PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Alarmierung - online



Michaela Klee
03.02.2002, 11:01
Hallo!

Keine Werbung, aber vielleicht nützlich für manche Hilfsorganisationen:

http://www.groupalarm.de/

Hilfsorganisationen, die den Übergang zur automatischen Handy-Alarmierung noch überbrücken müssen oder erst gar nicht davon betroffen sind, können mit diesem Angebot sicher was anfangen!

In erster Linie wurde dieses Online-Angebot erstellt, um die Meldeempfängerknappheit eines OV vom Technischen Hilfswerk zu überbrücken. Doch mittlerweile wird www.GroupAlarm.de auch gern für private Zwecke genutzt.

Man kann vordefinierten Gruppen Messages, wie z.B.
"LZ 1, Mannschaft des LF16, Ausrücken zur Fahrzeugreinigung", ...
"LZ 1, Kamin-Brand in XY-Straße, benötigen Schornsteinfegermeister Z",
"Feuerwache Ost, Termin-Erinnerung: Sommer-Fest am 16.06.02 um 17.00 Uhr, Anrücken in Freizeit-Kleidung und mit guter Laune" ...
zusenden. Und das zu günstigen Konditionen. Dieser Dienst spart viel Zeit, die man früher zum "Rundtelefonieren" brauchte, bis man jeden erreicht hat!

Ein Blick lohnt sich vielleicht für die ein oder andere Hilfsorganisation. Ich bin jedenfalls begeistert davon! :o)

Mit freundlichen Grüßen!

Michaela

Manni
19.04.2002, 14:51
Hallo!

Wir haben auch von Kollegen über www.groupalarm.de gehört und uns prompt die Seite angesehen. Wir verfügen über zu wenige FME und haben bisher noch immer per Telefon alarmiert. Neben der zusätzlichen Notfall-Alarmierung nutzen wir das System auch zur Terminerinnerung und für gruppeninterne Alarmierungsfälle. Das System ist übersichtlich und unkompliziert. Der Service ist klasse und bis jetzt haben wir nur gute Erfahrungen mit GroupAlarm gemacht.
Weiter so!

Es grüßt Euch Manni

Michaela Klee
05.08.2002, 02:24
Hallo Kameraden!

Eine Ergänzung zu meinem Beitrag von damals über die Online-SMS-Alarmierung von Groupalarm.de:

Mittlerweile kann man auch über WAP den SMS-Dienst nutzen und die Auslösung per SMS vom Handy soll in ein paar Wochen auch funktionieren!

Zweifel aufgrund der Zuverlässigkeit von SMS-Versand kann ich nur ausräumen, da wir vom ersten Tag an nur 2-3 Fälle von einigen Minuten Versatz hatten zwischen Versand und Empfang! Dabei kommen die SMS besser und zuverlässiger an, als SMS über das Privat-Handy!!!

Liebe Grüße!

Michaela :o)

FFW Pietling
06.08.2002, 22:18
Ich finde das Programm für große Feuerwehren ganz interessant, speziell wie Etienne es beschrieben hat, aber für kleine bzw. kleinere Feuerwehren?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Danke

mfg

J.Schild jr.

Hugo
07.08.2002, 13:53
Gibt es denn nicht irgendwo eine kostenlose Lösung? Gibt es keine Dienste, die kostenlos Gruppen-SMS anbieten und dabei noch halbwegs zuverlässig sind?

Hendrik
07.08.2002, 14:21
Hallo
rein theoretisch wäre es ja auch möglich ein Proggi zu schreiben, dass das erledigt. Ich mach mich da mal schlau. Des dürfte nicht so schwer zu proggen sein.

FFW Pietling
07.08.2002, 14:28
Naja bei einem proggi hat man wieder das problem mit ISDN, Router und so weiter, also zumindest hab ich das immer, da ich in einem größeren Netzwerk häng und auch an einem router bin! Ich finde das mit dem Internet gar nicht so schlecht, müsste eben auch nur über Cookies laufen, bzw. müsste ein kleines prog auf dem pc sein, das das anmelden über die Internseite erspart! So ging das ganze schneller! Und wenn es dann noch kostenlos wär.....

Hab noch eine Frage an Manni: Was sind gruppeninterne Alarmierungsfälle?

Danke

J.Schild jr.

Hendrik
08.08.2002, 13:23
Also so wies aussieht geht des nett. Ich bräuchte ne Webseite mit der mer SMS verschicken kann. Da gibts aber nix.

Etienne
08.08.2002, 13:58
Hey Herr Schild Jr.! :-)


Ich denke, dass er damit meint, dass "seine" Feuerwehr mehrere Gruppen hat und man damit zum Beispiel nur die eine Gruppe alarmieren kann! Zum Beispiel zur gruppeninternen Weihnachtsfeier und soweiter!

Oder man will nur den Festausschuß der 3. Gruppen alarmieren! So einfach ist das denn! Ich danke mal soetwas meinte er!

FFW Pietling
08.08.2002, 14:41
Hallo,

@Etienne!
Herr Schild muss man wirklich nicht sagen ;-)! Mein Vorname ist, wie es für Südbayern so üblich ist, Hans, also könnnen wir das Herr ruhig weglassen.
Also war dann das mit der Gruppeninternen"alarmierung" so zusagen wieder auf eine größere Feuerwehr bezogen!

Aber nochmal zu meiner Frage. Hat noch keiner aus einer kleineren Feuerwehr erfahrung damit gemacht?

Und dann noch an Frau Klee (wenn wir schon bei den förmlichen anreden sind :-) )
Gibt es keine Möglichkeit das ganze kostenlos zumachen? Z.b. durch eine Werbeeinbindung in der SMS oder sonstiges?
Fragen kostet ja noch nichts!

Also bis dann

FFW Pietling
alias Hans