PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extras



hans783
03.02.2002, 10:38
hi @all,

mal ne bescheidene frage: unter optionen bei poc kann man die mindestlänge für preambel ändern. die steht bei mir bei 200.
1. wozu ist die preambel und was würde passieren wenn ich die auf z.b. 1200 stellen würde.
2.sampelrate. wenn ich die auf 44 Khz stelle hab ich fast keiene
FMS auswertung mehr. ist das normal. soweit ich weiss solle s dann doch noch besser und genauer funktionieren oder hab ich da was falsch verstanden.

gruß hans (RSK900)

Etienne
03.02.2002, 15:50
Original geschrieben von hans783
2.sampelrate. wenn ich die auf 44 Khz stelle hab ich fast keiene
FMS auswertung mehr. ist das normal. soweit ich weiss solle s dann doch noch besser und genauer funktionieren oder hab ich da was falsch verstanden.
Hey!

Das hast du nicht falsch verstanden! Ich weiß ja nicht, wie schnell dein PC ist und wieviel du noch nebenbei mit dem Computer arbeitest beim Auswerten!

Das heißt, um so genau FMS32 auswerten soll, um so mehr Ressourcen werden benötigt! Meistens reicht es aus, die Samplerate auf ~11.000 zu stellen!

Was bringt dir das also, wenn du das zwar auf ~44.000 gestellt hast, aber der Rechner dafür zulangsam ist und den Soundkarten-Speicher nicht immer rechtzeitig auslesen kann?

Wie oft die Soundkarte nicht richtig ausgelesen werden konnte kannst du oben an den Zahl in der Klammer erkennen! Das sind die sogenannten Pufferüberläufe!

Sollten diese stätig ansteigen, so solltest du eventuell weniger mit deinem PC parallel arbeiten oder halt die Samplerate runterstellen!


Ich hoffe ich habe kein Blödsinn geredet und konnte dir helfen!


Gruß

Etienne

hans783
04.02.2002, 20:15
Also ich hab einen celeron 500 Mhz processor + 256 MB SDRAM Arbeitspeicher. bei 11 khz gehtes ja auch ausgezeichnet, und bei 44 khz eben nicht obwohl sich die zahl oben rechts kaum verändert. ich hab den reset auf dreißig stehen aber steigen tut sie max. auf 10 und nicht weiter. eigentlich sollte es doch gehen.
was andere anwendungen angeht läuft bei mir nur noch poc 32. ich fahre mein system W2K SP2 im multimonitorbetrieb mit zwei soundkarten. hab eigentlich keine probleme. naja was solls, es geht ja. aber zu der anderen sache kannst du mir wohl nichts sagen oder.

gruß Hans (RSK900)