PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clinet startet nicht mehr



Pikachu
06.07.2003, 00:34
Hallo,

Habe ein kleines Problem mit dem Crusader Version 3.10 habe heute Morgen den Crusader beendet weil ich einiges abspeichern wollte, und danach wollte ich ihn wieder Starten... Aber der Clinet geht einfach nicht auf... Habe ihn aber in der Prozessliste aber nciht auf dem Schirm, Server Arbeitet einwandfrei.

Mit Alt + Tab sehe ich auch nix. Ausserdem fragt der Client zumindet noch ab ob ich den die Regeln annerkenne und wennich JA klicke das wars dann...

Pikachu

haehnle
06.07.2003, 01:48
Hallo Pikachu,

schick mir mal ne Mail mit dem Problem... etwas
detaillierter erklärt bitte....

Ich meld mich sobald ich dazu komme....
(hab am Sonntag nen anstrengenden Tach)

Hat jemand ansonsten schonmal das gleiche Problem gehabt???

Gruß,
Jochen

Jimmy Blau
06.07.2003, 14:43
Ja ich hatte letztens auch so ein Problem. Es ließ sich aber weder der Server noch der Client starten. Hab dann das ganze über die Befehlszeile gestartet und dann gings wieder. Dachte zuerst es liegt an meinem Rechner weil ich ziemlich viele Programme auf hatte, aber jetzt wo Pikachu das gleiche Problem hat. Was ich vorher gemacht habe, bevor sich weder der Server noch der Client öffnen lies, ich hab in der Clientlist.cru was geändert. Jochen, vielleicht hilft dir das, den Fehler etwas einzugrenzen.

haehnle
06.07.2003, 15:13
Hallo @All,

ja... dachte mir schon, dass es an den Einstellungen liegen muss!!

Werde das mal mit Pikachu klären....
bezüglich der Settings Dateien....

Melde mich dann wieder..

Gruß,
Jochen

HarryKarl
06.07.2003, 19:35
Habe das gleiche Problem.
Wollte eben Crusader Staren. Server geht Client nichtauch nicht beim Start über das Dos Fenster

haehnle
07.07.2003, 09:14
Hallo,

bei Pikachu war aus irgend einem Grund die ClientList.cru
leer (0 KB groß)...

Diese dann löschen und es geht wieder!!! Allerdings sind die
Einstellungen dann leider auch weg.....

In den Settings Dateien sollte nur dann (per Hand natürlich )
editiert werden, wenn man sich absolut sicher ist, was man
machen will.....
wer dazu fragen hat, kann mir jederzeit mailen :-)

Gruß,
Jochen

Pikachu
07.07.2003, 10:35
Alles erledigt, danke für die promte Hilfe... Nur habeich Manuell nix an der Datei geändert gehabt.

haehnle
07.07.2003, 19:05
Hallo Pikachu,

richtig... hab mich verlesen... dat war der Jimmy nicht Du...
Sorry!

Woran das bei dir gelegen haben mag, würd mich mal
interessieren!

Gruß,
Jochen

Jimmy Blau
07.07.2003, 19:44
Hab dir mal meine Settings geschickt. Vielleicht findest du ja den Fehler.

mfranz
15.07.2003, 18:31
Soeben bei mir auch passiert, mit 3.11. Normal beendet. Windows neu gestartet. Crusader Client startet nicht mehr. ClientList.cru war Größe 0. Backup eingespielt und ging wieder.

haehnle
15.07.2003, 18:42
Hallo,

hast du was an den Verwaltungsdaten geändert während des
Programmlaufs???

Brauche Infos wann das passiert.... z.B.
Was wurde geändert?

Gruß und Danke,
Jochen

SHB
16.07.2003, 09:05
Hallo Jochen,

mir ist das nun auch zweimal so gegangen. Die Datei ist 0 Byte und der Client startet nicht mehr. Mit Backup gehts, aber was nützt das beste Backup, wenns zu alt ist. :-/
Sonst hilft nur löschen und nochmal anfangen alles neu einzurichten.

Der Fehler tritt bei mir auf, wenn ich in den Verwaltungsdaten zur Programmlaufzeit (nicht in den Dateien, sondern über die diversen Menüpunkte) was ändere, danach die Daten speichere (über den neuen Menüpunkt) - bis hierher alles i.o., steht alles in den Dateien - aber wenn nun der Client geschlossen wird und neu gestartet, dann gehts nicht mehr.
Ich vermute, er überschreibt beim Beenden die ClientList.cru (bzw. löscht die).

