PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS Nachalamierung



timsen112
01.07.2003, 22:13
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem. Seit dem 01.02.03 besitze ich einen Quattro XLS. Bin auch voll zufrieden. Doch aknn man das beim XLS so einstellen , wenn er nachalamiert, das er das gesamte Alarmmuster wiederholt statt den "Minipiep"?? Mein Freund hat einen Skyfire 2 und bei Ihm geht das auch !!! Wäre nett wenn ich schnelle Antworten bekommen würde.

Zonk
01.07.2003, 22:20
Hi,

leider ist das bei allen Swissphone Meldern leider nicht möglich. Der von dir "nachalarmierung" genannte Vorgang ist eine Ruferinnerung. Kurz springt der Vibrator an und ein kurzer Piep ertönt. Mehr ist leider bei den Swissphone Meldern nicht drin -_-

Gruß ZoNk

Cummunicator
01.07.2003, 22:53
Das einzige was du bei den Meldern in Sachen unüberhöbare Ruferinnerung einstellen kannst, ist wie oft innerhalb welcher Zeitspanne diese Ruferinnerung zu hören ist.

Diese Funktion mit dem kompletten Alarmtonablauf gibt es glaub ich bei den digitalen Meldern.

MiThoTyN
02.07.2003, 10:25
@Communicator

Der SkyFire II kann das auch. Der sagt dir dann nach Wunsch auch noch die Uhrzeit und das Datum des Alarms.

Der Bosch FME 88 S macht das auch schon immer mit dem Nachalarm.

Nur Swissphone ist auf den Zug eben noch nicht aufgesprungen. Wobei ich das auch nicht verkehrt finde mit dem Minipiep.
Beim FME 88 S weißt du nämlich nicht ob der Alarm eben erst auslöst, oder ob es sich um eine Alarmwiederholung handelt. Da fehlt ne Unterscheidung.

Gruß Joachim

TilleE30
02.07.2003, 15:42
@ MiThoTyN
Du hast Recht. Der FME88 bzw. Skyfire 4 kann die Rufwiederholung. Hatte ich bei mir auch so programmiert. Bloß eines Tages traf ich auf meinen Nachbarn, der mich fragte, was denn den ganzen Morgen, Mittag und Nachmittag im Abstand von einer Minute gepiept habe...
Ich war nämlich auf der Arbeit und hab meinen FME nicht mitgenommen.

Resultat:
Ruferinnerung bei FME88 ist schon 'ne tolle Sache, bloß das man nicht einstellen kann, wie oft er diese machen soll, ist ziemlich doof.


Gruß
Tille

tower911
02.07.2003, 16:17
Das Swissphone die Ruferinnerung mit einer Tonfolge nicht hat ist nicht ganz richtig. Die digitalen Melder z.B. Hurricane haben diese Ruferinnerung. Sie wieder ne halbe Stunde oder ne Stunde oder so je nach Programmierung in gewissen Abständen die Alarmtonfolge und gehen nach einer Stunde oder so in die Ruferinnerung (1 piep und vibration) rein.
Bei den analogen Meldern gibs das allerdings noch nicht von Swissphone soweit ich weiss.

der tower