PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungswagen Düren



Tuborg
29.06.2003, 15:32
Hallo,
habe mal eine Frage die sich speziell auf die Rettungswagen im Stadtgebiet Düren bezieht.
Da ich hier schon einige Dürener gesehen habe, hoffe ich mal, dass meine Frage beantwortet werden kann.
Ich weiß, dass die RTW 2-83-1 bis 2-83-3 auf der hauptwache in Düren stationiert sind. Ich weiß aber, dass es mindestens noch einen weiteren RTW - den 2-83-7 - gibt, der im stadtgebiet stationiert ist. Wo genau steht der? Gibt es noch weitere '2er' RTWs?

Dann noch etwas, wo ich gerade dabei bin. Wieviele NAEF haben wir hier eigentlich? Bis vor ein paar Jahren gab es ja immer nur einen - war glaub ich ein Vectra oder ein Mondeo. Der sollte ja ausgemustert und durch einen Audi ersetzt werden.
Mitlerweile sieht man aber das alte Fahrzeug manchmal noch und zusätzlich einen Audi und einen Mercedes. Hat sich damit die NAEF-stationierung geändert? Also nicht mehr in wöchentlichem Wechsel Düren/Birkesdorf/Lendersdorf?

So, ich hoffe, jemand kann mir die Fragen beantworten. Falls ihr ein Forum für solche Fragen kennt, welches sich mehr auf die Region Düren beschränkt, fände ich es nett, wenn ihr mir darüber berichten würdet.

Gruß,
Martin

Aeskulap
29.06.2003, 17:10
Hallo Tuborg,

ja es hat sich viel Geändert hier in Düren!

Wir haben 2 "normale" NEFs in Betrieb, den 2-82-1 in Wechsel mit Düren und Birkesdorf und den 2-82-2 der "fest" am KH Lendersdorf stationiert ist.
Desweiteren stehen die RTW´s Johannes 2/83/6 und 2/83/7 in Nord-Düren in der MHD-Fahrzeughalle.
Ja es gibt noch die RTW´s vom DRK, aber die dürften ja bekannt sein...
Zusätzlich gibt es jetzt noch einen RTW, der in Hürtgen stationiert ist, und zwar der RK DN 04/83/01.

Hoffe ich konnte dir helfen..

Gruß
Aeskulap

Tuborg
29.06.2003, 17:17
Ja, vielen Dank. Konntest mir sehr helfen.
Noch eine Frage: Vor ein paar Monaten war auf der Hauptwache mal ein gelber RTW für ein paar Wochen - ich glaube als Ersatz für den 2-83-1. War der nur geliehen, weil der 2-83-1 defekt war?

Aeskulap
29.06.2003, 17:43
Ja der gelbe RTW war leider!!! nur ein Leihwagen. Er gefiel mir besser.

Gruß
Aeskulap