisch. Ist schon merkwürdig was mit diesen ansonsten unverwüstlichen Geräten neuerdings so alles passiert.
:-)

AndreasP
09.07.2003, 21:30
@Funkhandel

Hallo,

och nööööö, schon wieder Geld ausgeben.... *brechanfallkriegt*
Oder kann ich das Gerät nicht zu Dir schicken? Wie teuer wäre das denn?


Mit freundlichen Grüßen

AndreasP