PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROG im Display meines Quattro 98



marwin
05.07.2003, 08:38
Hallo Leute,
seid gestern habe ich im Display meines Quattro 98 nur noch "PROG" stehen. Außerdem kann ich ihn nicht mehr aufladen, was natürlich sehr ärgerlich ist.
Weiß einer von euch was dieses PROG zu bedeuten hat und wie ich es wieder weg bekomme. Ich denke mal das es sich um einen Fehlercode oder so handelt.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Marwin

feuerwehrnotruf112
05.07.2003, 08:45
hallo,

also entweder hast du ihn versucht zu programmieren oder er ist runtergefallen. weg bekommen tust du es in dem du ihn in die programmiereinheit steckst und in der software oben auf resetieren drückst. dann sollte es evtl weg sein. andere möglichkeit ist akku raus und wieder rein. wenn beides nicht geht dann ist das eeprom des melders defekt. dann hilft nur noch zu swissphone damit und austauschen lassen. kostet so um die 180 bis 200 euro.

gruß carsten

Joe aus Hö
05.07.2003, 09:04
... oder zu mir, da ists billiger :-)

PRG - Fehler kost ca. 50 €, je nach Defekt. Es könnte auch eine kalte Lötststelle am Prozessor oder in der Nähe des E²PROMS sein, dann ists biliger.

Wenn Du ihn nicht wieder zum Laufen bringst meld Dich mal.

~Joe~

Maik H.
05.07.2003, 14:45
Hi,

hatte das gleiche Problem mal mit meinen Q96.

Einmal wenn ich gleich nach dem anmachen beide Tasten wie "doof" gedrückt habe, kamen alle Symbole ,auch was nicht programmiert war, auf dem Display zum erscheinen. Und dann einmal als er mir aus dem TLF gefallen ist, nach rausnehemen des Akkus ging er wieder astrein.

Grisuchris
05.07.2003, 15:05
< Einmal wenn ich gleich nach dem anmachen beide Tasten wie "doof" gedrückt habe, kamen alle Symbole ,auch was nicht programmiert war, auf dem Display zum erscheinen.

Das Gangze nennt sich Displaytest, geht beim Einschalten bei allen Quattros . Einschalten und dann gleich rechte Taste drücken, mit der Anderen kommt der Inhalt wieder zurück, und wenn man etwas wartet ist alles wieder normal.

Quattro XLS+
18.04.2004, 13:40
Warum werden beim Displaytest eigentlich ned die Doppelpfeile angezeigt ? Die müssten doch eigentlich auch zu sehen sein.

Cummunicator
18.04.2004, 14:18
Beim einschalten erscheinen bei mir auch nur einfache Pfeile.

Beim Displaytest hingegen erscheinen alle Symbole incl. Doppelpfeile.

Quattro XLS+
19.04.2004, 17:16
habs bei einem Q98 und XL getestet und jeweils keine Doppelpfeile.

Was hast du für einen Melder genommen ?