PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zum Sprachspeicher von Swissphone-Geräten...



!-Maik-!
02.02.2002, 18:00
Hallo,

könnt ihr mir mal bitte genau erklären, wie man den Sprachspeicher in der Progarmmiersoftware von Swissphone genu einrichtet?

Ich habe einen Quattro XLS! Der hat ja 80 Sekunden!
Das ich die 80 Sekunden aufteilen kann in 1,2,3 oder 4 Einheiten ist mir auch klar!

Doch nun meine Frage: Was hat Fix 1-4 zusagen, und Dynmisch? Die Auswahl "Kein" ist mir klar, dann ist der entsprechenden Schleife kein Speichereinheit zugeordnet!

Doch wie gesagt, was heisst Fix 1-4 und Dynamisch? WIe verhällt sich die AUfnhame, wenn ich was wähle? Eine erklärung währe sehr nett!

Und noch eine kleine Frage: Wie gross sollte die Sprachspeichereinheit mindestens sein? Wenn ich zum Beispiel 4x20 Sekunden nehme, währe das zu wenig?

DANKE FÜR ALLES

MAIK

Etienne
02.02.2002, 18:10
Hey!

Ich habe auch den XLS


Mein Sprachspeicher ist auf 4x20sec aufgeteilt und habe keine Problem!


FIX bedeutet meinens Wissens nach, dass der Speicher nur einmal beschrieben wird und bei einem neuem Alarm nicht neu überschrieben wird! Der Speicher wird bei Akkuentnahme gelöscht!


DYNAMISCH bedeutet meines Wissens nach, dass der älteste Speicherinhalt neuünerschrieben wird! (die sinnvollste Lösung und eigentlich Standart)


Gruß

Etienne

jerry112
02.02.2002, 20:51
Hi,

wenn ich ich beim q98s "3x20s fix" einstelle, kann ich nur die die ersten 3 schleifen mit speicher "versorgen", also:

1. schleife: speicherblock 1
2. schleife: speicherblock 2
3. schleife: speicherblock 3

Die entsprechenden sprachmeldungen bleiben bis zur nächsten aktivierung der entspr. schleife erhalten (oder bis zu einem spannungsausfall).

Wenn ich den speicher dynamisch zuteile, können alle schleifen speicher bekommen, der älteste eintrag wird dann aber überschrieben.