MfG steffen

haehnle
16.07.2003, 10:03
Hallo SHB,

das ist mir schon klar...

ist nur schwer so die Nadel im Heuhaufen zu finden!!!
Brauch schon etwas detailliertere Infos dazu :-|

Gruß,
Jochen

SHB
16.07.2003, 12:04
Hm, mehr Details is nich so einfach. Der Crusader lief son paar Stunden (oder Tage?), während der Zeit hab ich eigentlich nur ein paar Melder und Fahrzeuge hinzugefügt oder geändert (vom Name her), sonst nüx. Vielleicht auch noch ein paar Farben, aber das eigenlich weniger.
(Ich hab doch nüx gemacht, er entwickelt ein Eigenleben *g*)

Nach dem ersten Gedächtnisverlust hab ich natürlich alles neu eingerichtet, Farben, Telegrammunterdrückung, Extra-Tabelle. Und natürlcih den Spass mit dem Passwort. Das muss man ja da neu eingeben.

Weiß nicht, ob ich dir damit weiterhelfen konnte.

MfG Steffen

haehnle
16.07.2003, 21:35
Hallo @All,

ich werde den Crusader dahingegen ändern, dass er die
Settings dann unvollständig abspeichert....
Dann wissen wir eher wos klemmt!!!

Allerdings ist solange wir die Ursache des fehlers nicht gefunden
haben, eine Sicherung des Settings Ordners unumgänglich!!!!

Schickt mir dann bitte die unvollständige ClientList.cru zu.....

Gruß,
Jochen

Jimmy Blau
17.07.2003, 10:17
Hallo Jochen
Bau doch einfach einen Button ein "Backup" wo er die ganzen *.cru Daten in einen Extra Ordner Backup abspeichert.

Sonst geht nach einem halben Tag wieder das geschreie los "Meine Daten sind alle weg". Vielleicht lässt sich mein Vorschlag ja auf die schnelle Umsetzten.

haehnle
17.07.2003, 12:46
Hallo Jimmy,

aber auch ein Backup kann beschädigt sein!!!
Sonst ne gute Idee!!

Meinungen dazu??

Gruß,
jochen

SHB
17.07.2003, 14:00
@Jochen

Also ich finde, die Möglichkeit an sich ist nicht verkehrt. Solltest Du schon mit einbauen.
Wenn der Fehler dann mal gefunden ist, ist die Funktion ja trotzdem noch ganz brauchbar.
Bis dahin muss man halt vorsichtig damit umgehen und sich vielleicht sicherheitshalber noch ein anderen Ort für ein weiteres Backup zulegen. Dann kann man bei defektem Backup wenigstens nochmal nachgucken, was eigentlich drinne stand.

MfG Steffen

Jimmy Blau
17.07.2003, 14:04
Dann nützt es ja auch nichts, wenn ich mir die Settings vorher sichere. Weil die können ja auch schon beschädigt sein. Aber ich denke mal inzwischen wird ja wohl jeder so schlau gewesen sein und sich seine persönlichen Einstellungen gesichert haben. Jetzt mach mal das was du vorhattest und dann schauen wir mal weiter. Irgendwann wird sich der Fehler ja finden lassen.

haehnle
17.07.2003, 20:39
@All,

nun ja... solch elementare Fehler sollte man schon
schnellstmöglich beheben.....

Auf jeden Fall wird dieses Wochenende geupdatet!!

Gruß,
Jochen

mfranz
22.07.2003, 19:15
Konnte den Fehler jetzt nachvollziehen. Habe die Externen Prozesse editiert, dank Eurer Hilfe. :-) Danach Verwaltungdaten speichern. OK bestätigt. Danach war die ClientList.cru auf 0 gesetzt. Werde weiter testen und beobachten.

haehnle
22.07.2003, 19:26
Hallo mFranz,

könnte es sein, dass es mit Pfaden zusammenhängt, welche
mit Leerzeichen gespickt sind???

sowas wie : "C:\Windoof\Einfach ein Verzeichnis\"

Das könnte dann des Rätsels Lösung sein! Leerzeichen dürfen
da nämlich NICHT drin sein!!!!

Gruß und Danke,
Jochen

mfranz
22.07.2003, 23:00
Muß ich dich leider entäuschen. Mein Pfad lautet: h:\Programme\Crusader\Settings\

haehnle
23.07.2003, 02:12
Hallo mfranz,

da hast du mich falsch verstanden....
meinte nicht den Pfad des Settings Verzeichnis sondern den
Pfad der externen Prozesse....
Der Pfad zum Settings Verzeichnis ist irrelevant!
Der Pfad der externen Prozesse dagegen nicht! :-)

Gruß,
Jochen

SHB
23.07.2003, 08:14
Hallo Jochen,

ich glaube das isses auch nicht. Ich hab da keine Leerzeichen drinne, der Fehler ist trotzdem da.

MfG Steffen

mfranz
23.07.2003, 09:08
Ich auch nicht. :-)

haehnle
23.07.2003, 10:41
Ok,
eine Fehlermöglichkeit weniger... :-)
Den kriegen wir trozdem noch weg *grrr*

Gruß,
Jochen