PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgleich des Quatto ach Sturz??



christian82
03.07.2003, 18:51
Hallo,

mein ist heute mein xls aus ca. 80cm Höhe auf die Erde gefallen (mit Tasche) und heut nachmittag als auf auf monitor geschalten habe , habe ich an den stellen wo eigentlich gerade noch so empfang ist nichts mehr gehört. als ich die rauschsperre aufgemacht habe, habe ich ganz ganz minimal nur was gehört(recicht nicht mehr zum alamieren)!! AN den stellen wo ich 100% empfang hatte höre ich immernoch 100%!!

Oder liegt es an unseren Funknetz...ist nämlich mnachmal sehr instabil!!

gruß
chrissi

FLORIAN 14
03.07.2003, 19:28
Naja,

ich denke Du brauchst Dir keine Gedanken machen. So schnell ist der Melder nicht zerstörbar. Ausserdem "polstert" die Tasche ja auch noch einiges weg.

Die Sache mit dem Empfang kann an Deinem Funknetz liegen. Wenn Du die Rauschsperre drückst und dann einen "sehr leisen" Empfang hast, hat dies mit der Alarmierung nicht viel zu tun. Der Melder kann trotzdem alarmieren, auch wenn durch die Rauschsperre nichts mehr zu hören ist!

100%-ige Sicherheit hast Du jedoch erst mit dem nächsten Probealarm.

Gruß
FLORIAN 14

Joe aus Hö
03.07.2003, 19:29
Moin,

80cm sollte er verkraften. Prüf das lieber noch eine Weile, ich denke es ist noch alles im grünen bereich.

~Joe~

christian82
03.07.2003, 22:02
@ Florian 14

soll das heißen, dass der Quattro trotzdem alarmiert auch wenn bei offener Rauschsperre kein Signal mehr hörbar ist???

...dann ist das quasie keins signal da!!!

MiThoTyN
03.07.2003, 22:28
Jo ist so .. Auf der Arbeit löst mein Melder immer aus, hab aber keinerlei Durchsage (Also so ein gaaanz klein wenig "Sprache" ist verständlich)

Gruß Joachim