PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 Probleme



[Timo]
02.02.2002, 12:37
Hallöchen !

Wer kann mir bei meinen 2 Problemen mit FMS32 weiterhelfen ?

Das erste problem besteht in der 5-Ton-Decodierung: Anstatt eine 6 am Anfang dekodiert das Programm nach Lust und Laune auch mal gerne eine 5 (der Empfang ist glasklar)

Das zweite Problem enstand nach meiner Beobachtung "einfach so" ?!?
Bei einer Statusmeldung von 2 oder 3 Fahrzeugen werden diese nicht in die aktuelle Spaltenliste "Statusübersicht" übertragen, sondern bleiben an ihrer letzen Stelle

Wer weiß rat ?

Daniel Wladow
02.02.2002, 13:49
Hallo Timo,

zu Problem Nr. 1: das ist bekannt, FMS32 hat ein kleines Problem mit der Dekodierung der ersten Ziffer der 5-Tonfolge. Alle weiteren werden i. d. R. absolut korrekt dekodiert. Lösung: speicher alle Schleifen mit identischer Bezeichnung / Funktion auch mit einer führenden 5. Dann hast du eine Dekodierrate von annähernd 100%, es gibt halt nur diesen "optischen Nachteil" das dieselbe Schleife z. Bsp. einmal mit einer führenden 5 und einmal mit einer führenden 6 dargestellt wird. Das kann man aber denke ich verkraften ;-)
zu Problem Nr. 2: die von dir verwendete Codedatei ist korrupt! Dieses Problem tritt zum Beispiel immer dann auf, wenn eine Fahrzeugkennung in der Codedatei zweimal vorhanden ist. Also Codedatei checken oder diese notfalls über den Editor (!) neu erstellen.
Viele Grüße,
Daniel