PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD löst nur ab und zu aus



Hindin
30.06.2003, 17:00
Hallo

ich habe die Suche im Forum benutzt konnte aber keinen Eintrag finden der mir weitergeholfen hat. Also nicht gleich wieder Hauen. :-)

Wir haben bei uns in der Wehr das Problem dass einige Melder (BMD) nur ab und zu auslösen. Ich habe mal gehört dass es einen Podi geben soll mit dem man die Empfindlichkeit regeln kann.
Ist das das Podi für die Rauschsperre? Oder ist das wieder ein andere Podi, den für die Rauschsperre habe ich schon hier im Forum gefunden. Das einlöten der Mithörfunktions wäre auch kein Problem.

Oder besteht keine Chance das wirklich Optimal einzustellen, so dass es ein Fachmann machen muss?

MfG
Hindin

MiThoTyN
30.06.2003, 17:04
Poti heißt das .... *g*

Also an der Rauschsperre hängt das eh nicht. Die kommt erst nach dem Auswerterteil und ist nur dafür da das dein Ohr nicht totgerauscht wird.

Ich würde empfehlen auf keinen Fall selbst was an den Potis rumzudrehen. Weil du ja keinerlei Kontrolle hast ob du es besser oder schlechter drehst. Das kann nur ein Fachmann mit den passenden Messgeräten sagen. Das alte Lied ... abgleich sollte (und kann) man nicht selbst machen.

Wenn allerdings so viele BMD's Ausfälle haben kann es auch am Funknetz liegen. Was habt Ihr sonst noch für Melder ??

Und die gehen ??

Gruß Joachim

Hindin
30.06.2003, 18:35
Hi,

die restlichen Melder sind Quattro 98 S die lösen immer aus. Das heist wir werden die zum abgleichen geben müssen.
Danke

MfG
Hindin

Joe aus Hö
30.06.2003, 22:42
Hallo Hindin,

seit wann besteht das Problem ? Kommst Du aus der Region mit der PLZ 53xxx ? Dort wurde vor wenigen Wochen das Gleichwellensystem umstrukturiert und ein Alarmumsetzer entfernt. Vielleicht liegts ja daran.

~Joe~

Hindin
01.07.2003, 16:26
Hi Joe aus Hö,

leider ist keines deiner genannten Themen das Problem.

MfG
Hindin