PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Scanner



112@112
28.06.2003, 13:20
Hallo Leute

Ich wollte Fms Pro auf zwei Kanälen auswerten, habe zwei Scanner (MAYCOM FR100 und Uniden Bearcat 144xlt).
Aber wenn ich jedoch alle zwei Scanner gleichzeitig über einen Adapter betreibe habe ich nur ein Eingangssignal von UBC, und wenn ich die Rauschsperre vom Maycom öffne, höre ich ein ganz ganz schwaches Signal bei voller Lautstärke....
wenn ich jedoch nur einen von diesen zwei Scannern nehme habe ich volles Einganssignal....
sagt mir mal bitte was ich da Falsch mache!!!!


DANKE

Etienne
28.06.2003, 14:25
Hey 112@112!


So einfach, wie du das zusammengebaut hast, ist es nicht!


FMS32pro wertet 2 Kanäle unabhängig von einander aus - das ist richtig!

Jedoch musst du die Scanner anders mit der Soundkarte verbinden!


Grundlagen:

Ein Stereokabel hat
Masse
+ Linker Kanal
+ Rechter Kanal


Du musst jetzt etwas basteln! Zuerst nimmst du dir 2 Klinkenstecker (mono) und steckst diese jeweils auf die beiden Scanner! Nun besorgst du dir noch ein Stereokabel, wo auf der einen Seite ein Klinkenstecker 3,5mm Stereo (Standart Kopfhörerstecker Anschluss) und auf der anderen Seiten nur die Adern!

Nun verbindest du von den Stecker die beiden Massen mit der Masse vom Stereokabel!

Danach verbindest du die +Leitung von Scanner 1 mit einer Plusleitung von dem Stereokabel! Danach das gleiche mit dem anderem Kabel bzw. Stecker!


Nun hast du folgende Verbindung:


Masse <=> Masse Scanner 1 <=> Masse Scanner 2
+Rechter Kanal <=> + Scanner 1
+Linker Kanal <=> + Scanner 2


Alles klar?!? ;-) Ansonsten einfach noch mal posten!

Samson15
11.07.2003, 10:38
kann man anstatt den MONO auch Stero Klinkenstecker nehmen???

Scannerfreak
12.07.2003, 10:25
Im Prinzip Ja. Du müsstest dann nur den linken und den rechten Kanal zusammenlöten.