PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch FME 85



Domi20
28.06.2003, 08:10
Hallo,
hab den Melder erst bekommen,und wollte mal fragen,
ob es noch eine Bedienungsanleitung für das Teil gibt.
Desweiteren interessiere ich mich für die Mithörschaltung,
was mus ich da machen,damit sie geht?
Und als letzte frage,wie bekomm ich den melder auf??

danke!

PS:
ich hab gerade was von einer "Industrieausführung" vom FME 85 gelesen.
Woran erkenn ich denn um welches gerät es sich handelt?

Grisuchris
28.06.2003, 12:21
Also: Mithöhrschaltung und der Rest der Programmierung steht unter www.roettinger.de.vu .

Den FME kriegt man ganz leicht auf: Direkt unter dem Kopfteil sind rechts und links jeweils ein kleines Loch. Dahinein mit einem dünnen Gegenstand, Z.B. Büroklammer drücken. Somit werden die Haltestifte nach Hinden geschoben, und du kannst den Kopf abziehen. Alternativ kann es sein, dass sich der Kopf auch einfach so abziehen läßt, wenn die Dinger schon etwas wackelig sind.

Der FME in Industrieausführung ist eigentlich baugleich (Es gab mal ne Version mit 4 wechselbaren Kanälen, aber die ist ganz selten und hätte einen entsprechenden zweiten Schalter). Sie untercheidet sich nur in der Codierung, da in den BOS damals Gruppenrufe und Mithöhroption nicht gestattet ware. Aber man kann alles trotzdem bei allen FME 85 programmieren.


Ach ja, die Anleitung, hätte ich ja fast vergessen.
Wenn der Schalter zum Lautsprecher Zeigt ist der FME aus, in Mittelstellung ist er ein und ganz außen ist zusätzlich noch die Mithöhrschaltung aktiv. Nach einem Alarm blinkt die Rote LED. die man dann durch drücken auf den Schalter wieder zurücksetzten kann. Die alles gilt, wenn der FME "normal" programmiert worden ist.


PS: Sorry für den Zeichenfehler, ich stelle gerade auf einen neuen Rechner um.

Domi20
28.06.2003, 13:33
Hi
danke für deine ausführliche Hilfe,
hast mir sehr geholfen.