PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung??



SaschaWerner
06.07.2003, 19:23
Hallo

Bei uns wird noch Analog alamiert, kann ich da auch nen digitalen FME auf die schleifen Programmieren??

Ich wohne in Zell,Lkr.Lörrach, Baden Württemberg.

was muss ich alles angeben das der FME z.b. auf die Schleife 570 und auf Kanal 86.4550 programmiert wird??

Noch was: Wie heißt der zweistellige Landeskenner für obengenannten bereich??

Danke schonmal

MkG Sascha

PeterOs
06.07.2003, 19:43
pauschal sag ich mal nein....

wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf....

ExplorerOne
06.07.2003, 20:07
Hallo Sascha,

einen digitalen Funkmeldeempfänger, also DME, kannst du nicht auf eine analoge Schleife programmieren. DMEs laufen außerdem auf einem anderen Frequenzbereich (2m-Bereich).
Du benötigst also weiterhin einen analogen Funkmeldeempfänger, sofern ihr noch analog alarmiert werdet.

Aber auf meiner Swissphonekarte sehe ich gerade, dass der Kreis Lörrach bereits digital alarmiert. Bist du dir sicher, dass ihr keine Digitale Adresse habt (RIC)?

Gruß,
ExplorerOne

Cummunicator
06.07.2003, 20:13
Hi!

Klarer Fall. Kann man natürlich nicht einsetzen.

Die digitale Alarmierung läuft auf 2m per Übertragungsverfahren POCSAG.

Die analoge Alarmierung über 4m per ZVEI-5-Tonfolge.

Zu dem Landeskenner kann ich leider nix sagen.

Christian
06.07.2003, 21:26
Hallo,


Du könntest Dir einen Skyfire II kaufen. Das ist eine analoger Funkmelder den Du erstmal benutzen kannst. Wenn bei Euch dann auf digitale Alarmierung umgestellt wird, kannst Du ihn für 90 Euro in einen digitalen Meldeempfänger Firestorm III umrüsten lassen. Wenn die Einführung der Dig-Al. aber kurz bevor steht würde ich kein Geld mehr für analoge Technik ausgeben (vielleicht ein Joker / Memo / PageBOS, der ließe sich hinterher wenigstens einfach berkaufen) sonden eher eine PC/SMS Alarmierung verwenden. Wenn die Dig-Al. dann da ist würde ich mir einen vernünftigen Textmelder kaufen, z.B. einen LX 2 Plus oder SP Patron FT.

Welpe
06.07.2003, 22:42
Sascha

Der Landeskenner für die 5-Tonfolge Alarmierung ist die 1 (BW) und für den Lkr. die 6 (LÖ)

somit 16-570

SaschaWerner
07.07.2003, 07:52
Ok,danke euch dreien.

Ich hab ja nen Analogen FME.der hat aber ein bisschen einen schuss.Deswegen die Frage nach Analog empfang mit Digitalmelder.

MkG Sascha

MiThoTyN
07.07.2003, 09:18
Also klar das man digital und analog nicht mischen kann.
Aber wie ExplorerOne schon gesagt hat scheint euer LK ja schon digital alarmiert zu werden. Also wenn das so ist und ihr habt auch eine digitale "Schleife", dann wäre es natürlich schon möglich das du weg vom analogen auf die digitale Seite wechselst.

Aber da musst du dich vorher erstmal informieren wie das nun bei euch aussieht. Ob digital alarmiert wird, welche RIC's ihr benutzt usw ...

Gruß Joachim

SaschaWerner
07.07.2003, 13:15
äh danke,aber:

was sind Ric´s??

MkG Sascha

MiThoTyN
07.07.2003, 13:19
*grins*

RIC's heißen die Dinger bei der digitalen alarmierung.
Also wie die Schleifen bei der analogen.
Sind auch ein paar Zahlen (7) die deine FW (oder so)repräsentieren.

Gruß Joachim

SaschaWerner
07.07.2003, 18:02
ahh.danke

hauptsache alles immer kompliziert gemacht :-)

MkG Sascha

absar
07.07.2003, 18:21
Fachkräfte benutzen Fachtermini... ;-)

Christian
07.07.2003, 19:50
@Mithotyn

Wenn Du wir jetzt noch was Baudraten, Netzkennung und Funktionsadressen erzählen ist er vollkommen verwirrt.

MiThoTyN
08.07.2003, 09:23
*lach* Jo .. Allerdings .....

Och nö .. nicht schon wieder ..... ich verweise hier mal lieber ...

Guckst du auch hier :

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6833

und hier

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6916

Sollte noch was unklar sein melde dich einfach hier ... *g*
Der Christian hilft dir dann gerne weiter ....

Gruß Joachim

Christian
08.07.2003, 16:00
Hi Hi ;--)


Wenn Du fragen hast, dann melde Dich. Vielleicht sollt man mal ne FAQ zu Digitalalarm schreiben...