PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone RE229



Quattrino
03.02.2002, 13:09
Ich möchte einen Swissphone RE 229 fix in einem Ladegerät betreiben, als Heimmelder sozusagen. Nun meine Frage: Kann ich den Melder nun auch ohne Batterie in das Ladegerät einsetzen damit dieser mit Strom versorgt wird und wie könnte man das hinkriegen, dass der Melder vom Ladegerät auch ohne Batterie mit Strom versorgt wird ?

FMS Garfield
03.02.2002, 13:32
Ich benutze den auch nur als "Heimmelder" sozusagen. Ich hab nen alten Akku drin. Damit kannste das Ding duerhaft im Lader stehenlassen. Da passiert gar nix. Und sollte mal durch Unwetter oder ähnliches der Strom ausfallen, bleibt er noch ein parr Stunden Standby zum Alarmieren. Also: Wozu ohne Batterie betreiben??

Es grüßt FMS Garfield

Quattrino
03.02.2002, 14:02
Ich dachte eben wenn der Akku dauernd im Ladegerät ist wird er beschädtigt und läuft aus oder sowas, deshalb die Überlegung...

firetronic
03.02.2002, 14:32
Hallo !

Ich habe ebenfalls so einen Melder als Ersatzgerät. Steht immer mit einem 1400mAh NiMH-Akku im Lader - bis jetzt ist noch nichts ausgelaufen, und das Ding steht schon seit 1,5 Jahren - aber zur Sicherheit kannst du ja jedes halbe Jahr mal kontrollieren...

Den Melder ohne Akku im Lader geht leider nicht - da der Lader keine "stabilisierte" Spannung liefert - sondern nur Ladespannung. Das sollte man also nicht machen - auch dem Melder zuliebe !

firetronic
03.02.2002, 14:34
Ach ja, noch was:

Falls du einen RE229 mit Vibra hast - klebe den Lader mit doppelseitigem Klebeband lieber fest. Der Melder wiederholt den Alarm nämlich alle 30s - mit Vibra - und mir ist es schon mal passiert, dass das Ding am Boden lag, anstatt auf dem Nachtkästchen stehen blieb...

Quattrino
03.02.2002, 15:26
Danke für Eure Antworten !