PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo MK



Messi
03.07.2003, 15:32
HI!

Hab da mal ein Problemchen:

Mal angenommen ich hab einen Memo MK. Darsuf sind zwei Kanäle programmmiert z.b. xyz und der Zweite abc
Schleifenadresse 1 und 2 sind für Kanal xyz und Adressen 3 und 4 für Kanal abc.
Wenn ich jetzt den Melder auf Kanal xyz gestellt habe und es kommt eine Alarmierung für die Schleife auf Kanal abc, geht der Melder dann auf, oder nicht? Oder würde er nur bei einer Alarmierung einer Schleife auf dem jeweils aktiven Kanal aufgehen?!?!

Grüße

Messi

MiThoTyN
03.07.2003, 15:45
Naja .. Die Frage hast du ja schon selbst beantwortet.
Wenn du die Schleife 1 und 2 auf Kanal A legst dann werden die natürlich auch nur auf Kanal A ausgewertet. Sonst wäre das ja unnötig das man die Schleife nem Kanal zuordnet.

Gruß Joachim

Cummunicator
03.07.2003, 21:46
Beim MKA hat man ab Firmware 3.3 die Möglichkeit die einzelnen Codierungen den jeweiligen Kanälen zuzuordnen.

Dann kann man also die 1. Codierung so programmieren das diese bsp. nur auf dem 1. Kanal aufgeht... usw.

Beim MK hat man diese Funktion auch. Sofern die Firmware des Melder 3.3 hat. Des weiteren ist die SW329 Version 3.3 nötig.

Aber im Prinzip ist's ja klar. Alle Schleifen die du programmiert hast, sollten auf allen Kanälen aufgehen wo die jeweilige Codierung gesendet wird. Natürlich nur sofern die Schleife nicht mit meiner erklärten Funktion deaktiviert ist.

Wenn Du noch Fragen zum Programmieren von MK/MKA hast, mail mich einfach per PN an.